Solved

Glasfaserauftrag

2 years ago

Hallo liebes Telekom Team,

Bei der Auftragserteilung des Glasfaserausbaus für unseren Anschluss (Eigenheim; Telekomkunden seit Ewigkeiten: Magenta XL,TV Entertain, Festnetz und Mobilfunk, alle Systeme laufen) hat sich ein merkwürdiger Fehler eingeschlichen, der die falsche Hausnummer betrifft und sich offenkundig nicht korrigieren lässt.

1. Versuch über Hotline: die freundliche Beraterin stellt mit Hilfe der Daten aus dem Kundencenter den Auftrag ein. Bei der schriftlichen Auftragsbestätigung sehe ich, dass die Hausnummer falsch ist. Der Computer nennt Nr. 26, richtig und im Kundencenter auch seit Jahren hinterlegt ist Hausnummer 12. Wir sind nicht umgezogen!!! die Adressdaten, die die Kollegin genannt hat, waren richtig; woher der Computer sich die 26 zieht, weiß ich nicht.

2. Versuch über Hotline: der Berater erkennt anhand unserer Logindaten, dass ein Fehler vorliegt und versucht, dies zu korrigieren. Meine spätere Kontrolle im Glasfaserkundencenter ergibt keine Änderung, also habe ich den Auftrag storniert.

3. Versuch: eigene Eingabe per Internet, der Computer zieht sich wieder die falsche Hausnummer.

4. Versuch: telefonische Reklamation; die Sachbearbeiterin storniert meinen Auftrag und erteilt den Auftrag neu inklusive eines Vermerks  über die falsche Nummer. Leider ist diese aber auch nach 3 Wochen immer noch nicht korrigiert.

An wen muss ich mich wenden, um diesen Punkt zu ändern? In unserem Kundencenter ist alles richtig; wir haben niemals irgendwo mit Hausnummer 26 gewohnt. Das ganze ist irgendwie schräg...

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      2 years ago

      Hallo @en.ps,

       

      ich habe eben die Rückmeldung auf mein Ticket erhalten, dass die Hausnummer korrigiert wurde. 

       

      Im Auftrag sieht jetzt alles gut aus. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

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      2 years ago

      Danke💜💜💜

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    This could help you too

    2 years ago

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