Glasfaserausbau nur mit vorherigem Vertragsupdate?
vor einer Stunde
Mein Landkreis hat mit der Telekom einen Vertrag geschlossen, der jedem Haus einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss ermöglicht. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Nun war ein Mitarbeiter der Telekom hier, mit dem ich einen Vertrag über einen Glasfasertarif 150 abgeschlossen habe, ich möchte das Glasfaserkabel ja dann auch nutzen.
Was mich stutzig machte ist, dass ich parallel dazu meinen bestehenden Vertrag Magenta M auf Magenta L updaten musste. Der läuft ja dann bis zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses, den Angaben zufolge im kommenden Sommer. Natürlich haben beide Abschlüsse ein 14-tägiges Kündigungsrecht.
Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?
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vor einer Stunde
Mein Landkreis hat mit der Telekom einen Vertrag geschlossen, der jedem Haus einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss ermöglicht. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Nun war ein Mitarbeiter der Telekom hier, mit dem ich einen Vertrag über einen Glasfasertarif 150 abgeschlossen habe, ich möchte das Glasfaserkabel ja dann auch nutzen.
Was mich stutzig machte ist, dass ich parallel dazu meinen bestehenden Vertrag Magenta M auf Magenta L updaten musste. Der läuft ja dann bis zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses, den Angaben zufolge im kommenden Sommer. Natürlich haben beide Abschlüsse ein 14-tägiges Kündigungsrecht.
Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?
Das war sicher ein Haustürgeschäft. Widerrufe alles und lasse Dich hier vom Team unterstützen, dazu sollte Dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer befüllt sein. Gebe bitte noch an wann Du am besten telefonisch erreichbar bist.
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vor einer Stunde
Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?
Mein Landkreis hat mit der Telekom einen Vertrag geschlossen, der jedem Haus einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss ermöglicht. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Nun war ein Mitarbeiter der Telekom hier, mit dem ich einen Vertrag über einen Glasfasertarif 150 abgeschlossen habe, ich möchte das Glasfaserkabel ja dann auch nutzen.
Was mich stutzig machte ist, dass ich parallel dazu meinen bestehenden Vertrag Magenta M auf Magenta L updaten musste. Der läuft ja dann bis zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses, den Angaben zufolge im kommenden Sommer. Natürlich haben beide Abschlüsse ein 14-tägiges Kündigungsrecht.
Ist dieses update erforderlich? Gibt es dafür Gründe?
Nein, die Gründe sind eher in irgendwelchen Provisionen zu suchen.
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vor einer Stunde
Hallo und willkommen @Andreas_2017,
schön, dass Du Dich hier bei uns mit Deinem Anliegen gemeldet hast.
Es ist für den Glasfaservertrag kein vorheriges Update auf einen höherwertigen Tarif nötig, da scheint der Berater falsch informiert gewesen zu sein oder es handelt sich schlicht um ein Missverständnis. Solltest Du das Upgrade nicht wünschen, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen widerrufen, wie Du ja auch schon selbst geschrieben hast (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true)
Liebe Grüße
Nicole
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von
vor einer Stunde
da scheint der Berater falsch informiert gewesen zu sein oder es handelt sich schlicht um ein Missverständnis.
Hallo und willkommen @Andreas_2017,
schön, dass Du Dich hier bei uns mit Deinem Anliegen gemeldet hast.
Es ist für den Glasfaservertrag kein vorheriges Update auf einen höherwertigen Tarif nötig, da scheint der Berater falsch informiert gewesen zu sein oder es handelt sich schlicht um ein Missverständnis. Solltest Du das Upgrade nicht wünschen, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen widerrufen, wie Du ja auch schon selbst geschrieben hast (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true)
Liebe Grüße
Nicole
Es gäbe da noch eine dritte Möglichkeit.......
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Vielen Dank für die klare Antwort.
Dann werde ich den Vertrag über Magenta L widerrufen. Auch den anderen werde ich widerrufen und direkt in meinem Telekom-Shop abschließen.
Gruß Andreas
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vor 45 Minuten
Die Kündigung über das Kontaktformular der Telekom mit der 11-stelligen Vertragsnummer sollte doch ausreichen?
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Uneingeloggter Nutzer
von