Glasfaserausbau Ping Pong zwischen Subunternehmen
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe vor längerer Zeit einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt.
Vor etwa zwei Wochen wurden die Bauarbeiten abgeschlossen – die Glasfaser wurde eingeblasen, an die Dose angeschlossen.
Im Telekom-Kundenportal steht allerdings weiterhin, dass der Hausstich, die Zuführung und weitere Schritte noch ausstehen. Das entspricht nicht dem tatsächlichen Stand.
Ich habe mich daher an die Telekom gewandt, wurde aber an GlasfaserPlus verwiesen. Dort teilte man mir wiederum mit, dass mein Anliegen an den „Ausbaupartner vor Ort“ weitergeleitet werde.
Ehrlich gesagt erwarte ich, dass die Telekom als mein Vertragspartner die internen und externen Beteiligten (GlasfaserPlus und deren Subunternehmen) selbst koordiniert und den Anschluss endlich zur Aktivierung bringt – statt mich zwischen den Partnern hin- und herzuschicken.
Könnte sich bitte jemand den tatsächlichen Status meines Anschlusses ansehen und veranlassen, dass die Synchronisierung mit dem Telekom-System erfolgt, damit die Aktivierung endlich möglich ist?
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Cé
124
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
584
0
3
vor 2 Jahren
940
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
