Glasfaserausbau nur mit vorherigem Vertragsupdate?

vor einem Monat

Mein Landkreis hat mit der Telekom einen Vertrag geschlossen, der jedem Haus einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss ermöglicht. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Nun war ein Mitarbeiter der Telekom hier, mit dem ich einen Vertrag über einen Glasfasertarif 150 abgeschlossen habe, ich möchte das Glasfaserkabel ja dann auch nutzen. 

Was mich stutzig machte ist, dass ich parallel dazu meinen bestehenden Vertrag Magenta M auf Magenta L updaten musste. Der läuft ja dann bis zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses, den Angaben zufolge im kommenden Sommer. Natürlich haben beide Abschlüsse ein 14-tägiges Kündigungsrecht. 

Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?

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    • vor einem Monat

      Andreas_2017
      Mein Landkreis hat mit der Telekom einen Vertrag geschlossen, der jedem Haus einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss ermöglicht. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Nun war ein Mitarbeiter der Telekom hier, mit dem ich einen Vertrag über einen Glasfasertarif 150 abgeschlossen habe, ich möchte das Glasfaserkabel ja dann auch nutzen.  Was mich stutzig machte ist, dass ich parallel dazu meinen bestehenden Vertrag Magenta M auf Magenta L updaten musste. Der läuft ja dann bis zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses, den Angaben zufolge im kommenden Sommer. Natürlich haben beide Abschlüsse ein 14-tägiges Kündigungsrecht.  Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?

      Mein Landkreis hat mit der Telekom einen Vertrag geschlossen, der jedem Haus einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss ermöglicht. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Nun war ein Mitarbeiter der Telekom hier, mit dem ich einen Vertrag über einen Glasfasertarif 150 abgeschlossen habe, ich möchte das Glasfaserkabel ja dann auch nutzen. 

      Was mich stutzig machte ist, dass ich parallel dazu meinen bestehenden Vertrag Magenta M auf Magenta L updaten musste. Der läuft ja dann bis zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses, den Angaben zufolge im kommenden Sommer. Natürlich haben beide Abschlüsse ein 14-tägiges Kündigungsrecht. 

      Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?

      Andreas_2017

      Mein Landkreis hat mit der Telekom einen Vertrag geschlossen, der jedem Haus einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss ermöglicht. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Nun war ein Mitarbeiter der Telekom hier, mit dem ich einen Vertrag über einen Glasfasertarif 150 abgeschlossen habe, ich möchte das Glasfaserkabel ja dann auch nutzen. 

      Was mich stutzig machte ist, dass ich parallel dazu meinen bestehenden Vertrag Magenta M auf Magenta L updaten musste. Der läuft ja dann bis zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses, den Angaben zufolge im kommenden Sommer. Natürlich haben beide Abschlüsse ein 14-tägiges Kündigungsrecht. 

      Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?

      Das war sicher ein Haustürgeschäft. Widerrufe alles und lasse Dich hier vom Team unterstützen, dazu sollte Dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer befüllt sein. Gebe bitte noch an wann Du am besten telefonisch erreichbar bist. 

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    • vor einem Monat

      Andreas_2017

      Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?

      Mein Landkreis hat mit der Telekom einen Vertrag geschlossen, der jedem Haus einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss ermöglicht. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Nun war ein Mitarbeiter der Telekom hier, mit dem ich einen Vertrag über einen Glasfasertarif 150 abgeschlossen habe, ich möchte das Glasfaserkabel ja dann auch nutzen. 

      Was mich stutzig machte ist, dass ich parallel dazu meinen bestehenden Vertrag Magenta M auf Magenta L updaten musste. Der läuft ja dann bis zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses, den Angaben zufolge im kommenden Sommer. Natürlich haben beide Abschlüsse ein 14-tägiges Kündigungsrecht. 

      Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?

      Andreas_2017

      Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?

      Nein, die Gründe sind eher in irgendwelchen Provisionen zu suchen.

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    • vor einem Monat

      Hallo und willkommen @Andreas_2017,

       

      schön, dass Du Dich hier bei uns mit Deinem Anliegen gemeldet hast. 

       

      Es ist für den Glasfaservertrag kein vorheriges Update auf einen höherwertigen Tarif nötig, da scheint der Berater falsch informiert gewesen zu sein oder es handelt sich schlicht um ein Missverständnis. Solltest Du das Upgrade nicht wünschen, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen widerrufen, wie Du ja auch schon selbst geschrieben hast (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true)

       

      Liebe Grüße

      Nicole

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      von

      vor einem Monat

      falk2010

      Du hast das Gegenteil behauptet, deswegen hatte ich darauf hingewiesen.

      Bergfreund_1

      Na dann kommen sie im Auftrag der Telekom,

      Na dann kommen sie im Auftrag der Telekom, aber es sind und bleiben Klinkenputzer, und von denen kauft man grundsätzlich nicht. Es sei denn, man will sich wissentlich verarschen lassen.
      Bergfreund_1

      Na dann kommen sie im Auftrag der Telekom,

      Du hast das Gegenteil behauptet, deswegen hatte ich darauf hingewiesen.

      falk2010

      Du hast das Gegenteil behauptet, deswegen hatte ich darauf hingewiesen.

      Ist ja gut, glaub weiterhin daran, dass sie im Auftrag kommen und nur Gutes im Sinn haben.

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      von

      vor einem Monat

      Bergfreund_1

      Ist ja gut, glaub weiterhin daran, dass sie im Auftrag kommen und nur Gutes im Sinn haben.

      falk2010

      Du hast das Gegenteil behauptet, deswegen hatte ich darauf hingewiesen.

      Du hast das Gegenteil behauptet, deswegen hatte ich darauf hingewiesen.
      falk2010

      Du hast das Gegenteil behauptet, deswegen hatte ich darauf hingewiesen.

      Ist ja gut, glaub weiterhin daran, dass sie im Auftrag kommen und nur Gutes im Sinn haben.

      Bergfreund_1

      Ist ja gut, glaub weiterhin daran, dass sie im Auftrag kommen und nur Gutes im Sinn haben.

      das habe ich nicht geschrieben.

      Was hat das alles mit den Fragen von @Andreas_2017 zu tun, also dem einen und konkreten Problem?

      0

      von

      vor einem Monat

      falk2010

      Was hat das alles mit den Fragen von @Andreas_2017 zu tun, also dem einen und konkreten Problem?

      Bergfreund_1

      Ist ja gut, glaub weiterhin daran, dass sie im Auftrag kommen und nur Gutes im Sinn haben.

      Ist ja gut, glaub weiterhin daran, dass sie im Auftrag kommen und nur Gutes im Sinn haben.
      Bergfreund_1

      Ist ja gut, glaub weiterhin daran, dass sie im Auftrag kommen und nur Gutes im Sinn haben.

      das habe ich nicht geschrieben.

      Was hat das alles mit den Fragen von @Andreas_2017 zu tun, also dem einen und konkreten Problem?

      falk2010

      Was hat das alles mit den Fragen von @Andreas_2017 zu tun, also dem einen und konkreten Problem?

      Andreas_2017

      Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?

      Mein Landkreis hat mit der Telekom einen Vertrag geschlossen, der jedem Haus einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss ermöglicht. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Nun war ein Mitarbeiter der Telekom hier, mit dem ich einen Vertrag über einen Glasfasertarif 150 abgeschlossen habe, ich möchte das Glasfaserkabel ja dann auch nutzen. 

      Was mich stutzig machte ist, dass ich parallel dazu meinen bestehenden Vertrag Magenta M auf Magenta L updaten musste. Der läuft ja dann bis zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses, den Angaben zufolge im kommenden Sommer. Natürlich haben beide Abschlüsse ein 14-tägiges Kündigungsrecht. 

      Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?

      Andreas_2017

      Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?

      Das Problem von @Andreas_2017 ist, dass er angelogen wurde. Weder ist ein Upgrade des existierenden Vertrags notwendig noch gibt es Gründe dafür.

      Ähhh, einen Grund gibt es doch: Die Provision des Klinkenputzers. Und um die zu bekommen, lügt er, bis sich die Balken kreisrund biegen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Vielen Dank für die klare Antwort.

      Dann werde ich den Vertrag über Magenta L widerrufen. Auch den anderen werde ich widerrufen und direkt in meinem Telekom-Shop abschließen. 

      Gruß Andreas

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      2

      von

      vor einem Monat

      Andreas_2017

      nd direkt in meinem Telekom-Shop abschließen. 

      Vielen Dank für die klare Antwort.

      Dann werde ich den Vertrag über Magenta L widerrufen. Auch den anderen werde ich widerrufen und direkt in meinem Telekom-Shop abschließen. 

      Gruß Andreas

      Andreas_2017

      nd direkt in meinem Telekom-Shop abschließen. 

      Bitte unbedingt daran denken. 

      Wenn du im Telekom Shop was abschließen tut's.

      Gibt's keine widerrufsmöglichkeit. 

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Laurin

       

      vielen Dank für das Teilen deiner Erlebnisse. 

       

      Dass es nicht in Ordnung ist Unwahrheiten zu verbreiten, ist ganz klar ein Fakt. 

       

      Leider kommt es noch immer vor und wir sind über jede Meldung dankbar. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Die Kündigung über das Kontaktformular der Telekom mit der 11-stelligen Vertragsnummer sollte doch ausreichen?

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      1

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Andreas_2017,

       

      wir benötigen zur Bearbeitung deines Anliegens deine Kundennummer und was gemacht werden soll.

       

      Viele Grüße

      Kerstin 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Vielen Dank nochmal an alle hier.

      Ich habe mittlerweile beide Verträge gekündigt, für beide eine Eingangsbestätigung. Die Stornierung des Magenta L wurde explizit bestätigt, nun fehlt nur noch die Stornobestätigung des Glasfaservertrages. Den werde ich dann wahrscheinlich in unserem telekom-Shop abschließen, aber erst, wenn mit dem Ausbau begonnen wurde. Erstmal reicht die Erklärung, dass ich anschließen möchte.  Ich lasse mich nicht gerne besch....

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      3

      von

      vor einem Monat

      Andreas_2017

      Stornobestätigung des Glasfaservertrages. Den werde ich dann wahrscheinlich in unserem telekom-Shop abschließen

      Ich habe mittlerweile beide Verträge gekündigt, für beide eine Eingangsbestätigung. Die Stornierung des Magenta L wurde explizit bestätigt, nun fehlt nur noch die Stornobestätigung des Glasfaservertrages. Den werde ich dann wahrscheinlich in unserem telekom-Shop abschließen. Ich lasse mich nicht gerne besch....

      Andreas_2017

      Stornobestätigung des Glasfaservertrages. Den werde ich dann wahrscheinlich in unserem telekom-Shop abschließen

      Dann hättest Du doch alles so laufen lassen können?

      0

      von

      vor einem Monat

      Den Magenta_L-Vertrag musste ich ohnehin stornieren. Der "Vertreter" hat ja explizit, auch auf Nachfrage gesagt, dass es ohne diesen keinen Glasfaservertrag geben kann. Wer mich so hinter die Fichte führt, bei dem schließe ich doch auch den anderen Vertrag nicht ab! 

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      von

      vor einem Monat

      Hallo @Andreas_2017,

       

      du hast bereits einige Tipps zu dem Sachverhalt erhalten. Ich verstehe deine Gründe, warum du den Glasfaserauftrag stornieren möchtest. Es wäre schade, wenn dein Vertrauen in uns dadurch beeinträchtigt wird. Wenn du dir den Weg in den Telekom-Shop sparen möchtest, können wir uns gemeinsam deinen Glasfaserauftrag anschauen. Lass mich bitte wissen, ob du das wünschst, und teile mir ein Zeitfenster für ein Gespräch mit.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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