Glasfaserausbau?
8 months ago
Hi, bei uns in der Stadt fliegen gerade Kolonnen von Fremdanbietern durch die Straßen und bieten Glasfaser an.
Soweit so gut.
Aber: warum bietet mir die Telekom sowas nicht an? Was muss man dann jetzt tun? Momentan brauchen wir noch kein Glasfaser. Aber was ist in beispielsweise 3 Jahren? Wäre ich gut beraten diesen Fremdfirmen jetzt den Auftrag nebst 2 Jahres Vertrag zu erteilen bevor ich später möglicherweise die Straße nochmal aufreißen lassen muss? Oder wird das Glasfaser ohnehin in jede Straße, an jedes Grundstück verlegt und es geht bei diesen Anbietern nur um den Weg von der Straße bis zum Haus?
Ich hab die Telekom jetzt 3x kontaktiert und niemand hat so recht gecheckt, was der Kern meiner Frage ist.
Hätte wirklich erwartet, dass mein Anbieter, also die Telekom, hilft.
164
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 months ago
247
0
1
1 year ago
322
0
4
401
0
4
5 years ago
278
0
1
falk2010
8 months ago
Wäre ich gut beraten diesen Fremdfirmen jetzt den Auftrag nebst 2 Jahres Vertrag zu erteilen bevor ich später möglicherweise die Straße nochmal aufreißen lassen muss? Oder wird das Glasfaser ohnehin in jede Straße, an jedes Grundstück verlegt und es geht bei diesen Anbietern nur um den Weg von der Straße bis zum Haus?
Das musst Du die Fremdanbieter fragen (wie viele verschiedene sind es denn?)
Aber: warum bietet mir die Telekom sowas nicht an?
Evtl. weil sie dort nicht ausbaut?
Was sagt denn die Gemeinde dazu? Die sollten das alles wissen.
niemand hat so recht gecheckt, was der Kern meiner Frage ist.
Ich ehrlich gesagt auch nicht.
2
7
Load 4 older comments
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
8 months ago
Guten Morgen @Mephisto86,
gern schauen wir nach, ob wir dir Glasfaser anbieten können.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
0
Mephisto86
Answer
from
falk2010
8 months ago
Montag - Fr. ab 11 Uhr
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
8 months ago
Hi @Mephisto86,
ich kam leider nicht durch - ist es vielleicht später besser?
Beste Grüße,
Johannes
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Mephisto86
8 months ago
Hallo Johannes, sorry, morgen ab 10 passt. Heute war es zwischendurch schwierig
0
4
Load 1 older comment
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mephisto86
8 months ago
@Mephisto86,
viiiiielen Dank auch für die heutigen Gespräche 🤗
Wie eben besprochen ist der Wechsel auf den neuen Tarif zum 12. August 2024 im System und die neue Magenta TV One unterwegs zu dir.
Wir beide hören uns nächsten Mittwoch, am 14. August wieder und nehmen uns der Mobilfunksache an😉
Bis dahin hab eine tolle Woche ☀️
Liebe Grüße
Swetlana
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mephisto86
8 months ago
@Mephisto86
Vielen Dank auch für das heutige Gespräch.
Wie eben besprochen, hören wir uns am 22. August 2024 wieder und widmen uns dem Thema Mobilfunk noch einmal zu.
Zu deiner Frage mit dem Vor- und Zurückspulen habe ich diesen Beitrag gefunden Ich denke, hier ist es alles gut erklärt 😊
Liebe Grüße
Swetlana
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mephisto86
8 months ago
@Mephisto86,
vielen Dank für das heutige Gespräch.
Wie eben besprochen, lässt du es dir noch durch den Kopf gehen, ob du eine Vertragsverlängerung mit Handy oder mit welchem Handy machst. Zeit haben wir ja noch.
Du kannst dann einfach auf mein Symbol auf der linken Seite klicken und dich per PN bei mir melden 😉
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Swetlana
1
Unlogged in user
Answer
from
Mephisto86
Unlogged in user
Ask
from
Mephisto86