Solved

Glasfaserauftrag erteilt, Festnetzanschluß außerplanmäßig dazu bekommen

6 months ago

Hallo an alle die hier mitlesen,

folgende Situation: Im Oktober 2023 wurde unser Wohngebiet für Glasfaserausbau bereit gestellt. Wir als kleine Handwerkerfamilie freuten uns natürlich darüber, bald einen stabilen und schnellen Internet-u. Telefonanschluß zu bekommen. Es kamen zwei freundliche Herren zu uns und erklärten uns das der Anschluß voraussichtlich Ende Mai 2024 berreitgestellt wird. Es wurden alle Daten aufgenommen und ein Auftrag für Company Pro 250 unterschrieben. Bis dato ist noch kein Glasfaseranschluß an unserem Gebäude.

Kosten vom 1. - 12. Monat 39,95 € monatlich

Kosten ab dem 13. Monat 79,95 € monatlich

Einmalig Gutschrift 120,00 €

Soweit so gut.

Es wurde gesagt das wir in den nächsten Tagen mehrere E-Mails bekommen würden um alles korrekt abzuschließen. Es kamen viele E-Mails und alle handelten sich um diesen Glasfaseranschluß und um Company Pro 25. Wir mussten auch gleich eine Sepa-Lastschrift ausfüllen und zurückschicken. Da ich davon ausging das alles seine Ordnung hat, habe ich alles brav unterzeichnet und zurück geschickt.

Jetzt haben wir folgendes Problem: Unser Sohn übernimmt die Firma , dann ist der Firmensitz aber in einem anderen Ort.

Also wollten mein Mann und ich (beide älteres Semester) diesen Glasfaseranschluß stornieren. Es hatte sich ja bis jetzt nix getan, so dachten wir das wäre kein Problem für die Telekom. Habe 2mal ausführlich beschrieben warum wir stornieren möchten, sogar mit Einschreiben/Rückschein. Per Mail bekamen wir dann am 8. November 2024 mit der Kundennummer XXX für den Glasfaseranschluß, die Mitteilung, das die Wiederufsfrist von 14 Tagen abgelaufen sei und sie somit unserem Wunsch nicht nachkommen können. Einen Tag später am 9. November 2024 kam eine Bestätigung per Mail zu unserem Festnetz-Auftrag mit Kd.Nr. YYY , vom gleichen Datum wie der Glasfaseranschluß-Auftrag, nämlich : 04.10 23. 

Auch dieser Auftrag ist: Company Pro 250 zu einem Preis von 95,15 € monatlich und sogar der Termin zum freischalten steht schon fest: 06.02.2025, da zu diesem Zeitpunkt unser alter Internetanbieter gekündigt wurde.

Habe sofort den Ordner aufgeschlagen mit dem Vertrag von der Telekom und was habe ich entdeckt:  Ich dumme Nuss habe tatsächlich im guten Glauben während dieses E-Mail hin-u.her Verkehr, einen Festnetzanschluß unterschrieben. Mir ist jetzt noch übel.  Wurden uns doch tatsächlich 2 verschiedene Produkte zum gleichen Zeitpunkt untergejubelt. Ich kann es nicht anders ausdrücken.  Auch wenn ich selbst dran schuld bin, hätte ja jede E-Mail sorgfältig lesen können vor der Unterschrift, fühle ich mich hinters Licht geführt. Naja, lange Rede kurze Frage: Hat jemand eine Idee wie man aus diesen Verträgen rauskommen könnte.? Bin für jeden Tipp dankbar. Weil die Telekom meines Erachtens nach ja auch keinen Schaden hätte, wenn sie uns kulanterweise aus diesen Verträgen entlassen würde.  Ich sag schonmal Danke für alle ernstgemeinten Antworten und wünsche allen eine gute Zeit. 

 

442

29

    • 6 months ago

      Hallo,

      sorry, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber Company Pro 250 ist doch ein Festnetzanschluss.

      3

      Answer

      from

      6 months ago

      witesbk

      Hallo, sorry, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber Company Pro 250 ist doch ein Festnetzanschluss.

      Hallo,

      sorry, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber Company Pro 250 ist doch ein Festnetzanschluss.

      witesbk

      Hallo,

      sorry, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber Company Pro 250 ist doch ein Festnetzanschluss.


      Es geht darum, dass während der Vorbestellung auf Glasfaser auch an ANbieterwechsel auf Kupfer untergeschoben wurde. 

      Answer

      from

      6 months ago

      Danke für deine Antwort. Ein Teami hat sich gemeldet, Da werde ich jetzt mal drauf antworten

      Answer

      from

      6 months ago

      Auch dir vielen Dank für die Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Sigi565

      ich sag schonmal Danke für alle ernstgemeinten Antworten und wünsche allen eine gute Zeit.

      ich sag schonmal Danke für alle ernstgemeinten Antworten und wünsche allen eine gute Zeit. 
      Sigi565
      ich sag schonmal Danke für alle ernstgemeinten Antworten und wünsche allen eine gute Zeit. 

      Warte mal auf die Teamies , weil der Fall kann kompliziert werden ;-(

       

      So wie ich das rausgelesen habe,

      gibt es einen Vorvertrag mit Providerwechsel auf GF, der jetzt erst mal als Kupfer-DSL bereit gestellt wird

      (so weit kein Problem, ist erst mal ein Providerwechsel und wenn GF verfügbar ist kann der Vertrag auf GF umgestellt werden),

      aber jetzt gibt es einen Eigentümerwechsel (Standort bleibt gleich; Geschäftssitz ist an einer anderen Adresse),

      bevor man jetzt alles erst mal storniert, sollte sich das ein Teamie anschauen.

      (evtl. würde man so auch den GF-Ausbau am Objekt stornieren; ist ja nicht gewünscht,

      auch der neue Eigentümer will ja den GF-Anschluß + auch die alten Telefonnummern,...)

       

       

      14

      Answer

      from

      6 months ago

      Lob

      @Svenja P. 

       

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Sigi565 ,

       

      ich melde mich noch mal eben bei dir, leider habe ich noch keine finale Rückmeldung. 

       

      Ich hoffe auf Montag, kannst du dich bis dahin noch Gedulden? Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Svenja,

      selbstverständlich gedulde ich mich bis Montag.

      Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit und ein schönes Wochenende.

       

      Also dann bis Montag mit hoffentlich für mich gute Nachrichten 😊

       

      Liebe Grüße

      Sigi565

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo @Sigi565,

       

      meine Kollegin @Svenja P. hat mich ausführlich zum Sachverhalt informiert.

       

      Ich kümmere mich um die Stornierung des 2. Auftrags und habe hierzu bereits Kontakt mit dem aktuellen Anbieter aufgenommen. Sobald ich die angeforderte Rückmeldung vorliegen habe, kann ich den Widerruf bei uns im System verarbeiten und schriftlich bestätigen.

       

      Abschließend werde ich mich hier in jedem Fall noch einmal melden.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      7

      Answer

      from

      6 months ago

      @HARTMUTIX ,

       

      hallo du,

      bitte entschuldige wenn ich nicht so regelkonform rüberkomme. Bin halt schon etwas älter und mit allem nicht so vertraut.

      Aber ich gebe mir die größte Mühe .......und ich freu mich grad wie Bolle 😁

       

      Auch an dich ganz herzliche Grüße 🙂

      Sigi565

      Answer

      from

      6 months ago

      alles kein Problem..sollte nur info sein..man kann nicht alles gleich wissen....ich mach das seit einem Jahr...(bin auch schon 71)

       

      Frohes Fest...

      Answer

      from

      6 months ago

      @HARTMUTIX 

       

      finde ich prima von dir.  

       

      Gute Zeit ....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo @Sigi565,

       

      vielen Dank für die freundlichen Worte. Meine Kollegin @Svenja P.und ich haben uns gerne um Ihr Anliegen gekümmert. 

       

      Tatsächlich ist jetzt alles erledigt, sodass Sie ganz entspannt die Vorweihnachtszeit genießen können. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Gerd F. ,

       

      nochmals ein herzliches Dankeschön an dich und deine Kollegin Svenja P.  

       

      Wünsche euch auch eine stressfreie, gemütliche Vorweihnachtszeit. 🌲

       

      Bleibt gesund und bleibt wie Ihr seid 🤗

       

       

      Liebe Grüße

      Sigi565

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too