Glasfaserausbau - Einzelne Adresse funktioniert nicht
vor 2 Tagen
Guten Morgen,
in unserem Ort wird durch die Telekom bis Dezember 2026 Glasfaser ausgebaut. Aktuell ist bereits eine Registrierung für die Anschlüsse möglich. Leider mussten wir feststellen, dass unser Grundstück als einziges in der Straße derzeit nicht für einen Anschluss auswählbar ist.
Bei allen anderen Grundstücken in der Straße ist eine Buchung problemlos möglich. Es handelt sich bei unserem Haus um einen Neubau, der im Jahr 2021 fertiggestellt wurde und bereits über einen Telekom-Festnetzanschluss (Kupfer) verfügt. Unser Grundstück liegt zudem nicht am Ende, sondern zentral in der Straße.
Könnte es sich hierbei um einen Fehler im System handeln? Wie können wir prüfen lassen, ob ein Glasfaseranschluss für unser Grundstück grundsätzlich möglich ist?
Vielen Dank vorab.
94
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1565
0
7
vor 4 Jahren
1903
0
2
477
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Ich prüfe sehr gerne, warum eure Adresse nicht beim Glasfaserausbau berücksichtigt wird 🤔 Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und teile mir dann hier mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße
Timur
0
0
vor 2 Tagen
Vielen dank ! Profil ist aktualisiert - ich bin jederzeit erreichbar.
Viele Grüße
0
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽
Wie besprochen, konnte ich nachvollziehen, dass die komplette Straße ausgebaut wird, außer deine Hausnummer 🤔 Ich habe nun die zuständige Fachabteilung kontaktiert, damit diese einmal die Adresse prüft und hinzufügt.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier 🙂
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von