Glasfaserdose wird nicht gelegt

vor 18 Stunden

Am 01.09.25 hatte ich einen Termin zum Verlegen der Glasfaserdose in meiner neuen Wohnung. Die anderen beiden Wohnungen im Haus haben den Glasfaseranschluss schon.

Ein Techniker war da, hat sich alles angesehen, im Keller am Eingangspunkt des Hausanschlusses eine Einstellung vorgenommen, hat mir aber gesagt, dass das Verlegen der Dose zu zeitaufwendig ist, so dass er die Arbeit aktuell nicht durchführen wird, sondern sich in der Woche darauf bei mir medet.

Dies ist nicht eingetreten. Ich habe bei der Hotline angerufen und für den 23.09. einen neuen Termin bekommen. Als um 12 Uhr immer noch niemand aufgetaucht ist, rief ich wieder die Hotline an. Dort vertröstete man mich, dass der Techniker sich verspäten würde. Fünf Stunden später war immer noch niemand da. Ein erneuter Anruf brachte die Erkenntnis, dass der Auftrag einfach storniert wurde, da ich ja schon so en Glasfaseranschluss hätte.

Ich komme seitdem nicht mehr weiter, trotz mehrfacher Anrufe und sogar einem Besuch im Telekom-Laden. Der Mitarbeiter dort hat versucht, Druck zu machen, aber wieder ist nichts passiert.

Ich bin ratlos, wie ich jetzt endlich die Glasfaserdose in meiner Wohnung verleget bekommen könnte.

Der mobile Hotspot, der mit übergangsweise zugeschickt wurde, funktioniert mehr schlecht als recht, so dass ich schon mehrfach Datenvolumen meines Mobilfunkanbieters nachladen musste.

Wer kann mir denn helfen? Ich bin eifach verzweifelt, habe schon Tage umsonst gewartet, Stunden in Warteschleifen verbracht, und niemand kann oder will mein Problem lösen.

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    • vor 17 Stunden

      Guten Morgen, @Pokobar!

       

      Ich schaue mir die aktuelle Situation gerne genauer für dich an, nachdem wir kurz einmal miteinander telefoniert haben. 🙂 Halte zur Legitimierung bitte noch die letzten sechs Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN bereit und nenne mir ein Zeitfenster, ab welchem du am besten erreichbar bist. Wir sind täglich von 7 Uhr bis 23 Uhr für dich da.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

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    • vor 17 Stunden

      Es ginge jetzt bis 9:30. Dann heute erdt am Abend 20-23 Uhr. 

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      von

      vor 15 Stunden

      Ok, danke für die Info, dann warte ich mal wieder. 

      Die Mail mit dem Datenvolumen ist ust angekommen, danke! Jetzt kann ich aber die Seite nicht mehr aufrufen, um das Volumen zu buchen. Das ging ein einziges Mal vor unserem Telefonat! Ich habe es auf 4 Geräten versucht, alle beteiligten Geräte neu gestartet, leider ohne Erfolg! Was kann ich da machen?

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      von

      vor 15 Stunden

      Bist du im WLAN des Schnellstartrouters eingeloggt, @Pokobar?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

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      von

      vor 14 Stunden

      Ja, war ich. Jetzt bin ich erst Mal in der Arbeit....

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