Gelöst
Glasfaserauftrag stornieren noch möglich?
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich habe vor ca. 3 Monaten einen Glasfaserauftrag aufgegeben für meine neue Wohnung. Jetzt wohne ich dort fast 2 Monate und muss sagen, dass mir das VDSL mehr als ausreicht und ich gar nicht sagen kann wie lang ich noch in der Wohnung bin.
Bisher habe ich nur eine Bestätigung des Eingangs des Auftrags bekommen (keine Auftragsnummer/Kundennummer). Es steht im Status "Bauphase gestartet".
In der E-Mail steht auch "Bitte beachten Sie: Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages / von Verträgen über die aufgeführten Leistungen. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom bzw. beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware zustande."
Ist es mir noch möglich diesen Auftrag zu widerrufen? Beginnt die 2 Wochen-Frist erst ab der Auftragsbestätigung?
Vielen Dank liebe Community und ein schönes Wochenende
Jannik
1463
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
175
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung
Dann kannst Du widerrufen @4jannik1
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin nochmal, ich muss gleich weg und werde deshalb nicht mehr durchgehend erreichbar sein. Morgen aber wieder tagsüber.
Ich hätte aber noch ne Frage: Ich habe keine Auftragsnummer oder Kundennummer mit der Eingangsbestätigung bekommen. Da steht nur die Bestellnummer. Ist das so normal?
Beste Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @4jannik1,
es tut mir leid, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat.
Wann passt es Ihnen denn Morgen?
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi,
morgen bin ich von 11 bis 13 Uhr eigentlich durchgehend erreichbar. Nachmittags vielleicht nicht durchgehend aber zu 90% auch da.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @4jannik1,
entschuldige, dass das angegebene Zeitfenster nicht eingehalten worden ist. 🙏
Ich habe gerade nochmal versucht, dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Nenne mir gerne noch ein Zeitfenster.
Liebe Weihnachtsgrüße🎄
Maria An.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Maria An.
ja ich war genau zu der Zeit leider kurz außer Haus😅.
Bin jetzt wieder daheim und der Klingelton ist an, also können Sie gerne nochmal durchklingeln. Ich sollte bis mind. 18 Uhr da sein.
Ansonsten bin ich morgen mittag-abend eigentlich auch erreichbar.
Schöne Grüße zurück!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @4jannik1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe den Auftrag storniert. Falls du nochmal Fragen hast, melde dich gern😊.
Lieben Gruß und schöne Weihnachtstage🎄 wünscht Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @4jannik1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe den Auftrag storniert. Falls du nochmal Fragen hast, melde dich gern😊.
Lieben Gruß und schöne Weihnachtstage🎄 wünscht Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von