Glasfaserausbau hängt!
vor 4 Monaten
Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet?
149
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
198
0
3
vor 4 Jahren
560
0
2
vor 5 Jahren
528
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Monaten
Hallo und guten Abend @Hardy59,
schön, dass Sie sich hier bei uns gemeldet haben. 👐🏻
Also bei über zwei Jahren Ausbauzeit haben Sie wirklich ausreichend Geduld bewiesen. Das dauert eindeutig zu lange. 😐
Damit wir helfen können, brauchen wir vorab eine Legitimation von Ihnen. Daher auch mein Anruf(versuch) eben. Wir versuchen es morgen erneut. ☎️
VG & einen schönen Abend
Ina
0
0
vor 4 Monaten
Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet?
Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet?
Wohl nicht, spielt aber keine Rolle.
0
0
vor 4 Monaten
Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen
Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet?
das ist Tiefbau
0
vor 4 Monaten
Hallo @Hardy59,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Aktuell ist der Ausbau für Ende Januar 2026 geplant.
Da der Ausbau bei Ihnen immer wieder verschoben wurde, frage ich dazu nach und melde mich dann hier wieder.
Die Rückmeldung kann einige Zeit beanspruchen.
Lieben Gruß, Melanie
0
0
vor 4 Monaten
Hallo @Hardy59,
wir sind weiterhin am Ball, warten allerdings noch auf eine Rückmeldung.
Sobald wir Neuigkeiten erhalten, informieren wir Sie umgehend.
Viele Grüße
Jenny
2
von
vor 3 Monaten
Wir haben leider weiterhin noch keine Rückmeldung seitens unserer Fachabteilung vorliegen. Diese ist aber bereits im Austausch mit dem Ausbaupartner. Wir haben intern noch mal reklamiert.
Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Viele Grüße
Timur
von
vor 3 Monaten
Wir haben leider noch keine neuen Infos an der Hand 🙏🏽 Wir halten dich aber weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hey @Hardy59,
die Kollegen haben uns endlich zurückgemeldet, dass die Arbeiten in den kommenden Wochen aufgenommen werden.
Bevor die Kollegen beginnen, benachrichtigen Sie dich.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
vor 15 Tagen
Ja, liebe Telekom, jetzt sind seit der letzten Nachricht wieder 2 Monate vergangen und nichts passiert😢. Ich bin jetzt 65 Jahre alt und die durchschnittliche Lebenserwartung bei uns Männern liegt bei 78 Jahren. Meine Frage ist, ob es realistisch ist zu hoffen, dass ich die Fertigstellung meines Glasfaseranschlussen noch erleben darf. Es sind ja nur noch 13 Jahre 😁!
0
3
von
vor 15 Tagen
So würde ich natürlich nicht denken. 🙏🏽😅 Ich kann verstehen, dass die Vorfreude auf Glasfaser riesig ist. 🙌🏽 Der Ausbau wird jedoch von GlasfaserPlus durchgeführt. Die Kollegen sind Mitten im Prozess und wir können es leider nicht beschleunigen. 😕
Ich kann hier weiterhin nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Timur
0
von
vor 15 Tagen
Gibt es denn einen direkten Ansprechpartner bei GlasfaserPlus, den man mal fragen könnte?
0
von
vor 15 Tagen
Hallo @Hardy59,
leider gibt es keinen direkten Ansprechpartner...
Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von