Solved

Glasfaserausbau - Aktualisierung der Pläne - Keine vertragsbuchung möglich

1 year ago

Hallo,


Ich versuche es nun mal an dieser Stelle, da mir bis jetzt niemand weiterhelfen konnte.

 

Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant.

 

Dies ist leider schlichtweg falsch. Das Kabel liegt bereits seid 2-3 Monaten vor meinem Haus in der Straße, mein Nachbar hat bereits einen Hausanschluss. 

Keiner der Telekom Mitarbeiter / Call Center können mir helfen. Bekomme immer nur die Antwort, das ist nicht von der Telekom…. Und das ist einfach falsch. Ich hatte schonen einen Telekom Mitarbeiter vor Ort beim Glasfaserausbau, auch der wollte sich kümmern und passiert ist nichts.  

Eine Idee, wie die Telekom ihre Pläne anpasst? Ich habe schon 10 oder mehr Telefonate hinter mir….

 

 

 

 

 

237

18

    • 1 year ago

      Kommt eventuell dieses Popup auf dem PC?

      MariusAD_0-1699296042847.png

       

      0

    • 1 year ago

      Ja genau, registriert bin ich bereits, aber die Info, das wir nicht im ausbaugebiet liegen, ist einfach falsch… 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Mike0106

      Ja genau, registriert bin ich bereits, aber die Info, das wir nicht im ausbaugebiet liegen, ist einfach falsch…

      Ja genau, registriert bin ich bereits, aber die Info, das wir nicht im ausbaugebiet liegen, ist einfach falsch… 
      Mike0106
      Ja genau, registriert bin ich bereits, aber die Info, das wir nicht im ausbaugebiet liegen, ist einfach falsch… 

      Jaaaaa das ist vielleicht falsch aber wenn diese Meldung kommt, dann befindet sich das Gebiet in der Migration.
      Während der Migration sind keine Neubuchung sowie Veränderungen an Bestandverträgen möglich.
      Migrationen können bis zu 3 Monate oder länger dauern.
      Wann genau das gestartet ist kann vielleicht ein Teamie einsehen.
      ::
      V
      Dafür einmal bitte die Profildaten befüllen, welches nur das Team einsehen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile 

      Answer

      from

      1 year ago

      Mike0106

      Ja genau, registriert bin ich bereits, aber die Info, das wir nicht im ausbaugebiet liegen, ist einfach falsch…

      Ja genau, registriert bin ich bereits, aber die Info, das wir nicht im ausbaugebiet liegen, ist einfach falsch… 

      Mike0106

      Ja genau, registriert bin ich bereits, aber die Info, das wir nicht im ausbaugebiet liegen, ist einfach falsch… 


      Was heißt "Ja, genau"?

      Da steht doch nichts davon, dass ihr Haus nicht im Ausbaugebiet liegt, sondern dass derzeit am Netz gearbeitet wird.

       

      Dazu passt dann aber ihr Startbeitrag nicht:

       

      Mike0106

      . . . . . Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant. . . . . .

      . . . . .

      Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant.

       . . . . .

      Mike0106
      . . . . .

      Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant.

       . . . . .


      Answer

      from

      1 year ago

      Käseblümchen

      Was heißt "Ja, genau"?

      Was heißt "Ja, genau"?
      Käseblümchen
      Was heißt "Ja, genau"?

      Ja, genau, es wird die angesprochene Meldung  angezeigt.🙄

      Käseblümchen

      Dazu passt dann aber ihr Startbeitrag nicht: Mike0106 . . . . . Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant. . . . . . . . . . . Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant. . . . . . Mike0106 . . . . . Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant. . . . . .

       

      Dazu passt dann aber ihr Startbeitrag nicht:

       

      Mike0106

      . . . . . Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant. . . . . .

      . . . . .

      Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant.

       . . . . .

      Mike0106
      . . . . .

      Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant.

       . . . . .


      Käseblümchen

       

      Dazu passt dann aber ihr Startbeitrag nicht:

       

      Mike0106

      . . . . . Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant. . . . . .

      . . . . .

      Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant.

       . . . . .

      Mike0106
      . . . . .

      Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant.

       . . . . .



      Es ist halt eben so, dass auf versch. Wegen unterschiedliche Meldungen kommen von der Telekom.

       

      Kann ich nachvollziehen, weil ich im Moment die versch. Anzeigen auch bekomme.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Sorry, das war mein Fehler.

      ich bekomme die Meldung das bei mir der Glasfaserausbau nicht geplant sei. 

      0

    • 1 year ago

      Auch das kann möglich sein ... wenn der Ausbau fertig und abgeschlossen ist .. du nicht bestellt hattest ... bist nun halt an der Pech gehabt stelle. 

      Kann auch sogar sein, dass es ein geförderter Ausbau für die Nachbarn war und du nicht dran angeschlossen werden darfst. 

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      bin nun erreichbar. Danke

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Mike0106,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

      ich kontaktiere die zuständige Fachabteilung und melde mich hier wieder wenn ich mehr weiß.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Mike0106,

       

      ich habe mit der Ausbausteuerung gesprochen. Deine Straße war und ist nicht für einen Ausbau vorgesehen.

      Die Fiber dort ist eine Zuwegung zu einem Ausbaugebiet, dass von uns erschlossen wurde.

      Wir sind jetzt in diesem Bereich nicht mehr baulich tätig.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Mike0106,

       

      ich habe mit der Ausbausteuerung gesprochen. Deine Straße war und ist nicht für einen Ausbau vorgesehen.

      Die Fiber dort ist eine Zuwegung zu einem Ausbaugebiet, dass von uns erschlossen wurde.

      Wir sind jetzt in diesem Bereich nicht mehr baulich tätig.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Detlev K. 

       

      Danke für die Info.

      Ich weiß das die Straße nicht im Ausbau vorgesehen war, allerdings kann die Aussage das die Fiber eine Zuwegung zu einem Ausbaugebiet (welches scheinbar schon erschlossen wurde) auch nicht stimmen.

      Wir sind 2 Häuser in der Straße und genau dafür wurde es gelegt, danach folgt nichts mehr außer Wald. Selbst das Ende der Leitung ist bei dem zweiten Haus sichtbar.

      Und dabei wurden wir vom Bauunternehmer extra gefragt ob wir Glasfaser haben wollen, sonst wäre die Leitung gar nicht gelegt worden.

      Die beiden Telekom Techniker die vor Ort waren, wollten sich auch darum kümmern, das ich einen Vertrag buchen kann, aber daraus ist auch nichts geworden bzw. ich habe von diesen nie wieder was gehört.

       

      An anderer Stelle (über das Service Center der Telekom) wurde mir erzählt ich müsste erst einen VDSL Vertrag buchen, dann bekäme ich auch den Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice. Das stimmt dann wohl auch nicht...

       

      Ich würde Sie trotzdem bitten mich nochmal telefonisch zu kontaktieren.

       

      Vielen Dank & Grüße

      Mike

       

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo  @Mike0106,

       

      bitte geben Sie hier kurz Bescheid, wenn Sie die Visitenkarte des Technikers gefunden haben.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ein Kontakt habe ich schon im Profil hinterlegt, dieser ist allerdings von Faser Connect. Der Herr war aber vor Ort und weiß auch Bescheid. Weitere Kontaktdaten zu einem Telekom Techniker bringe ich gerade in Erfahrung.

       

      danke & Grüße

      mike 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Mike0106,

       

      melden Sie sich einfach hier, wenn Sie die Kontaktdaten des Kollegen haben.

       

       

      Grüße Detlev K.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from