Glasfaserausbau seit Mitte 2024 keine Rückmeldung auch nicht bei Glasfaser+

2 days ago

Hallo zusammen,

mitte 2024 wurde nach Auftrag seitens der Telekom Glasfaser in mein Wohnhaus verlegt. Danach geschah erstmal nichts mehr. Nach mehreren Telefonat kam am 02.01.2025 ein Telekom Techniker vorbei um die Glasfaserleitung endgültig anzuschließen und einen Switch zu verbauen. Dieser musste jedoch unverrichteter Dinge wieder fahren mit der Begründung das kein signal ankommt. Seitdem hat sich nichts mehr getan trotz vielen Anrufen bei der Telekom und bei Glasfaser+ (die wohl für den Ausbau vor Ort zuständig sind).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus 

97

4

    • 2 days ago

      user_726037

      Nach mehreren Telefonat kam am 02.01.2025 ein Telekom Techniker vorbei um die Glasfaserleitung endgültig anzuschließen und einen Switch zu verbauen. Dieser musste jedoch unverrichteter Dinge wieder fahren mit der Begründung das kein signal ankommt.

      Hallo zusammen,

      mitte 2024 wurde nach Auftrag seitens der Telekom Glasfaser in mein Wohnhaus verlegt. Danach geschah erstmal nichts mehr. Nach mehreren Telefonat kam am 02.01.2025 ein Telekom Techniker vorbei um die Glasfaserleitung endgültig anzuschließen und einen Switch zu verbauen. Dieser musste jedoch unverrichteter Dinge wieder fahren mit der Begründung das kein signal ankommt. Seitdem hat sich nichts mehr getan trotz vielen Anrufen bei der Telekom und bei Glasfaser+ (die wohl für den Ausbau vor Ort zuständig sind).

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

      Vielen Dank im Voraus 

      user_726037
      Nach mehreren Telefonat kam am 02.01.2025 ein Telekom Techniker vorbei um die Glasfaserleitung endgültig anzuschließen und einen Switch zu verbauen. Dieser musste jedoch unverrichteter Dinge wieder fahren mit der Begründung das kein signal ankommt.

      Warte mal auf die Teamis,

      denke hier geht es um FTTB .

      0

    • 2 days ago

      Hallo @user_726037

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Tut mir sehr leid, dass der Glasfaseranschluss so lange auf sich warten lässt. 

       

      Ich sehe mir das gerne genauer an. Nun wollte ich zu dieser späten Stunde nicht unangekündigt anrufen. 

       

      Wann passt dir denn ein Anruf morgen gut? 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      2

      Answer

      from

      2 days ago

      Ich bin morgen Vormittag von 7 Uhr bis 11 Uhr erreichbar. Ansonsten am Abend ab 19 Uhr.

      Vielen Dank im Voraus 

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @user_726037,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich mich einmal an den Ausbaupartner gewandt und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too