Glasfaserausbau seit Mitte 2024 keine Rückmeldung auch nicht bei Glasfaser+

vor 29 Tagen

Hallo zusammen,

mitte 2024 wurde nach Auftrag seitens der Telekom Glasfaser in mein Wohnhaus verlegt. Danach geschah erstmal nichts mehr. Nach mehreren Telefonat kam am 02.01.2025 ein Telekom Techniker vorbei um die Glasfaserleitung endgültig anzuschließen und einen Switch zu verbauen. Dieser musste jedoch unverrichteter Dinge wieder fahren mit der Begründung das kein signal ankommt. Seitdem hat sich nichts mehr getan trotz vielen Anrufen bei der Telekom und bei Glasfaser+ (die wohl für den Ausbau vor Ort zuständig sind).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus 

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    • vor 29 Tagen

      user_726037

      Nach mehreren Telefonat kam am 02.01.2025 ein Telekom Techniker vorbei um die Glasfaserleitung endgültig anzuschließen und einen Switch zu verbauen. Dieser musste jedoch unverrichteter Dinge wieder fahren mit der Begründung das kein signal ankommt.

      Hallo zusammen,

      mitte 2024 wurde nach Auftrag seitens der Telekom Glasfaser in mein Wohnhaus verlegt. Danach geschah erstmal nichts mehr. Nach mehreren Telefonat kam am 02.01.2025 ein Telekom Techniker vorbei um die Glasfaserleitung endgültig anzuschließen und einen Switch zu verbauen. Dieser musste jedoch unverrichteter Dinge wieder fahren mit der Begründung das kein signal ankommt. Seitdem hat sich nichts mehr getan trotz vielen Anrufen bei der Telekom und bei Glasfaser+ (die wohl für den Ausbau vor Ort zuständig sind).

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

      Vielen Dank im Voraus 

      user_726037
      Nach mehreren Telefonat kam am 02.01.2025 ein Telekom Techniker vorbei um die Glasfaserleitung endgültig anzuschließen und einen Switch zu verbauen. Dieser musste jedoch unverrichteter Dinge wieder fahren mit der Begründung das kein signal ankommt.

      Warte mal auf die Teamis,

      denke hier geht es um FTTB .

      0

    • vor 29 Tagen

      Hallo @user_726037

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Tut mir sehr leid, dass der Glasfaseranschluss so lange auf sich warten lässt. 

       

      Ich sehe mir das gerne genauer an. Nun wollte ich zu dieser späten Stunde nicht unangekündigt anrufen. 

       

      Wann passt dir denn ein Anruf morgen gut? 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      5

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @user_726037

       

      ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bei Glasfaser NordWest bekannt ist und sie sich mit dir in Verbindung setzen wollen. 

       

      Halte mich gerne einmal auf dem Laufenden, ob sich jemand meldet. Sonst hake ich da nochmal nach.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo, 

      Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet und es ist alles beim alten.

      LG

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @user_726037,

       

      danke für den aktuellen Stand. 

      Ich habe dazu auch nochmal nachgefragt.

      Eine neue Info haben wir leider noch nicht bekommen. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

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