Glasfaseranschluss zum Haus
vor 4 Monaten
Glasfaseranschluss zum Haus über die Firma Circet. Diese Firma möchte die Glasfaser nicht durch unseren Vorgarten legen, weil wir eine spezielle Fuge dort haben und verweist uns dauernd auf die Telekom die Telekom verweist uns aber wieder zurück auf die Baufirma. Den Vertrag haben wir aber mit der Telekom abgeschlossen . Die Firma Circet Möchte das nicht fachgerecht machen. Sie würden es zur auf buddeln, aber alles andere wäre dann unsere Sache. Was soll das? Und Telekom hilft auch nicht - verweist Uns immer wieder auf den Bauleiter Das geht jetzt schon über einen Monat so! Man bekommt keinen richtigen Ansprechpartner, um überhaupt Beschwerde einzulegen zu können. Weder von der Telekom noch von Der Baufirma. Welche Wege bleiben uns jetzt noch? PS der Vertrag wurde schon im März 2023 abgeschlossen.
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falk2010
vor 4 Monaten
Weder von der Telekom noch von Der Baufirma.
Wer ist in dem Fall "die Telekom"?
Bauherrenservice, Glasfaserhotline, normale Hotline?
weil wir eine spezielle Fuge dort haben
Was meint das, gibts es ggf. ein Bild?
Die Firma Circet Möchte das nicht fachgerecht machen.
Scheinbar doch, deswegen machen sie es nicht, oder?
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regi2
Antwort
von
falk2010
vor 4 Monaten
Glasfaserhotline, Wasser durchlässige, feste Fuge.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Stefan
vor 4 Monaten
weil wir eine spezielle Fuge dort haben
was für eine?
Man bekommt keinen richtigen Ansprechpartner, um überhaupt Beschwerde einzulegen zu können.
Über was willst du dich aber beschweren. Wenn die Firma das Risiko für eine Bestimmte Baumaßnahme nicht tragen will, dann ist das ihr gutes Recht.
Würde ich auch so machen - schließlich ist damit ja ein Finanzielles Risiko verbunden. Lass das Problem auf eigene Kosten durch eine Firma beheben und ich denke dass dann vorhandene Rohr kann problemlos genutzt werden.
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HappyGilmore
Antwort
von
Stefan
vor 4 Monaten
bei Vertragsabschluss wurde Es besprochen und geklärt, dass für den Kunden keine Kosten entstehen
Wurde bei der Besprechung auch auf diese spezielle Fuge hingewiesen? Besteht für die spezielle Fuge seitens des Errichters noch eine Gewährleistung? Darf diese Fuge überhaupt durchbohrt werden? Muß sie wenn sie durchbohrt wird fachgerecht abgedichtet werden?
Alles Fragen die sicher nicht geklärt wurden. Und daher lehnt Cirqet vermutlich die Verlegung so wie du sie willst ab. Sie entspricht auch nicht der Regelverlegung. Die wäre Erstens auf dem direkten Weg. Zweitens in der wirtschaftlichsten Weise die nun mal Cirqet bestimmt. Und Drittens eben auch in bis zu 30cm Tiefe. Vorhandene Rohre könnten genutzt werden. Sind diese durchgängig? Sind sie frei. Das heißt nichts anderes vorhanden?
Daher mein Tipp. Lass dir von Cirqet eine entsprechende Länge Speedpipe geben und verlege sie so wie du es dir vorstellst.
Achte auf Biegeradien und darauf das keinerlei Verschmutzung in die Speedpipe gelangt. Weder während du sie verlegst noch bis zu dem Zeitpunkt wo dann die Glasfaser eingeblasen werden soll.
Ansonsten kann es dir wirklich passieren, das dein Auftrag storniert wird. Ich denke das möchtest du nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
CyberSW
vor 4 Monaten
Dann wird der Auftrag halt storniert und dann ist das Thema durch.
Du kannst die Regelbauweise haben - ohne Sonderwünsche oder du kannst gar keine Bauweise haben - so schwer isses doch nicht?
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regi2
Antwort
von
CyberSW
vor 4 Monaten
Danke -
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
regi2
vor 4 Monaten
Schön wäre es, klappt aber leider nicht.
Ich denke ich muss mich damit abfinden, dass die Infos die wir zum verlegen der Glasfaser bekommen haben nicht stimmten und die Zusagen beim Vertragsabschluss nicht eingehalten werden können.
Aber danke für Eure Antworten.
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falk2010
Antwort
von
regi2
vor 4 Monaten
Ich denke ich muss mich damit abfinden, dass die Infos die wir zum verlegen der Glasfaser bekommen haben nicht stimmten
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Das Team kann das dann mit Dir besprechen.
Das wird sich lösen lassen hoffe ich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
regi2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
regi2