Glasfaserausbau hängt!
vor 2 Tagen
Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet?
123
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
157
0
3
vor 3 Jahren
544
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
Hallo und guten Abend @Hardy59,
schön, dass Sie sich hier bei uns gemeldet haben. 👐🏻
Also bei über zwei Jahren Ausbauzeit haben Sie wirklich ausreichend Geduld bewiesen. Das dauert eindeutig zu lange. 😐
Damit wir helfen können, brauchen wir vorab eine Legitimation von Ihnen. Daher auch mein Anruf(versuch) eben. Wir versuchen es morgen erneut. ☎️
VG & einen schönen Abend
Ina
0
0
vor 2 Tagen
Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet?
Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet?
Wohl nicht, spielt aber keine Rolle.
0
0
vor 2 Tagen
Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen
Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet?
das ist Tiefbau
0
vor einem Tag
Hallo @Hardy59,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Aktuell ist der Ausbau für Ende Januar 2026 geplant.
Da der Ausbau bei Ihnen immer wieder verschoben wurde, frage ich dazu nach und melde mich dann hier wieder.
Die Rückmeldung kann einige Zeit beanspruchen.
Lieben Gruß, Melanie
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von