Glasfaserdose fehlt

vor einem Jahr

IMG_3337.jpegLiebe Telekom hier fehlt doch nur noch ein kleines weißes Döschen 🙏🙏🙏

IMG_3338.jpeg

 Da liegt das gute Stück und wartet auf einsatz in eine weiße Dose.

IMG_3339.jpeg

 Bis ins Wohnzimmer verlegt vom Keller Bild 1

 

Guten Tag

Am 27.11.2023 hatte ich den Umschalttermin auf Glasfaser. Hier sollte ein Techniker zur Montage einer Glasfaser Übergabe Dose erscheinen.

Der kam leider nicht.

Jetzt wurde ein Ticket für die Beantragung der Glasfaserdose für uns erstellt.

Meine alte Nummer wurde schon abgeschaltet .

worum es mir geht mich würde interresieren wie lange das Prozedere nun dauern kann.

Der fehler liegt ja nun bei der Telekomm die nicht wusste das hier noch keine Übergabe Glasfaser Dose ist.

Vertrag abgeschlossen aber nix zum einstecken.

Hat jemand Erfahrung mit Ticket bis zur ausführung (Dauer)???

Gruß Franz

1162

59

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Franz Lothmann

      Am 27.11.2023 hatte ich den Umschalttermin auf Glasfaser. Hier sollte ein Techniker zur Montage einer Glasfaser Übergabe Dose erscheinen. Der kam leider nicht.

      Am 27.11.2023 hatte ich den Umschalttermin auf Glasfaser. Hier sollte ein Techniker zur Montage einer Glasfaser Übergabe Dose erscheinen.

      Der kam leider nicht.

      Franz Lothmann

      Am 27.11.2023 hatte ich den Umschalttermin auf Glasfaser. Hier sollte ein Techniker zur Montage einer Glasfaser Übergabe Dose erscheinen.

      Der kam leider nicht.


      EFH od. MFH?

      Sollte dein Telekom-DSL auf Telekom-GF umgeschaltet werden; hat du einen Einrichtungslink bekommen?

      oder sollte am 27.11. ein Techniker kommen um die GF-TA zu initialisieren?

      (ist warscheinlich nicht gekommen wg. Schneefall).

       

      Franz Lothmann

      Jetzt wurde ein Ticket für die Beantragung der Glasfaserdose für uns erstellt.

      Jetzt wurde ein Ticket für die Beantragung der Glasfaserdose für uns erstellt.
      Franz Lothmann
      Jetzt wurde ein Ticket für die Beantragung der Glasfaserdose für uns erstellt.

      Eigentlich wird ein Montageauftrag erstellt und die Hotline kann auch gleich einen Termin mitteilen

      (dauert normal so 10-20 Tage).

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die brauchen wohl erst die Genehmigung vom Vermieter vielleicht???

      Ich habe ja die Prüfung für den Anschluss mit meiner Adresse gemacht und es war alles top .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Kontaktformulare nehmen meine Auftragsnummer nicht an.

      Habe aber schon mindestens 10 anrufe bei der Hotline geführt.

      Bei jedem Anruf hieß es zuerst es wäre kein Techniker vorgesehen .

      Im verlauf des Gesprächs (keine Weiße Glasfaserdose vorhanden)wurde dann ein Techniker zugesagt der aber nicht kam.

      Der erste meiner Anrufe war bereits am 27.10.2023. Am Tag X 27.11.2023 wurde dann ohne Dose umgeschaltet.

      Erst bei diesem Anruf wurde ein Ticket erstellt.

      Hätte ich vor Vertragsabschluss gewusst das hier noch was fehlt wäre ich nie drauf eingegangen.

      Habe dann weiter auf die Installtion der Dose gewartet war ja noch ein Monat Zeit.

      Nun steh ich da ohne Telefon.

      Glasfaser liegt ja im Keller .

      ich kann nicht verstehen warum keiner kommt und die Übergabe Dose setzt.

      Die Telekom hat sich halt mit der Menge der Parteien vertan.

      Gruß Franz

       

       

       

      IMG_3337.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Franz Lothmann

      ich kann nicht verstehen warum keiner kommt und die Übergabe Dose setzt. Die Telekom hat sich halt mit der Menge der Parteien vertan.

      ich kann nicht verstehen warum keiner kommt und die Übergabe Dose setzt.

      Die Telekom hat sich halt mit der Menge der Parteien vertan.

      Franz Lothmann

      ich kann nicht verstehen warum keiner kommt und die Übergabe Dose setzt.

      Die Telekom hat sich halt mit der Menge der Parteien vertan.


       

      Franz Lothmann

      Die brauchen wohl erst die Genehmigung vom Vermieter vielleicht???

      Die brauchen wohl erst die Genehmigung vom Vermieter vielleicht???
      Franz Lothmann
      Die brauchen wohl erst die Genehmigung vom Vermieter vielleicht???

      Ohne Zustimmung vom Gebäudeeigentümer/Hausverwaltung,

      darf die NE4 nicht gebaut werden.

       

      Frag mal deinen Vermieter, ob dem Ausbau der NE4 zugestimmt wurde.

      (übrigens bei MFH legt die Telekom die NE4 bis 3m hinter Wohnungsdurchbruch,

      sei denn, es ist ein Leitungsweg bis 20m in der Wohnung vorbereitet.

      Also nicht wundern wenn die GF-TA dann im Flur sitzt.

      Danach käme NE5 und die Verlegung wäre dann kostenpflichtig.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      &

      EFH od. MFH?

      Sollte dein Telekom-DSL auf Telekom-GF umgeschaltet werden; hat du einen Einrichtungslink bekommen?

      oder sollte am 27.11. ein Techniker kommen um die GF-TA zu initialisieren?

      (ist warscheinlich nicht gekommen wg. Schneefall).

      Es ist ein Einfamilienhaus mit Büro vom Arbeitgeber ( Büro schon Glasfaser angeschlossen)

      Einrichtungslinks alle bekommen aber nix zum einstecken😜

      Der Techniker für den 27. wurde mir mehrfach Telefonisch zugesichert.

      war leider mehrfach gelogen.

      Im Watts App Chatt der Telekom auch Schriftlich.

      Am 27.11. im Telefonat habe ich gefragt ob ich den Vertrag noch rückgängig machen kann.

      Antwort 14 Tage verstrichen nicht möglich.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Franz Lothmann  schrieb:
      Es ist ein Einfamilienhaus mit Büro vom Arbeitgeber ( Büro schon Glasfaser angeschlossen)

      Kann sein das das Büro damals mit "Industrie 2.0" versorgt wurde,

      bei EFH muß der Leitungsweg vorbereitet sein,

      an sonsten kommt die GF-TA im Umkreis von 3m neben den GF-AP .

       

      Gibt natürlich auch den kostenpflichtigen Bau

      max. 10m, 1 Wand od. Deckendurchbruch, auf Putz mit GF-Nagelschellen

      (größere Länge, weitere Durchbrüche, Kabelkanal/-Rohr kostet extra.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bin von 1&1 DSL gewechselt

      0

    • vor einem Jahr

      Ich war ja beim verlegen des Anschlusses (Büro)mit dabei. Ich wohne in einer Dienstwohnung mit Büro. Ich habe auch schon Glasfaser bis ins Wohnzimmer selber verlegt.

      ich denke die Telekom hat gestern erst verstanden was sie verbockt hat und dann erst den Antrag gestellt hoffentlich.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Franz Lothmann

      Ich habe auch schon Glasfaser bis ins Wohnzimmer selber verlegt. ich denke die Telekom hat gestern erst verstanden was sie verbockt hat und dann erst den Antrag gestellt hoffentlich.

      Ich habe auch schon Glasfaser bis ins Wohnzimmer selber verlegt.

      ich denke die Telekom hat gestern erst verstanden was sie verbockt hat und dann erst den Antrag gestellt hoffentlich.

      Franz Lothmann

      Ich habe auch schon Glasfaser bis ins Wohnzimmer selber verlegt.

      ich denke die Telekom hat gestern erst verstanden was sie verbockt hat und dann erst den Antrag gestellt hoffentlich.


      Das ist ein Fehler, der anscheind mit der Migration FTTH 1.7 zu GBGS entstanden ist

      (bist nicht der Erste im Forum mit dem Problem),

      aber so richtig dahinter, bin ich noch nicht gekommen,

       

      editiert

       

      Wenn alles vorbereitet ist, sollte das mit der NE4 schnell gehen,

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei deiner Fachlichen Kompetenz darf ich dir mitteilen das ich nix verstanden habe.

      Trotzdem vielen Dank

      Gruß Franz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wenn dieser Antrag durch unsere Verwaltung läuft habe ich in 2 Jahren wieder Telefon 😜

      0

    • vor einem Jahr

      Mittlerweile antwortet mir bei der Telekom keiner mehr.

      die vorübergehende 1&1 zurück Schaltung die versprochen wurde ist auch jetzt schon seit drei Tagen nicht aktiv geworden.

      ich weiß nicht mehr weiter.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Franz Lothmann,

       

      bitte befülle dein Nutzerprofil und gib uns dann hier eine kurze Rückmeldung.

      Nenne uns auch ein Zeitfenster in dem wir dich telefonisch gut erreichen können.

       

       

      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Detlev K.

      Hallo @Franz Lothmann, bitte befülle dein Nutzerprofil und gib uns dann hier eine kurze Rückmeldung. Nenne uns auch ein Zeitfenster in dem wir dich telefonisch gut erreichen können. Grüße Detlev K.

      Hallo @Franz Lothmann,

       

      bitte befülle dein Nutzerprofil und gib uns dann hier eine kurze Rückmeldung.

      Nenne uns auch ein Zeitfenster in dem wir dich telefonisch gut erreichen können.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Detlev K.

      Hallo @Franz Lothmann,

       

      bitte befülle dein Nutzerprofil und gib uns dann hier eine kurze Rückmeldung.

      Nenne uns auch ein Zeitfenster in dem wir dich telefonisch gut erreichen können.

       

       

      Grüße Detlev K.


      Erledigt Gruß Franz

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Franz Lothmann

      Erledigt Gruß Franz

      Erledigt Gruß Franz
      Franz Lothmann
      Erledigt Gruß Franz

      @Detlev K.  Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gestern hat sogar mein Vermieter bei der Telekom angerufen und die Genehmigung zur Montage der Glasfaserdose GF-TH erteilt.

      melden tut sich aber niemand.

      Wenn ich so Arbeiten würde hätte ich schon längst  richtig Ärger.

      Die ganze Telefoniererei bringt auch nix wenn sich niemand wirklich kümmert.

      Hier ist doch alles so schön vorbereitet und nur wenige Handgriffe erforderlich.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Franz Lothmann

      Gestern hat sogar mein Vermieter bei der Telekom angerufen und die Genehmigung zur Montage der Glasfaserdose GF-TH erteilt. melden tut sich aber niemand.

      Gestern hat sogar mein Vermieter bei der Telekom angerufen und die Genehmigung zur Montage der Glasfaserdose GF-TH erteilt.

      melden tut sich aber niemand.

      Franz Lothmann

      Gestern hat sogar mein Vermieter bei der Telekom angerufen und die Genehmigung zur Montage der Glasfaserdose GF-TH erteilt.

      melden tut sich aber niemand.


      Wenn das an der richtigen Stelle angekommen ist,

      kann es halt noch 4 Wochen dauern bis ein Termin frei ist.

      (wenn der Techniker/Hotline anruft, dann sag das ein Pigtail verlegt ist und ein Ende geschweißt werden muß;

      nicht jeder Telekom-Sevicetechniker hat den Skill Glasfaser, und nicht jeder Servicetechniker hat auch ein GF-Schweißgerät auf dem Auto)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      669

      0

      7

      Gelöst

      in  

      373

      0

      4

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      329

      0

      3