Wohnhaus Schwiegereltern übernommen mit nur einem Telekom Anschluss

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

meine Frau und ich haben das Wohnhaus der Schwiegereltern gekauft. Diese sind nun nicht mehr Eigentümer.
Dort besteht seit Jahren ein Entertain TV Vertrag. Einen Entertain Vertrag haben aber auch wir.
Die Schwiegereltern werden zwar weiter dort mit uns wohnen, sind aber nicht mehr Eigentümer des Objekts.
Besteht hier ein Sonderkündigungsrecht für die Schwiegereltern?
Ich möchte meinen Entertain Vertrag mitnehmen und dann die Schwiegereltern mit 1 Media Receiver aus unserem Anschluss aussstatten.
-> da ich nicht genau weiß welche Altlasten hinter dem Vertrag der Schwiegereltern liegen.
Ich habe nur Threads über Haushaltszusammenführungen gelesen bzw. Umzug. 

-> evtl. hat ja jemand eine Idee:
Danke euch schon mal.

392

12

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Rockabilly86  schrieb:
    Besteht hier ein Sonderkündigungsrecht für die Schwiegereltern?

    Ich würde dazu tendieren, ein "Nein" zu schreiben.

    Ein gesetzlich verbrieftes Recht gibt es sowieso nicht - das ist wenn dann eine reine Kulanzleistung der Telekom.

     

    Formell würde ich probieren, das als Zusammenzug mit dem Partner durchzuziehen. Vielleicht klappt es ja doch. (Auch wenn der Partner dann vermutlich gleichgeschlechtlich und aus der Elterngeneration ist)

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @beardedpuffi  schrieb:

    Mein Vertrag konnte nun Problemlos mit Sonderkündigung gekündigt werden.
    Da die Schwiegereltern bereits einen Vertrag haben und ich somit nicht mit meinem Vertrag umziehen kann wurde meiner nun direkt gekündigt.


    Das entspricht dem was ich dir geschrieben hatte

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend, @Rockabilly86.

    Es wäre wirklich super, wenn du mir dein Kundenprofil befüllst, so wie es dir @Coole Katze bereits empfohlen hat. Denn wenn es wirklich so ist, dass nur eine Leitung zum Haus führt, müssen wir uns zwei etwas gemeinsam überlegen.
    Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Klaudija D., danke nochmal für den Wink mit dem Zaunpfahl. Das hatte ich scheinbar überlesen.

    Profil ist ausgefüllt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, @Rockabilly86. Fröhlich

    Die neue Adresse ist ja noch nicht hinterlegt, sodass es jetzt am sinnvollsten ist, dass wir einmal telefonieren.
    Wann sagt dir ein Rückruf zu?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen