Glasfaserdose unbedingt nötig?

vor einem Jahr

Hallo,

wir haben nächsten Mittwoch unseren Wechseltermin. Wir haben unseren HÜP im Keller, aber noch keine installierte Glasfaserdose.

Ist diese unbedingt nötig? Oder kann man den Speedport 4 plus direkt an den HÜP anschließen?

Ich hab den Wechseltermin bereits um 4 Wochen verschoben.

Leider haben wir immer noch keine Glasfaserdose. Wird dieser beim Wechseltermin installiert?

 

Ich habe bereits Dutzende Beschwerdemails an den Support gerichtet, aber ich werde ignoriert. Mein Sohn hat auch schon mehrmals in der zuständigen Hotline angerufen, aber leider ohne Erfolg.

 

Grüße

 

382

14

    • vor einem Jahr

      Sellery5

      Leider haben wir immer noch keine Glasfaserdose. Wird dieser beim Wechseltermin installiert?

      Leider haben wir immer noch keine Glasfaserdose. Wird dieser beim Wechseltermin installiert?
      Sellery5
      Leider haben wir immer noch keine Glasfaserdose. Wird dieser beim Wechseltermin installiert?

      Genau.
      Wenn der HÜP keine direkte Steckbare Kupplung (wie eine Glasfaser Dose), dann muss eine Dose noch daneben montiert werden.
      Diese Dose bekommt dann noch einen QR Code und dann is jut.

       

      Sellery5

      Ich habe bereits Dutzende Beschwerdemails an den Support gerichtet

      Ich habe bereits Dutzende Beschwerdemails an den Support gerichtet
      Sellery5
      Ich habe bereits Dutzende Beschwerdemails an den Support gerichtet

      Warum?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sellery5

      Auf dem HÜP ist auch keine Glasfaser-ID notiert.

      Auf dem HÜP ist auch keine Glasfaser-ID notiert.
      Sellery5
      Auf dem HÜP ist auch keine Glasfaser-ID notiert.

      Dann muss sowieso einer vorbei kommen.
      Ohne Glasfaser ID, ist der Anschluss nicht einrichtbar.
      Mach doch mal ein Foto vom HÜP.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sellery5

      Also können wir den Router direkt an den HÜP anschließen?

      Also können wir den Router direkt an den HÜP anschließen?
      Sellery5
      Also können wir den Router direkt an den HÜP anschließen?

      Im Einfamilienhaus ist das der Regelfall, die "Installation" der Glasfaserdose beschränkt sich dann auf das Anbringen der Glasfaser-ID auf dem HÜP und ggfs. der Verlegung der Glasfaserkupplung innerhalb des HÜP an den Rand des Gehäuses, damit ein Glasfasermodem (bzw ein Router mit eingebautem Modem) direkt angeschlossen werden kann.

       

      Im Mehrfamilienhaus müssen die Glasfaserdosen in der jeweiligen Wohnng montiert werden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank. Werde wenn ich morgen zu Hause bin, nochmal nachsehen, ob eine ID aufgeklebt wurde.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sellery5

      Ist diese unbedingt nötig?

      Ist diese unbedingt nötig?
      Sellery5
      Ist diese unbedingt nötig?

      Will sich die Telekom die Kosten für einen Besuch bei dir sparen könnte, würde sie das gerne tun. 

      Also ja - es ist nötig und es ist nicht deine Entscheidung ob es nötig ist. 

       

      Darüber muss man sich nicht beschweren ... 

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @KabelDigifreak  schrieb:
      1. Das geht auch freundlicher.

      Solltest wo an deinem Mindset arbeiten, wenn du alles mögliche als unfreundlich wahrnimmst. 

      War absolute Sachebene. 

       

       

      @KabelDigifreak  schrieb:
      2. Wo ist die Beschwerde?

      Hat er ja geschrieben, aber das hat falk2010 dir schon aufgezeigt. 

       

       

      @KabelDigifreak  schrieb:
      Außerdem, wäre ich auch nicht begeistert, wenn man mir nicht antwortet.

      Stimmt .. es fehlt aber die zeitliche Einordnung. 

      Zudem wenn mehrere Kunden wegen solchen Sachen kurz vor der Angst duzende Beschwerden schreiben, weil se der Meinung sind der Telekom Vorschriften zu machen, wann wie warum weshalb sie Techniker für arbeiten an ihrer eigenen Infrastruktur schicken - muss man sich über lange Antwortzeiten nicht wundern. 

       

      @Sellery5 

      Aufhören die Arbeit deines Anbieters zu machen - dass ist nicht dein Todo und auch nicht dein Problem. 

      Die Telekom hat irgendeinen Grund, warum sie dir auf ihre eigenen Kosten einen Techniker schicken will. 

      Uns Kunden muss der nicht erklärt werden, is am Ende ja auch völlig egal warum. 

       

      Hauptsache zum bestätigten Bereitstellungsdatum (ggf. im Zeitfenster für den Besuch vor Ort) wird alles erledigt, damit du die Leistungen wie vereinbart nutzen kannst. Was die Telekom im Vorfeld oder am Bereitstellungstag alles erledigen muss kann dir doch herzlich egal sein. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KabelDigifreak

      Wir kennen den Inhalt und die Formulierung nicht.

      Wir kennen den Inhalt und die Formulierung nicht.
      KabelDigifreak
      Wir kennen den Inhalt und die Formulierung nicht.

      Du hattest gefragt:

       

      KabelDigifreak

      Wo ist die Beschwerde?

      Wo ist die Beschwerde?
      KabelDigifreak
      Wo ist die Beschwerde?

      Und darauf schrieb ich Dir wo sie im Eingangpost erwähnt wird.

       

      KabelDigifreak

      Außerdem, wäre ich auch nicht begeistert, wenn man mir nicht antwortet.

      Außerdem, wäre ich auch nicht begeistert, wenn man mir nicht antwortet.
      KabelDigifreak
      Außerdem, wäre ich auch nicht begeistert, wenn man mir nicht antwortet.

      Wir wissen vor allem nicht wo die hingegangen sind, die Telekom hat ja nur beschränkte eMail-Eingangskanäle.

      "Dutzende" wären ja mindestens 25 .... da kommen mir schon Zweifel an der Sinnhaftigkeit.

      Ich kenne kein(!) Unternehmen dass das so handhabt. (Nicht mal die Postbank)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Community 🤗

       

      Ich habe dich gerade leider nicht erreicht. 

       

      Bitte nenne mir einen passenden Zeitraum für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nur Interessehalber @Sellery5 

      An welche Adresse hast du die Mails geschickt ?

      Damit die Teamies wissen, wo sie suchen müssen .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      486

      0

      3

      in  

      444

      0

      3

      Gelöst

      in  

      20052

      0

      7

      Gelöst

      in  

      853

      0

      4