Beauftragter Glasfaseranschluss seit über einem Jahr nicht umgesetzt

vor 9 Monaten

Beauftragter Glasfaseranschluss seit über einem Jahr nicht umgesetzt

Am 16.02.2023 haben wir einen Auftrag für einen Glasfaseranschluss eines Neubaus in Merzig gestellt. Um es kurz zu machen: Das Haus ist inzwischen fertig - nach über einem Jahr habe ich weder einen Anschluss noch einen verbindlichen Anschlusstermin erhalten.

 

Das perfide daran: Da wir im Glasfaserausbaugebiet liegen, wird kein Kupferkabel verlegt. Da für unser Gebiet die "hervorragende" Firma GlasfaserPlus GmbH (Tochter Telekom) ausführend ist - fühlt sich der Bauherrenservice der Telekom nicht zuständig. Glasfaserplus antwortet jedoch seit Monaten nicht auf meine Anfragen.

 

So drehen wir uns seit 13 Monaten im Kreis - eine Lösung ist nicht in Sicht.

 

Mehr als ärgerlich, nervig und unbefriediegend 

188

8

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @Webermerzig  schrieb:
    (Tochter Telekom)

    Teil-Tochter: Die GlasfaserPlus ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und des IFM Global Infrastructure Fund.
    Quelle: https://glasfaserplus.de/ueber-uns/

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Macht die Sache auch nicht besser - egal ob Tochter oder Teiltochter, in dem ganzen Konzern fühlt sich niemand verantwortlich.

    Es werden Aufträge hin und hergeschoben aber nicht bearbeitet - das ist das Problem!

     

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Webermerzig, 👋

     

    schön, dass du dich meldest. Es tut mir leid zu hören, dass du noch immer auf den Anschluss wartest und im Dunkeln tappst. Nach meiner Einschätzung ist hier der Kontakt mit unserem Bauherrenservice der richtige Weg. 🙏 Wenn du möchtest, kann ich gerne unsere Ansprechpartnerin informieren, damit du einen Rückruf vom Team erhältst. 🙂

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Du hast bei der Telekom bestellt, also muss die Telekom auch helfen.

    Davon ab, kann man bei der GF Plus gar nicht bestellen. Die haben keine Geschäftsbeziehung zu Endkunden.

     

    Problem ist jetzt aber weiter, dass das Team hier im Forum nur zum Bauherrenservice vermitteln kann - nicht wirklich aktiv eingreifen.

    Aber evtl. hilft das ja schon.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo Jonas,

     

    den Bauherrenservice habe ich im letzten Jahr ungefähr 10x kontaktiert.

    Das Ergebnis der Gespräche ist immer gleich: Man werde GlasfaserPlus kontaktieren, diese müssen innerhalb 2 Wochen antworten - und .......   es passiert nichts.

    Ein Anruf vom Team ist somit sinnlos - ich benötige eine schriftliche Zusage wann mein Anschluss realisiert wird.

     

    Grüße

     

        

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @Webermerzig, 👋

     

    es ist verständlich, dass deine Geduld langsam erschöpft ist. Ich würde dir gerne den aktuellen Stand mitteilen, aber leider haben wir hier überhaupt keine Einsicht in deinen Fall. Aus diesem Grund kann ich dein Anliegen gerne an die richtigen Stellen weiterleiten, damit du hoffentlich bald eine nachhaltigere Rückmeldung erhältst. 🙏

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

4

Gelöst

3 Sterne Besucher*in

in  

723

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

825

0

6