Hausanschluss wird nicht gelegt

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir haben im März einen Antrag für einen Hausanschluss gelegt. Bis heute ist nichts passiert. Andauernd rufen wir an und niemand möchte uns helfen. 
Ich war vorher schon Kunde bei der Telekom und habe die Vorzüge von Magenta genutzt. Natürlich darf ich weiter bezahlen, obwohl ich derzeit keine Leistung beziehe von der Telekom. Keiner meldet sich bei uns, was nun ist. Heute bekamen wir zu hören, dass der Antrag erledigt sei. Was wir ganz klar verneinten. Wir sollen jetzt einen neuen Antrag stellen. Na klar, ich warte ja gerne nochmal 6 Monate und bezahle schön weiter meine "Rechnungen" an die Telekom. Wie kann es sein, dass man als Kunde so behandelt wird?. Ich finde das reichlich unverschämt. 
Ich möchte endlich einen Anschluss haben, damit ich wieder telefonieren und surfen kann. 
Mit freundlichen Grüßen 

L. Beier

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @lynn.beier  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren, 

    Wie kann es sein, dass man als Kunde so behandelt wird?. Ich finde das reichlich unverschämt. 
    Ich möchte endlich einen Anschluss haben, damit ich wieder telefonieren und surfen kann. 
    Mit freundlichen Grüßen 

    L. Beier


    Das ist mehr als ärgerlich.

    Wenn du Hilfe erwartest, solltest du deine Profildaten eingeben (siehe meine Signatur)

    Dann kann das Team nachsehen woran es scheitert

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Die zuviel gezahlten Beträge werden zum Schluss erstattet. Leider funktioniert das zur Zeit nicht anders, sonst ist die Rufnummer weg.

     

    Habt Ihr einen Auftrag beim Bauherrenservice gestellt oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Andrea, 

    danke, das du dich so für uns einsetzt. Leider muss ich die sagen, dass der Code für das Starterpaket nicht funktioniert. Ist da etwas schief gegangen? 
    Viele Grüße 

    Lynn B.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @lynn.beier,

    was genau bedeutet, dass er nicht funktioniert? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? Oder ist der Code gar nicht erst angekommen?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, ich habe mich mit dem Router verbunden, um den Voucher eingeben zu können. Sonst wäre ich ja auch nicht auf die Seite gekommen. 
    Ich habe ein Foto angehangen mit der Fehlermeldung. Vielleicht hilft dieses zum aufklären des Problems. 

    161C9642-4E3D-457E-8BBD-BD3C889056D3.png

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @lynn.beier,
    hmm, das ist schon etwas merkwürdig. Normalerweise sind die Codes länger. Ich habe einen neuen Voucher auf den Weg gebracht. Ich hoffe, es klappt damit.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Jetzt hat es funktioniert. Vielen für die Hilfe. Fröhlich
    Viele Grüße

    Lynn B. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @lynn.beier,

    die Kollegen aus der Netztechnik haben sich heute bei mir gemeldet. Laut der Rückmeldung haben die Kollegen auch direkt Kontakt mit euch aufgenommen.
    Konntet ihr im Gespräch alles weitestgehend klären?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Andrea, 

    Soweit konnte alles geklärt werden. Die geben das jetzt an die Firma in Bernau weiter, die machen dann alles fertig. Dann soll ich anrufen, dass der Hausanschluss steht. Und dann sollte das in ca 1-2 Wochen funktionieren. Und mit den Kabeln auf dem Grundstück will sich nochmal einer melden und vor Ort mit uns besprechen.
    Jedoch wurde mal wieder gefragt, ob wir schon eingezogen sind. Ich weiß nicht, warum diese Frage immer wieder auftaucht. Anscheinend wird das im System nicht hinterlegt, was mehr als ärgerlich ist. 
    Viele Grüße 

    Lynn B. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Alles klar @lynn.beier Fröhlich
    Dann ist auf jeden Fall wieder Bewegung in eurem Auftrag und es geht voran.
    Ich behalte aber den Neubau auch weiterhin mit im Blick, damit wir nun möglichst bald den Festnetzanschluss freischalten können.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Andrea B.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lynn.beier@web.de als erstes habe ich Dir gerade einen Voucher geschickt, sodass Du kostenfrei 30 GB nachladen kannst. Da Du bereits Voucher erhalten hast, sollte Dir bekannt sein, dass Du diese immer kostenfrei von uns bekommst. Wenn nun selbstständig etwas gebucht wurde, dann wird das natürlich berechnet. Hast Du das schon bei den Bauherrenkollegen angesprochen? Denn die haben das Anliegen ja in Bearbeitung.

    Grüße Anne W.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @lynn.beier,

    meine Kollegen haben den Bauführer informiert, dass er die Firma nochmal dazu anhält sich bei dir zu melden, um einen zeitnahen Termin abzusprechen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @lynn.beier Dann drücke ich die Daumen. Solltest du noch Fragen haben melde dich hier jederzeit.

    Gruß
    Sören G.

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