Glasfaserausbau nicht so problemlos und professionell, wie häufig dargestellt. Versagen auf ganzer Linie
8 hours ago
Hallo,
ich mache da ganz seltsame Erfahrungen. Der Glasfaserauftrag wurde im Februar 2024 erteilt. Früher als erwartet, startete dann sogar der Ausbau in der Gemeinde.
In der Nachbarschaft wurde entsprechend die Verlegearbeiten und der Hausstich bis hin zur Inbetriebnahme des Anschlusses durchgeführt.
Auch bei uns (Einfamilienhaus) wurde das Leerrohr bis zur Hauswand verlegt. Das Einblasen der Faser hingegen schlug fehl. Es stellte sich heraus, dass schlichtweg beim Verlegen ausserhalb des Grundstückes "murks" gemacht wurde. Dieses ist nun 1 Jahr her. Etwaige Kontaktaufnahmen zur Telekom, Glasfaser+ und dem Ausbaupartner selbst verliefen im Sande.
Immer wieder wird hier von Eskalation gesprochen, aber rein gar nichts passiert. Also wirklich nichts! Keine Kontaktaufnahme oder Statusmitteilung durch irgendwen.
Als seriösen Partner kann ich leider keines der beteiligten Unternehmen mehr wahrnehmen. Es entsteht der Eindruck, als ob nunmehr das Thema einfach ausgesessen wird. Getreu dem Motto: "Der Kunde gibt schon irgendwann auf".
Dieses wird dadurch weiter genährt, dass sämtliche Bautrupps inzwischen abgezogen sind. Die wollen halt die Strasse nicht nochmal aufmachen müssen.
Ich gehe aber ehrlich gesagt auch davon aus, dass die Telekom das gar nicht "mehr" im Details nachvollziehen kann. Hier wird sich einfach auf die Aussagen der ausführenden Unternehmen/Partner verlassen. Was macht es da schon, wenn ein einzelner, kleiner Kunde unzufrieden zurückbleibt?
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7 hours ago
Was macht es da schon, wenn ein einzelner, kleiner Kunde unzufrieden zurückbleibt?
Hallo,
ich mache da ganz seltsame Erfahrungen. Der Glasfaserauftrag wurde im Februar 2024 erteilt. Früher als erwartet, startete dann sogar der Ausbau in der Gemeinde.
In der Nachbarschaft wurde entsprechend die Verlegearbeiten und der Hausstich bis hin zur Inbetriebnahme des Anschlusses durchgeführt.
Auch bei uns (Einfamilienhaus) wurde das Leerrohr bis zur Hauswand verlegt. Das Einblasen der Faser hingegen schlug fehl. Es stellte sich heraus, dass schlichtweg beim Verlegen ausserhalb des Grundstückes "murks" gemacht wurde. Dieses ist nun 1 Jahr her. Etwaige Kontaktaufnahmen zur Telekom, Glasfaser+ und dem Ausbaupartner selbst verliefen im Sande.
Immer wieder wird hier von Eskalation gesprochen, aber rein gar nichts passiert. Also wirklich nichts! Keine Kontaktaufnahme oder Statusmitteilung durch irgendwen.
Als seriösen Partner kann ich leider keines der beteiligten Unternehmen mehr wahrnehmen. Es entsteht der Eindruck, als ob nunmehr das Thema einfach ausgesessen wird. Getreu dem Motto: "Der Kunde gibt schon irgendwann auf".
Dieses wird dadurch weiter genährt, dass sämtliche Bautrupps inzwischen abgezogen sind. Die wollen halt die Strasse nicht nochmal aufmachen müssen.
Ich gehe aber ehrlich gesagt auch davon aus, dass die Telekom das gar nicht "mehr" im Details nachvollziehen kann. Hier wird sich einfach auf die Aussagen der ausführenden Unternehmen/Partner verlassen. Was macht es da schon, wenn ein einzelner, kleiner Kunde unzufrieden zurückbleibt?
Eine jede Menge. Denn unser Serviceanspruch sieht anders aus und uns liegt jeder einzelne Kunde am Herzen. 🙂
Daher möchte ich dem ganzen auf dem Grunde gehen.
Ab welcher Uhrzeit hast du denn kurz für ein Gespräch Zeit?
Lieben Gruß,
Klaudija
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from
4 hours ago
Schau jetzt mal rein
@Klaudija D. zur Info
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from
3 hours ago
Hi @Matz75D,
bei der Handynummer stimmt weiterhin etwas nicht, magst du da nochmal einen Blick drauf werfen?
Ich danke dir,
Sarah
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from
3 hours ago
@Matz75D hast Du eventuell 0800er Nr. ankommend gesperrt?
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