Glasfaseranschluss

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Bei uns wurde vor circa 1 Jahr ein Glasfaseranschluss gelegt.

In dieser Zeit war es ein sogenanntes Ausbaugebiet, wir brauchten also nix zu bezahlen.

Einen Anschluss vorher gab es bei uns nicht, da es sich um einen Neubau handelt.

Diesen August wollten wir nun ein Vertrag abschließen in einen Telekomladen, dieser verlangte eine Nummer die auf der Dose stehen müsste.

Ich sagte wir haben keine...

Dann hieß es ohne Nummer kann der Anschluss nicht gebucht werden.

Dann gingen wir alles durch und stellten fest das nach dem die glasfaserdose gesetzt worden war von der Firma XY normalerweise die Telekom hätte kommen müssen.

Ich sagte es kam keiner...

So jetzt haben wir ein Glasfaseranschluss bekommen und die Telekom weiß nicht das wir einen Glasfaseranschluss haben.

Sie können uns auch nicht einfach ins System buchen, da nie ein Auftrag existiert hat.?

Ja wenn nie ein Auftrag existiert hat wie kommt dann das Kabel in unser Haus?

Jetzt hat ich schon mit mehreren Wechselberatern Kontakt aber es passiert einfach nix mehr seit 1,5 Monaten.

Ich hatte mich auch schon längere Zeit umgeschaut in Foren, aber diese spezielle Form habe ich so nicht gefunden.

Kann mir hier vielleicht weiter geholfen werden ?

 

Vielen lieben Dank im voraus 

 

S. Tenner 

1810

27

    • 3 years ago

      Eigentümer oder Mieter?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Eigentümer

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      seb0152

      Bei uns wurde vor circa 1 Jahr ein Glasfaseranschluss gelegt. In dieser Zeit war es ein sogenanntes Ausbaugebiet, wir brauchten also nix zu bezahlen. ... verlangte eine Nummer die auf der Dose stehen müsste. Ich sagte wir haben keine...

      Bei uns wurde vor circa 1 Jahr ein Glasfaseranschluss gelegt.

      In dieser Zeit war es ein sogenanntes Ausbaugebiet, wir brauchten also nix zu bezahlen.
      ...

      verlangte eine Nummer die auf der Dose stehen müsste.

      Ich sagte wir haben keine...

      seb0152

      Bei uns wurde vor circa 1 Jahr ein Glasfaseranschluss gelegt.

      In dieser Zeit war es ein sogenanntes Ausbaugebiet, wir brauchten also nix zu bezahlen.
      ...

      verlangte eine Nummer die auf der Dose stehen müsste.

      Ich sagte wir haben keine...


      @Hubert Eder @Gelöschter Nutzer 

      Eine etwas ungewöhnliche Situation, da wurde damals kein Zugangstarif bestellt und Stand heute ist kein Zugangstarif bestellbar. Habt Ihr da einen Tip? Muss das über den Bauherrenservice laufen (womit hier Ende Fahnenstange wäre)?

      24

      Answer

      from

      2 years ago

      @seb0152 

       

      Vielen Dank für dieses Feedback 🙏 

      Freut mich sehr, dass es nun ein bisschen mehr ins Rollen kommt. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden im Dezember 👍

      Ich habe leider noch keine Info erhalten, bleibe aber dran. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @seb0152,

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten, wir bleiben aber dran.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @seb0152,

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten. 

      Es fehlt aktuell noch die Netzebene  3 und die Netzebene 4. Da es sich um einen Neubauauftrag handelt muss der Auftrag erst durch alle Prozesse laufen. Wie z. B. Wegesicherung bei der Gemeinde. 

      Voraussichtliche Fertigstellung wird ca. März 2023 sein. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      477

      0

      2

      Solved

      in  

      344

      0

      3

      Solved

      in  

      114

      0

      1

      in  

      375

      0

      3

      Solved

      in  

      1227

      0

      4