MagentaTV App Mitteilungen deaktivieren

2 years ago

Hallo allerseits,

 

die MagentaTV App auf meinem iPhone schickt mir Mitteilungen, obwohl diese in den Einstellungen (iOS) nicht erlaubt sind. Es handelt sich dabei dann um Kennzeichen, also die kleinen roten Kreise mit entsprechender Anzahl rechts oben an der App. Geht man dann in die App, ist auch nicht ersichtlich, um was es sich gehandelt hat. Erst als ich alle Mitteilungen erlaubt habe stellte sich heraus, dass hier offenbar für das TV Programm geworben wird.

 

Ich hätte das zum Einen sehr gerne ausgestellt gewusst, denn ich möchte keine Programmtipps bekommen. Aber in den Optionen der MagentaTV App für iOS ist überhaupt nichts in diese Richtung zu konfigurieren. Zum Anderen scheint generell etwas nicht richtig zu laufen, wenn die MagentaTV App trotz Verbot für Mitteilungen dennoch die Kennzeichen hochzählt.

 

Weiß jemand was?

 

Viele Grüße

DRO

IMG_0164.jpeg

IMG_0165.jpeg

594

9

    • 2 years ago

      Hallo @DRO1981 

       

      hast du mal in der MagentaTV App unter Datenschutz die Aktivierungen überprüft?

      bei mir ist alles aus.

      Meins -> Einstellungen -> Datenschutz

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      @say2k 

       

      Hi und danke für den Beitrag. Es war schon alles so, habe aber dennoch erneut alles an und wieder aus gemacht und dann einen Neustart vollzogen. Mal sehen, ob nun Ruhe ist.

       

      Viele Grüße

      DRO

      Answer

      from

      2 years ago

      DRO1981

      @say2k Hi und danke für den Beitrag. Es war schon alles so, habe aber dennoch erneut alles an und wieder aus gemacht und dann einen Neustart vollzogen. Mal sehen, ob nun Ruhe ist. Viele Grüße DRO

      @say2k 

       

      Hi und danke für den Beitrag. Es war schon alles so, habe aber dennoch erneut alles an und wieder aus gemacht und dann einen Neustart vollzogen. Mal sehen, ob nun Ruhe ist.

       

      Viele Grüße

      DRO

      DRO1981

      @say2k 

       

      Hi und danke für den Beitrag. Es war schon alles so, habe aber dennoch erneut alles an und wieder aus gemacht und dann einen Neustart vollzogen. Mal sehen, ob nun Ruhe ist.

       

      Viele Grüße

      DRO


      Manchmal ist die Technik dort sehr speziell. Gib gerne Rückmeldung, ob es nun gut ist. Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Kommt immer noch vor. Aber ich habe mich damit abgefunden.

       

      Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man als Kunde nicht in der App die Benachrichtigungen dediziert abschalten kann, sondern man stattdessen von der Telekom mit Nachrichten zwangsbeschallt wird, die man nicht haben möchte.

       

      Aber so ist das mit der Telekom. Einige Sachen laufen einfach nicht rund und es interessiert auch keinen.^^

       

      Thema kann dann geschlossen werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too