Solved

Glasfaseranschluss über 1&1

2 years ago

Moin, 

 

ich hab einen Glasfasertarif über 1&1 bestellt.

Die Telekom hat ihren Ausbau bei uns in der Wohnung (Wohnblock) am 10.01.23 abgeschlossen. 

Der Monteur der bei mir in den Wohnungen die Glasfaserdose angeschlossen hat, sagte wenn er damit fertig ist testet er den Anschluss gleich (hab ich auch selber gesehen, dass er das getan hat) und gibt anschließend gleich die Meldung raus das der Glasfaseranschluss bereit ist.

Er meinte auch das anschließend keiner mehr kommen muss, so dass ich nur noch meine Hardware von 1&1 anschließen muss und es losgehen kann.

 

Soweit ich weiß müsste nur noch die Glasfaser ID und der Router online registriert werden, über einen Link den mir die Telekom zukommen lässt. 

 

Nun sagte die Telekom aber zur 1&1 Bereitstellung das noch ein Technikertermin notwendig ist. Diese sollte am 13.01.23 stattfinden. Es kam aber kein Techniker und die 1&1 hat auch erstmal keine Rückmeldung bekommen wieso.

Dann kam nach Anfrage von 1&1 die Antwort von der Telekom "Schaltung nicht möglich, weil Not connected"

Das soll wohl damit zusammenhängen, dass nochmal ein Techniker zu mir kommt, um die Verkabelung zu überprüfen. 

 

Kann mir jemand erklären, womit das zusammenhängt? 

Also ich mein der Monteur ist ja von der Telekom und die wird dem ja wohl vertrauen können? 

Und mir kann auch keiner von 1&1 sagen, wann das passieren wird, sie bitte mich um ein wenig Geduld.

 

Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik. 

 

Mfg 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Huxley69

      ich hab einen Glasfasertarif über 1&1 bestellt.

      ich hab einen Glasfasertarif über 1&1 bestellt.
      Huxley69
      ich hab einen Glasfasertarif über 1&1 bestellt.

      Bitte wende dich an deinen Provider

       

      Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!

       

       

       

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      Answer

      from

      2 years ago

      Huxley69

      weil ich erfragen wollte ob diese Problematik jemand kennt.

      weil ich erfragen wollte ob diese Problematik jemand kennt. 
      Huxley69
      weil ich erfragen wollte ob diese Problematik jemand kennt. 

      @Huxley69 

      Ja das kennen wir..

       

      Wenn andere Provider (angeblich) nicht weiter wissen, schieben sie das auf die Kunden ab. 

      Und fragen dann hier in der Community nach.

       

      Du musst deinen Provider mal Druck machen. 

      Es mag sein, das andere günstiger sind, als bei der Telekom , aber dafür kommen die Probleme erst später.

       

      Wehe , es liegt eine größere Störung vor, oder jetzt, wie in deinem Fall. Das kostet alles Geld für den billigen Provider.

       

      Viel Glück.

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hier ist nur die "falsche" Community. (Blöde Wortwahl) https://forum.1und1.de/ Als Nicht-Kunde wird mir dort der Zugang versperrt. Warum? 😄

      Hier ist nur die "falsche" Community. (Blöde Wortwahl)

      https://forum.1und1.de/

       

      Als Nicht-Kunde wird mir dort der Zugang versperrt. Warum? 😄

      Hier ist nur die "falsche" Community. (Blöde Wortwahl)

      https://forum.1und1.de/

       

      Als Nicht-Kunde wird mir dort der Zugang versperrt. Warum? 😄


      Weil es da echt toxisch zugeht, können die öffentlich für Alle einsehbar nicht anbieten. Hatte mal ein sog. D-Netz Vertrag (ausgelaufen) und Zugang, dagegen ist diese Community hier ein Streichelzoo zum Liebhaben.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallöchen @Huxley69 vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

       

      Schön, dass du zu uns gefunden. Ich bin zwar etwas traurig, dass du einen anderen Provider bevorzugst aber okay. 😄

       

      Im Prinzip hast du hier von den anderen Mitgliedern schon die Antwort erhalten, danke dafür an euch.🙌

      Ich kann also nur nochmal abschließend wiederholen, dass wir dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen können. Das To-Do liegt hier bei deinem gewünschten Provider. Genaue Aussagen können wir dazu aber bedauerlicherweise nicht treffen.

       

      Vielleicht können wir dich ja doch irgendwann von uns überzeugen, dann stehe ich dir gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Rat und Tat beiseite.😎

       

      Viele Grüße Lisa G.

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