Glasfaserausbau hängt!

vor 2 Tagen

Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

123

0

4

    • vor 2 Tagen

      Hallo und guten Abend @Hardy59

       

      schön, dass Sie sich hier bei uns gemeldet haben. 👐🏻 

       

      Also bei über zwei Jahren Ausbauzeit haben Sie wirklich ausreichend Geduld bewiesen. Das dauert eindeutig zu lange. 😐 

      Damit wir helfen können, brauchen wir vorab eine Legitimation von Ihnen. Daher auch mein Anruf(versuch) eben. Wir versuchen es morgen erneut. ☎️ 

       

      VG & einen schönen Abend

      Ina 

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Hardy59

      Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Hardy59

      Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Wohl nicht, spielt aber keine Rolle.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Hardy59

      Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen

      Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Hardy59

      Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen

      das ist Tiefbau

      0

    • vor 24 Stunden

      Hallo @Hardy59,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Aktuell ist der Ausbau für Ende Januar 2026 geplant.

      Da der Ausbau bei Ihnen immer wieder verschoben wurde, frage ich dazu nach und melde mich dann hier wieder. 

      Die Rückmeldung kann einige Zeit beanspruchen. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Monaten

    in  

    177

    0

    2

    vor 4 Monaten

    in  

    157

    0

    3

    Gelöst

    547

    0

    3

    544

    0

    2

    Gelöst

    in  

    507

    0

    2