Glasfaserausbau hängt!

3 months ago

Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

134

0

8

    • 3 months ago

      Hallo und guten Abend @Hardy59

       

      schön, dass Sie sich hier bei uns gemeldet haben. 👐🏻 

       

      Also bei über zwei Jahren Ausbauzeit haben Sie wirklich ausreichend Geduld bewiesen. Das dauert eindeutig zu lange. 😐 

      Damit wir helfen können, brauchen wir vorab eine Legitimation von Ihnen. Daher auch mein Anruf(versuch) eben. Wir versuchen es morgen erneut. ☎️ 

       

      VG & einen schönen Abend

      Ina 

      0

      0

    • 3 months ago

      Hardy59

      Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Hardy59

      Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Wohl nicht, spielt aber keine Rolle.

      0

      0

    • 3 months ago

      Hardy59

      Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen

      Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Hardy59

      Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen

      das ist Tiefbau

      0

    • 3 months ago

      Hallo @Hardy59,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Aktuell ist der Ausbau für Ende Januar 2026 geplant.

      Da der Ausbau bei Ihnen immer wieder verschoben wurde, frage ich dazu nach und melde mich dann hier wieder. 

      Die Rückmeldung kann einige Zeit beanspruchen. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

      0

      0

    • 2 months ago

      Hallo @Hardy59

       

      wir sind weiterhin am Ball, warten allerdings noch auf eine Rückmeldung.

       

      Sobald wir Neuigkeiten erhalten, informieren wir Sie umgehend.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      2

      from

      2 months ago

       

       

       

      Wir haben leider weiterhin noch keine Rückmeldung seitens unserer Fachabteilung vorliegen. Diese ist aber bereits im Austausch mit dem Ausbaupartner. Wir haben intern noch mal reklamiert. 

       

      Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns wieder hier. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      from

      1 month ago

       

       

       

      Wir haben leider noch keine neuen Infos an der Hand 🙏🏽 Wir halten dich aber weiter auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Unlogged in user

      from

    • 28 days ago

      Hey @Hardy59,

       

      die Kollegen haben uns endlich zurückgemeldet, dass die Arbeiten in den kommenden Wochen aufgenommen werden.

      Bevor die Kollegen beginnen, benachrichtigen Sie dich.

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    5 months ago

    in  

    240

    0

    2

    7 months ago

    in  

    182

    0

    3

    Solved

    3 years ago

    in  

    518

    0

    2

    Solved

    554

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...