Gelöst

Glasfaserausbau

vor 3 Jahren

Liebe Telekomhilft-Community,

jetzt hatte ich gerade die Hotline am Telefon, nachdem die Community mir in der Vergangenheit aber schon super geholfen hat (danke!), versuche ich es nochmal auf diesem Weg: Ich bin als Hauseigentümer an einem Glasfaseranschluss interessiert; ein unmittelbarer Nachbar von mir (15m entfernt) hat schon einen seit Jahren. Auf der Tarife-Seite des Magentaportals heißt es: "An Ihrer Adresse haben wir bereits Glasfaser vorbereitet!", was auch immer das heißen mag. Die sehr freundliche Dame der Hotline meinte aber nun, da sei noch gar nichts ausgebaut und das könne auch noch Jahre dauern. Das verwundert mich, kann aber natürlich auch stimmen.

Gibt es jemanden, der das überprüfen kann?

Vielen Dank

Florian

904

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Barnville ach super, dass Du jetzt die entsprechenden Infos erhalten hast Fröhlich Ich habe fast vermutet, dass das Anschließen in dem Fall was kostet, wollte es aber nicht erwähnen, da die Kolleg*innen vom Bauherrenservice das genauer sagen können. 

       

      Es gibt 2 unterschiedliche FTTH Ausbauvorgehen. Das eine findet man im System, dass andere nicht so direkt Zwinkernd Es klingt kompliziert, ist es auch. In dem Fall war es gut, dass du an der Stelle noch mal nachgefragt hast. Sollte das für dich in Betracht kommen, dann kennst du ja jetzt deinen Ansprechpartner und mit Glück bekommst du es ja vielleicht irgendwann auch noch kostenfrei.

       

      Grüße Anne W.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Monaten

    in  

    206

    0

    2

    vor 7 Monaten

    in  

    269

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    512

    0

    2

    vor 5 Monaten

    in  

    172

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    229

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...