Gelöst

Glasfaserausbau selbst bezahlt, eine Woche später bietet Telekom den Nachbarn den Ausbau umsonst an

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe bereits Anfang des Jahres eine Email an die Telekom geschrieben, niemand hat sich meiner Frage/Kritik angenommen.

 

Die Telekom teilte mir Anfang des Jahres mit, dass Glasfaser bei mir nun verfügbar sei. Leerrohre liegen seit 8 Jahren, wurden jedoch noch nicht mit Glasfaser "befüllt".

Nach kurzem Telefonat mit einem Kundenberater bot er mir an für 802,14 Euro den Glasfaseranschluss an. Ich dachte mir, ok viel Geld aber ich investiere in die Zukunft.

Alle Nachbarn denen ich davon erzählte, wollten erstmal abwarten und sehen ob  alles so funktioniert wie beschrieben um dann ggf. auch zu bestellen.

 

Alles hat wunderbar funktioniert, der Subunternehmer war pünktlich und professionell.

 

10 Tage nach dem Ausbau meiner Leitung, bekomme ich einen Werbebrief der Telekom mit dem Angebot eines kostenfreien Glasfaseranschlusses. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Alle bekommen den Glasfaseranschluss kostenlos zur Verfügung gestellt nur ich sollte dafür zahlen?

 

Mein VDSL Vertrag läuft Mitte November aus, ich war bisher immer mit dem Service und den Produkten zufrieden.

Wird es ein Entgegenkommen seitens der Telekom geben?

 

Vielen Dank.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @dermazz86,

     

    zu dem Zeitpunkt, als deine Anfrage uns erreichte, gab es dieses Angebot einfach noch nicht. Ich verstehe, dass es mehr als ärgerlich ist, dass sich so kurz nach der Fertigstellung deines Anschlusses, die Möglichkeit zur kostenfreien Anbindung ans Glasfasernetz ergeben hat. 

     

    Das war noch nicht absehbar, als du unser Angebot für den Anschluss erhalten hast. 

    So unglücklich das zeitlich auch verlaufen ist, kann ich dir hier leider nicht entgegenkommen. Der Glasfaseranschluss wurde, wie vereinbart, installiert. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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