Glasfaserausbau Status im Portal ist nicht korrekt und es geht nicht weiter obwohl das Kabel da ist.
vor 8 Stunden
HILFE !!
Gemäß Glasfaserportal soll bei uns ein Hausstichtermin vereinbart werden.
Allerdings ist dieser bereits vor 4 Wochen erfolgt und das Kabel liegt brav im Keller, die Arbeiten sind alle abschlossen, Straße und Wege sind sauber verschlossen - soweit alles bestens.
Aber, es geht nicht weiter bei uns, obwohl mein Nachbar bereits das Glasfaser nutzt und die Umschaltung wenige Tage nach der Verlegung für Ihn erfolgt ist und das Modem gesetzt wurde (Funfact: wir haben die gleiche Zufahrt).
Alle bisherigen Meldungen führten zu Versprechen: oh, da hat wohl die Ausbaufirma den Status nicht gesetzt usw.
Hier noch ein Foto des Kabels in meinem Keller.... falls Zweifel bestehen.
Viele Grüße
IMG_3581.JPG
39
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
281
0
2
121
0
3
193
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Stunden
Wo isses Problem?
Niemand sagt das es asap bei dir weitergehen muss.
Die Meldungen werde nachbearbeitet, eingetragen und dann geht die Planung für die Termine weiter.
Heißt nicht, dass du sofort dran bist und sich die Welt nach dir richtet.
Oder bist du nun einfach nur stinkig, weil der Nachbar schneller war?
Musst da auch niemanden was beweisen.
Das geht alles einfach seinen normalen Gang.
0
1
von
vor 5 Stunden
Danke, nee warum soll ich stinkig auf meinen Nachbarn sein. Es ist halt schon seltsam für mich, dass er 3 Tage nach Verlegung angeschlossen wurde und wir nicht. Er wundert sich auch.
ich habe höflich bei Telekom nachgefragt und die Antwort erhalten, dass die Firma vergessen hat eine Haken zu machen und so lange geht nichts weiter. Und man kümmere sich umgehend. Hmmm, zwei Wochen sind eben nicht umgehend für mich. Da ist der Urlaub meiner Kunden meist rum.
Ehrlich mir wäre eine Aussage : „sie erhalten ihren Anschluss in 03/2026“ auch recht. Aber ich habe „umgehend“ erhalten.
LG
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
und das Kabel liegt brav im Keller
HILFE !!
Gemäß Glasfaserportal soll bei uns ein Hausstichtermin vereinbart werden.
Allerdings ist dieser bereits vor 4 Wochen erfolgt und das Kabel liegt brav im Keller, die Arbeiten sind alle abschlossen, Straße und Wege sind sauber verschlossen - soweit alles bestens.
Aber, es geht nicht weiter bei uns, obwohl mein Nachbar bereits das Glasfaser nutzt und die Umschaltung wenige Tage nach der Verlegung für Ihn erfolgt ist und das Modem gesetzt wurde (Funfact: wir haben die gleiche Zufahrt).
Alle bisherigen Meldungen führten zu Versprechen: oh, da hat wohl die Ausbaufirma den Status nicht gesetzt usw.
Hier noch ein Foto des Kabels in meinem Keller.... falls Zweifel bestehen.
Viele Grüße
Nein, da liegt ne Speedpipe. Die ist noch leer. Da ist also kein Glasfaserkabel drin. Dann fehlt noch der GF-AP usw.
0
vor 6 Stunden
Hallo @Butze95,
hier muss ich @Optimus Prime zustimmen. Dein Foto zeigt noch keinen fertigen Glasfaseranschluss. Mit der orangenen Speedpipe wurde quais erstmal nur das Leerrohr bis ins Haus verlegt. Die eigentliche Glasfaser folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Ich kann vorerst lediglich weite rum Geduld bitten.
Viele Grüße
Jonas
0
vor 5 Stunden
Danke schön,
da ich so selten Glasfaser erhalten habe bisher, fehlt wohl Erfahrung.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von