Glasfaserausbau - Änderung Tarif, Anzahl Rufnummern, MagentaTV App Plus?

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

bei uns wird Ende d. J. mit der zweiten Stufe des Glasfaserausbaus begonnen. Vor ein paar Jahren sind zwar bereits alle Kabelverzweiger mit Glasfaser verbunden und Glasfaser auch direkt an unserer Grundstücksgrenze entlang verlegt, aber leider keine Abzweige zu den Häusern vorgesehen worden.

Bevor wir nun über eine evtl. Umstellung auf Glasfaser entscheiden, habe ich folgende Fragen:  Können wir beim Umstieg von DSL-MagentaZuhause L auf Glasfaser unsere 10 Rufnummern mit zwei gleichzeitigen Telefonaten behalten und auch MagentaTV App Plus? Wie sieht es damit beim Upgrade von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL oder gar gar XXL aus?

Besten Dank für hilfreiche Infos!

423

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @mapoe_1  schrieb:

    Hallo Zusammen,

    bei uns wird Ende d. J. mit der zweiten Stufe des Glasfaserausbaus begonnen. Vor ein paar Jahren sind zwar bereits alle Kabelverzweiger mit Glasfaser verbunden und Glasfaser auch direkt an unserer Grundstücksgrenze entlang verlegt, aber leider keine Abzweige zu den Häusern vorgesehen worden.

    Bevor wir nun über eine evtl. Umstellung auf Glasfaser entscheiden, habe ich folgende Fragen:  Können wir beim Umstieg von DSL-MagentaZuhause L auf Glasfaser unsere 10 Rufnummern mit zwei gleichzeitigen Telefonaten behalten und auch MagentaTV App Plus? Wie sieht es damit beim Upgrade von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL oder gar gar XXL aus?

    Besten Dank für hilfreiche Infos!


    Zu allen Fragen : Jau, alles ist möglich und die Nummern bleiben erhalten. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @mapoe_1 

     

    Das Glasfasermodem 2 ist ein externes Modem, welche das Lichtsignal ins elektrische umwandelt.

     

    Es schleift nur durch.

    Die restliche Arbeit macht die Fritzbox

     

    Anleitung hier:

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @mapoe_1 , hier sind ja schon die richtigen Antworten genannt worden. 

     

    Gibt es noch eine spezifische Frage, bei der wir unterstützen dürfen? Gerne sind wir / ich auch bei der konkreten Buchung behilflich, wenn es soweit ist. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

6333

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

1

Gelöst

vor 10 Monaten

5 Sterne Mitglied

in  

355

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

395

2

9