Glasfaserausbau Waldbröl - GlasfaserPlus
1 year ago
Hallo,
ich habe direkt nach Start der Glasfaservermarktung (05/2023) einen Auftrag für mein Haus erstellt. Der Ausbau soll bis 12/2024 erfolgen.
Eine Auftragsbestätigung kam direkt im Anschluss, seit dem leider keine weiteren Informationen.
Im Kundenportal steht der Auftrag weiterhin auf in Planung.
Eine Rückfrage bei der Telekom Glasfaserhotline bestätigte erneut den eingegangenen Auftrag für den Anschluss. Weitere Informationen sollte ich direkt bei Glasfaserplus erfragen. Vor 3 Wochen konnte der Auftrag auch bei GlasfaserPlus gefunden werden, allerdings war dort auch noch keine Ausplanung erfolgt. Ich sollte in 2-3 Wochen noch einmal anrufen.
Bei meinem heutigen Anruf konnte bei Glasfaserplus kein Auftrag für die Adresse und auch für die PSM Nummer gefunden werden.
Daher folgende Fragen:
- Wird mein Haus weiterhin von der Telekom mit Glasfaser angeschlossen?
- Der UG-Glasfaser Vertreter hat behauptet die Telekom würde nicht ausbauen...
- Wann wird der Anschluss erfolgen?
Danke und Gruß
f-w-h
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holzher24
1 year ago
ich habe direkt nach Start der Glasfaservermarktung (05/2023) einen Auftrag für mein Haus erstellt. Eine Auftragsbestätigung kam direkt im Anschluss, seit dem leider keine weiteren Informationen. Im Kundenportal steht der Auftrag weiterhin auf in Planung.
ich habe direkt nach Start der Glasfaservermarktung (05/2023) einen Auftrag für mein Haus erstellt.
Eine Auftragsbestätigung kam direkt im Anschluss, seit dem leider keine weiteren Informationen.
Im Kundenportal steht der Auftrag weiterhin auf in Planung.
Wenn erst der Ausbau geplant ist, werden noch sehr viele Monate vergehen, wenn nicht auch Jahre bis die Planung abgeschlossen ist und mit dem Tiefbau begonnen werden kann.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @f-w-h
Der Ausbau soll bis 12/2024 erfolgen.
Das sind noch 13 Monate, und da macht man jetzt schon Stress?
Du wirst eh erst ab 2025 den Anschluss nutzen können.
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f-w-h
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мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @f-w-h f-w-h Der Ausbau soll bis 12/2024 erfolgen. Der Ausbau soll bis 12/2024 erfolgen. f-w-h Der Ausbau soll bis 12/2024 erfolgen. Das sind noch 13 Monate, und da macht man jetzt schon Stress? Du wirst eh erst ab 2025 den Anschluss nutzen können.
Grüße @f-w-h
Der Ausbau soll bis 12/2024 erfolgen.
Das sind noch 13 Monate, und da macht man jetzt schon Stress?
Du wirst eh erst ab 2025 den Anschluss nutzen können.
Hintergrund ist, dass die "kostenlose" Registrierung für den alternativen Anbieter am 30.11.2023 ausläuft. Und ich mich nicht unnötigerweise bei beiden Anbietern registrieren möchte. Daher ist mir die Aussage wichtig, dass die Telekom über Glasfaserplus auch sicher ausbaut.
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мαтαıмακı_lasst uns reden
*Paz Vizsla*
1 year ago
@f-w-h Da fragst du mal bitte direkt dort an:
Glasfaser Plus
Servicerufnummer für Kunden, die im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben.
Telefonnummer 0800 330 2090
E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de
Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
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*Paz Vizsla*
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*Paz Vizsla*
1 year ago
@*PazVizsla* Nichts anderes habe ich gemacht: Zitat aus meinem Ausgangspost oben: Vor 3 Wochen konnte der Auftrag auch bei GlasfaserPlus gefunden werden, allerdings war dort auch noch keine Ausplanung erfolgt. Ich sollte in 2-3 Wochen noch einmal anrufen. Bei meinem heutigen Anruf konnte bei Glasfaserplus kein Auftrag für die Adresse und auch für die PSM Nummer gefunden werden.
@*PazVizsla*
Nichts anderes habe ich gemacht:
Zitat aus meinem Ausgangspost oben:
Vor 3 Wochen konnte der Auftrag auch bei GlasfaserPlus gefunden werden, allerdings war dort auch noch keine Ausplanung erfolgt. Ich sollte in 2-3 Wochen noch einmal anrufen. Bei meinem heutigen Anruf konnte bei Glasfaserplus kein Auftrag für die Adresse und auch für die PSM Nummer gefunden werden.
Der Auftrag wird auch noch aktiv sein mit der PSM Nummer, einzige Ausnahme wäre nur eine zusätzliche Mail mit einem Stornohinweis, ich gehe mal nicht davon aus das du solch eine Mail erhalten hast.
Ansonsten kann fast jede mit Glasfaser beschäftigte Hotline den Auftrag finden wenn man die letzten sechs Ziffern/Buchstaben nach PSM durchgibt.
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f-w-h
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*Paz Vizsla*
1 year ago
f-w-h @*PazVizsla* Nichts anderes habe ich gemacht: Zitat aus meinem Ausgangspost oben: Vor 3 Wochen konnte der Auftrag auch bei GlasfaserPlus gefunden werden, allerdings war dort auch noch keine Ausplanung erfolgt. Ich sollte in 2-3 Wochen noch einmal anrufen. Bei meinem heutigen Anruf konnte bei Glasfaserplus kein Auftrag für die Adresse und auch für die PSM Nummer gefunden werden. @*PazVizsla* Nichts anderes habe ich gemacht: Zitat aus meinem Ausgangspost oben: Vor 3 Wochen konnte der Auftrag auch bei GlasfaserPlus gefunden werden, allerdings war dort auch noch keine Ausplanung erfolgt. Ich sollte in 2-3 Wochen noch einmal anrufen. Bei meinem heutigen Anruf konnte bei Glasfaserplus kein Auftrag für die Adresse und auch für die PSM Nummer gefunden werden. f-w-h @*PazVizsla* Nichts anderes habe ich gemacht: Zitat aus meinem Ausgangspost oben: Vor 3 Wochen konnte der Auftrag auch bei GlasfaserPlus gefunden werden, allerdings war dort auch noch keine Ausplanung erfolgt. Ich sollte in 2-3 Wochen noch einmal anrufen. Bei meinem heutigen Anruf konnte bei Glasfaserplus kein Auftrag für die Adresse und auch für die PSM Nummer gefunden werden. Der Auftrag wird auch noch aktiv sein mit der PSM Nummer, einzige Ausnahme wäre nur eine zusätzliche Mail mit einem Stornohinweis, ich gehe mal nicht davon aus das du solch eine Mail erhalten hast. Ansonsten kann fast jede mit Glasfaser beschäftigte Hotline den Auftrag finden wenn man die letzten sechs Ziffern/Buchstaben nach PSM durchgibt.
@*PazVizsla* Nichts anderes habe ich gemacht: Zitat aus meinem Ausgangspost oben: Vor 3 Wochen konnte der Auftrag auch bei GlasfaserPlus gefunden werden, allerdings war dort auch noch keine Ausplanung erfolgt. Ich sollte in 2-3 Wochen noch einmal anrufen. Bei meinem heutigen Anruf konnte bei Glasfaserplus kein Auftrag für die Adresse und auch für die PSM Nummer gefunden werden.
@*PazVizsla*
Nichts anderes habe ich gemacht:
Zitat aus meinem Ausgangspost oben:
Vor 3 Wochen konnte der Auftrag auch bei GlasfaserPlus gefunden werden, allerdings war dort auch noch keine Ausplanung erfolgt. Ich sollte in 2-3 Wochen noch einmal anrufen. Bei meinem heutigen Anruf konnte bei Glasfaserplus kein Auftrag für die Adresse und auch für die PSM Nummer gefunden werden.
Der Auftrag wird auch noch aktiv sein mit der PSM Nummer, einzige Ausnahme wäre nur eine zusätzliche Mail mit einem Stornohinweis, ich gehe mal nicht davon aus das du solch eine Mail erhalten hast.
Ansonsten kann fast jede mit Glasfaser beschäftigte Hotline den Auftrag finden wenn man die letzten sechs Ziffern/Buchstaben nach PSM durchgibt.
Nur eben die Glasfaserplus Hotline heute eben nicht, weder mit der korrekten PSM Nummer, noch mit der Adresse.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Hey @f-w-h,
danke, dass ich kurz Stören durfte, ich habe den Auftrag gefunden, es geht von unserer Seite aus alles seinen Gang.
Grüße
Sarah S.
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*Paz Vizsla*
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f-w-h