Glasfaserausbau hängt!

vor 4 Monaten

Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

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    • vor 4 Monaten

      Hallo und guten Abend @Hardy59

       

      schön, dass Sie sich hier bei uns gemeldet haben. 👐🏻 

       

      Also bei über zwei Jahren Ausbauzeit haben Sie wirklich ausreichend Geduld bewiesen. Das dauert eindeutig zu lange. 😐 

      Damit wir helfen können, brauchen wir vorab eine Legitimation von Ihnen. Daher auch mein Anruf(versuch) eben. Wir versuchen es morgen erneut. ☎️ 

       

      VG & einen schönen Abend

      Ina 

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    • vor 4 Monaten

      Hardy59

      Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Hardy59

      Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Wohl nicht, spielt aber keine Rolle.

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    • vor 4 Monaten

      Hardy59

      Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen

      Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag mit der Telekom über einen Glasfaseranschluss mit einem Internetvertrag abgeschlossen. Dieser sollte im Oktober 2023 fertig gestellt werden. Mir war aber bewusst, dass es zu Verzögerungen kommen konnte. Aber 2 1/2 Jahre sind doch etwas zu viel. Der Stand der Dinge ist, dass seit über einem Jahr das Leerrohr in meinem Haus liegt. Die Tiefbau und Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und die Straßen wurden saniert. Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen, der HÜP installiert und der Wohnungsanschluss gelegt werden. Laut Glasfaserportal stehen aber angeblich bei uns noch die Tiefbauarbeiten an, was mich doch sehr verwundert. Der Status müsste schon längst auf "Hausstich" eingestellt sein. Hat GlasfaserPlus evtl. keine aktuelle Rückmeldung über den Ausbaustatus in unserem Ort an die Telekom weitergeleitet? 

      Hardy59

      Es müssen nur noch die Glasfaserleitung eingeblasen

      das ist Tiefbau

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    • vor 4 Monaten

      Hallo @Hardy59,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Aktuell ist der Ausbau für Ende Januar 2026 geplant.

      Da der Ausbau bei Ihnen immer wieder verschoben wurde, frage ich dazu nach und melde mich dann hier wieder. 

      Die Rückmeldung kann einige Zeit beanspruchen. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

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    • vor 4 Monaten

      Hallo @Hardy59

       

      wir sind weiterhin am Ball, warten allerdings noch auf eine Rückmeldung.

       

      Sobald wir Neuigkeiten erhalten, informieren wir Sie umgehend.

       

      Viele Grüße

      Jenny

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      von

      vor 3 Monaten

       

       

       

      Wir haben leider weiterhin noch keine Rückmeldung seitens unserer Fachabteilung vorliegen. Diese ist aber bereits im Austausch mit dem Ausbaupartner. Wir haben intern noch mal reklamiert. 

       

      Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns wieder hier. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      von

      vor 3 Monaten

       

       

       

      Wir haben leider noch keine neuen Infos an der Hand 🙏🏽 Wir halten dich aber weiter auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hey @Hardy59,

       

      die Kollegen haben uns endlich zurückgemeldet, dass die Arbeiten in den kommenden Wochen aufgenommen werden.

      Bevor die Kollegen beginnen, benachrichtigen Sie dich.

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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    • vor 15 Tagen

      Ja, liebe Telekom, jetzt sind seit der letzten Nachricht wieder 2 Monate vergangen und nichts passiert😢. Ich bin jetzt 65 Jahre alt und die durchschnittliche Lebenserwartung bei uns Männern liegt bei 78 Jahren. Meine Frage ist, ob es realistisch ist zu hoffen, dass ich die Fertigstellung meines Glasfaseranschlussen noch erleben darf. Es sind ja nur noch 13 Jahre 😁!

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      3

      von

      vor 15 Tagen

       

       

       

      So würde ich natürlich nicht denken. 🙏🏽😅 Ich kann verstehen, dass die Vorfreude auf Glasfaser riesig ist. 🙌🏽 Der Ausbau wird jedoch von GlasfaserPlus durchgeführt. Die Kollegen sind Mitten im Prozess und wir können es leider nicht beschleunigen. 😕

       

      Ich kann hier weiterhin nur um Geduld bitten. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Gibt es denn einen direkten Ansprechpartner bei GlasfaserPlus, den man mal fragen könnte?

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @Hardy59,

       

      leider gibt es keinen direkten Ansprechpartner... 

       

      Grüße

      Sarah 

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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