Glasfaserausbau Ping Pong zwischen Subunternehmen

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt.


Vor etwa zwei Wochen wurden die Bauarbeiten abgeschlossen – die Glasfaser wurde eingeblasen, an die Dose angeschlossen.

Im Telekom-Kundenportal steht allerdings weiterhin, dass der Hausstich, die Zuführung und weitere Schritte noch ausstehen. Das entspricht nicht dem tatsächlichen Stand.

Ich habe mich daher an die Telekom gewandt, wurde aber an GlasfaserPlus verwiesen. Dort teilte man mir wiederum mit, dass mein Anliegen an den „Ausbaupartner vor Ort“ weitergeleitet werde. 

Ehrlich gesagt erwarte ich, dass die Telekom als mein Vertragspartner die internen und externen Beteiligten (GlasfaserPlus und deren Subunternehmen) selbst koordiniert und den Anschluss endlich zur Aktivierung bringt – statt mich zwischen den Partnern hin- und herzuschicken.

Könnte sich bitte jemand den tatsächlichen Status meines Anschlusses ansehen und veranlassen, dass die Synchronisierung mit dem Telekom-System erfolgt, damit die Aktivierung endlich möglich ist?

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

124

0

22

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    442

    0

    2

    Gelöst

    504

    0

    6

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    4416

    0

    4

    in  

    940

    0

    8

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...