Glasfaserausbau keine Rückmeldung von der Hausverwaltung

vor 7 Monaten

Hallo, wir wohnen in Mainz in einem Neubau, alle Häuser in der näheren Umgebung sind auch an das Glasfasernetz der Deutschen Telekom angeschlossen. In unserem Haus/unseren Wohnungen ist auch soweit alles vorbereitet eine Glasfaserdose vorhanden und wir befinden uns in einem Glasfaserausbaugebiet. Der Anschluss ist auch beauftragt. Leider meldet sich die Hausverwaltung nicht bei uns oder der Telekom bezüglich eines Termins um das Haus zu versorgen. Was können wir als Mieter noch tun um versorgt zu werden.

Derzeit beziehen wir mangels anderer Möglichkeiten Internet über 5G / LTE .

163

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @AliasM  schrieb:
    Was können wir als Mieter noch tun um versorgt zu werden.

    Klagen umd eine Rechte aus dem TKG wahrzunehmen. 

     

    Die Hausverwaltung wird sicherlich auch erstmal mit den Eigentümern das klären müssen. 

    Das dauert halt und was da zwischen Telekom und Hausverwaltung läuft, bekommst du ja gar nicht mit. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Es stellt sich doch erst einmal die Frage, wer Eigentümer ist,

    z. B.:

    1. Die Hausverwaltung ist gleichzeitig Eigentümer, dann ist die Hausverwaltung Dein Ansprechpartner:

    2. Gehört das Haus, in dem Ihr wohnt einer Eigentümergemeinschaft, die Hausverwaltung verwaltet das Eigentum also nur im Auftrag der Eigentümer, dann ist Dein Wohnungseigentümer/Vermieter der entsprechende Ansprechpartner.

     

    3. Zitat: >>"Der Anschluss ist auch beauftragt.". Von wem mit wem ?
    Hat der Eigentümer bzw haben die Eigentümer den Auftrag erteilt oder habt Ihr als Mieter ... ?

    Jeweils hat dann der Auftrag-/Vertragspartner den gegenseitigen Vertragspartner als Ansprechpartner.

    So kompliziert kann das sein/werden ? Besonders, wenn in der Sache einer nicht richtig zuarbeitet. Ich mache das gerade selbst mit.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @AliasM,

     

    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde.

     

    Wegen der EM haben wir aktuell seeehr viel zu tun, sodass es leider zu längeren Wartezeiten kommt.🙈

     

    Tut mir leid, dass ihr nun schon sehnsüchtig auf euren Glasfaseranschluss wartet.🥹 Wenn du möchtest, werfe ich gerne mal einen Blick auf das Ganze und vielleicht kann ich dir zumindest ein paar Informationen geben.

     

    An einem Sonntagabend will ich aber nicht einfach so anrufen. Teil mir doch bitte mit, wann es dir am besten passt. Ich klingel dann durch.

     

    Viele Grüße und einen schönen Abend - Lisa

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

917

0

9

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

225

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

423

0

3