Gelöst

Glasfaseranschluss Wohnhaus Störung

vor 7 Monaten

Hey,
mein Glasfaseranschluss ist seit heute Vormittag komplett tot. Mein Router gibt die Fehlermeldung E1.7, und bei der Glasfaserbuchse kommt auch nichts an.

 

Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, und die meinten, dass eine Störung vorliegt.

Leider konnten sie mir nicht genau sagen, ob der Verteiler im Haus angepingt werden kann oder an welcher Stelle das Problem liegt.

 

Da hier aktuell Bauarbeiten rund ums Haus stattfinden und zusätzlich eine Wohnung weiter oben im Haus saniert wird, habe ich die Befürchtung, dass es etwas Größeres sein könnte.

 

Gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren? Oder was sind hier meine Optionen?

 

Gruß

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    • vor 7 Monaten

      baosama96

      Gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren? Oder was sind hier meine Optionen?

       

      Gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren? Oder was sind hier meine Optionen?

      baosama96

       

      Gibt es die Möglichkeit, direkt einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren? Oder was sind hier meine Optionen?


      Du hast ja bereits eine Störung gemeldet und daher sollte da ja sowieso ein Techniker kommen wenn es nicht "aus der Ferne" behoben werden kann.

      Die Telekom wird dann entsprechend dir den schnellstmöglichen Termin für einen Techniker mitteilen

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Alles klar, 

       

      das beantwortet die Frage - dann heißt es wohl warten. 

       

      Vlt hab ich ja mal Glück und es ist ne einfache Störung

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      baosama96

      und bei der Glasfaserbuchse kommt auch nichts an.

      und bei der Glasfaserbuchse kommt auch nichts an.
      baosama96
      und bei der Glasfaserbuchse kommt auch nichts an.

      Wie prüft man so was (wenn man kein Techniker mit passenden Prüfmittel ist)?

       

      NIE IN NE GF SCHAUEN,

      der Techniker prüft mit nem Rotlichtlaser,

      das Lichtsignal auf einer GF liegt im nicht sichtbaren Bereich, kann aber Netzhaut + Auge schädigen.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      baosama96

      ich habe vor meinem Router ein einzelnes Glasfasermodem zwischengeschaltet wo quasi das Patchkabel reinläuft - von dort dann nochmal normales Ethernet in meinen Router

      ich habe vor meinem Router ein einzelnes Glasfasermodem zwischengeschaltet wo quasi das Patchkabel reinläuft - von dort dann nochmal normales Ethernet in meinen Router
      baosama96
      ich habe vor meinem Router ein einzelnes Glasfasermodem zwischengeschaltet wo quasi das Patchkabel reinläuft - von dort dann nochmal normales Ethernet in meinen Router

      Wie leuchtet/blinkt denn das GF-Modem ?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Aktuell einfach nur konstant Orange - kein blinken. 

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      baosama96

      Aktuell einfach nur konstant Orange

      Aktuell einfach nur konstant Orange
      baosama96
      Aktuell einfach nur konstant Orange

      OK, kein Licht von aussen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Könnte das die Faser sein? 

      Kann morgen mal noch näher ran - aber hier wurde am Gehweg gewerkelt - hab die Böse Befürchtung das es das war

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      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      baosama96

      Könnte das die Faser sein?

      Könnte das die Faser sein? 
      baosama96
      Könnte das die Faser sein? 

      Ja

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      baosama96

      hab die Böse Befürchtung das es das war

      hab die Böse Befürchtung das es das war
      baosama96
      hab die Böse Befürchtung das es das war

      zu Recht - das wird teuer Traurig

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @baosama96,

       

      vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community und das sehr freundliche Telefonat. 

      Tut mir leid, dass der Anschluss noch gestört ist.☹️

      Aber klasse, dass die Störungsmeldung bereits läuft. Wann die Störung behoben sein wird, kann ich leider aktuell nicht sagen. Du wirst dazu aber per SMS informiert. 👀

       

      Super, dass du auch schon eine Alternative über den Schnellstart hast.🙂

       

      Bei Fragen melde dich gern wieder hier.

       

      Alles Gute wünscht Melanie 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Um hier kurz die Telekom zu updaten, ich habe mich direkt bei Stuttgart Netze gemeldet und den gesagt das sie vermutlich das Kabel bei den Bauarbeiten beschädigt haben. 

      Die haben daraufhin relativ schnell reagiert und heute jemanden vorbeigeschickt der sich das angeschaut hat draußen an der Straße, der hat dann das kaputte Kabel getauscht und neu angeschlossen im Keller. 

      Funktioniert jetzt alles wieder 👍🏼

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    Uneingeloggter Nutzer

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