Glasfaseranschluss Störungsmeldung
vor 4 Monaten
Hallo,
mein Glasfaseranschluss war für ein paar Stunden gestört.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Online und per App bei einem Glasfaseranschluss immer noch keine Störung gemeldet werden kann.
Es wird auf die Telefonhotline verwiesen.
Mittlerweile sind doch schon ein paar Millionen Glasfaseranschlüsse in Betrieb !
(Und per der Hotline war die Störung auch bekannt)
Da sollte es Online doch möglich sein ?
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Hallo @scp,
ich bedauere sehr, dass du von einer Störung betroffen warst. Aber aktuell läuft der Anschluss wieder?
Unsere Fachabteilung für GIGA-Anschlüssen kann nicht direkt kontaktiert werden. Du kannst uns aber hier auch gerne kontaktieren. Wir setzen uns mit dir in Verbindung nehmen die Störung auf.
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Kleiner_starker_Kaffee
vor 4 Monaten
Da sollte es Online doch möglich sein ?
Da sollte es Online doch möglich sein ?
Das war die Frage @Türkan Ü.
Ja, auch aus meiner Sicht sollte es endlich online möglich sein.
Gibt es aber wahrscheinlich erst, wenn Kupfer in 2075 abgeschaltet wird.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 4 Monaten
Sicherlich
... hat sich die Telekom dazu überhaupt noch keine Platte gemacht 😊
Eher muss man doch perspektivisch überlegen
Das is mir doch egal wie das die Telekom perspektivisch handhaben will .... aber seit wann verkauft sie Glasfasertarife? Man sollte vielleicht langsam mal den A.rsch hoch kriegen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
scp
vor 4 Monaten
@Türkan Ü. Kontakt im Forum auch nachts um 24 Uhr ?
Da war die letzte Störung
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falk2010
Antwort
von
scp
vor 4 Monaten
um 24 Uhr ist die 08003301000 in der Regel gut zu erreichen.
@scp sucht die online-Variante.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp
scp
vor 4 Monaten
Genau, bitte vor dem Antworten mal richtig lesen 😀
Es muss Online keine technische Anschlussvorabprüfung erfolgen (wie bei der Störungsmeldung an einem DSL Anschluss)
Aber die Störung sollte wenigstens online aufgenommen werden (und dann z.B. Online an die Fachabteilung weitergeleitet werden)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp
scp
vor 4 Monaten
Wie geschrieben würde es ja genügen, wenn die Störung wenigstens online aufgenommen werden kann.
Die Bearbeitung kann dann "per Hand" erfolgen ( Wie beim Anruf bei der Hotline)
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
scp
vor 4 Monaten
Guten Morgen @scp,
eine Meldung sollte über die Mein Magenta App klappten.
Wenn etwas mit deinem Anschluss mal nicht so recht möchte, kannst du uns hier gerne kontaktieren.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp