Hausanschluss wird nicht gelegt

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir haben im März einen Antrag für einen Hausanschluss gelegt. Bis heute ist nichts passiert. Andauernd rufen wir an und niemand möchte uns helfen. 
Ich war vorher schon Kunde bei der Telekom und habe die Vorzüge von Magenta genutzt. Natürlich darf ich weiter bezahlen, obwohl ich derzeit keine Leistung beziehe von der Telekom. Keiner meldet sich bei uns, was nun ist. Heute bekamen wir zu hören, dass der Antrag erledigt sei. Was wir ganz klar verneinten. Wir sollen jetzt einen neuen Antrag stellen. Na klar, ich warte ja gerne nochmal 6 Monate und bezahle schön weiter meine "Rechnungen" an die Telekom. Wie kann es sein, dass man als Kunde so behandelt wird?. Ich finde das reichlich unverschämt. 
Ich möchte endlich einen Anschluss haben, damit ich wieder telefonieren und surfen kann. 
Mit freundlichen Grüßen 

L. Beier

1150

39

  • 5 years ago

    lynn.beier

    Sehr geehrte Damen und Herren, Wie kann es sein, dass man als Kunde so behandelt wird?. Ich finde das reichlich unverschämt. Ich möchte endlich einen Anschluss haben, damit ich wieder telefonieren und surfen kann. Mit freundlichen Grüßen L. Beier

    Sehr geehrte Damen und Herren, 

    Wie kann es sein, dass man als Kunde so behandelt wird?. Ich finde das reichlich unverschämt. 
    Ich möchte endlich einen Anschluss haben, damit ich wieder telefonieren und surfen kann. 
    Mit freundlichen Grüßen 

    L. Beier

    lynn.beier

    Sehr geehrte Damen und Herren, 

    Wie kann es sein, dass man als Kunde so behandelt wird?. Ich finde das reichlich unverschämt. 
    Ich möchte endlich einen Anschluss haben, damit ich wieder telefonieren und surfen kann. 
    Mit freundlichen Grüßen 

    L. Beier


    Das ist mehr als ärgerlich.

    Wenn du Hilfe erwartest, solltest du deine Profildaten eingeben (siehe meine Signatur)

    Dann kann das Team nachsehen woran es scheitert

    0

  • 5 years ago

    Die zuviel gezahlten Beträge werden zum Schluss erstattet. Leider funktioniert das zur Zeit nicht anders, sonst ist die Rufnummer weg.

     

    Habt Ihr einen Auftrag beim Bauherrenservice gestellt oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

    9

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @lynn.beier,

    danke für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Wie bereits besprochen, habe ich die Kollegen aus dem Bauherrenservice kontaktiert, damit nun möglichst schnell der Hausanschluss gebaut wird.
    Bitte gebt mir ein bis zwei Tage Geduld, bis ich die Rückmeldung hierzu habe.
    Außerdem habe ich um Klärung gebeten, wegen der beiden Kabel auf dem privaten Grundstück.

    Sobald sich die Kollegen bei mir melden, klingel ich direkt wieder durch um euch zu informieren.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @lynn.beier,

    ich habe euch nicht vergessen. Leider warte ich aktuell noch auf die Klärung seitens der Netztechnik.
    Auch wenn es mir schwerfällt, ich muss euch noch um etwas Geduld bitten. Traurig

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Andrea, 

    danke, das du dich so für uns einsetzt. Leider muss ich die sagen, dass der Code für das Starterpaket nicht funktioniert. Ist da etwas schief gegangen? 
    Viele Grüße 

    Lynn B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @lynn.beier,

    was genau bedeutet, dass er nicht funktioniert? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? Oder ist der Code gar nicht erst angekommen?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo, 

    wenn ich den Code eingebe in das Eingabefeld und bestätige, kommt die Meldung, dass der Code falsch ist. Ich habe ihn kontrolliert. Anscheinend ist der Code nicht mehr gültig. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @lynn.beier,

    ich weiß, das ist ein blöde Frage. Sie sind aber schon mit dem WLAN des Schnellstartrouters verbunden, oder? Ich kann nämlichen keine fehlgeschlagene Vouchereingabe erkennen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    Answer

    from

    5 years ago

    Ja, ich habe mich mit dem Router verbunden, um den Voucher eingeben zu können. Sonst wäre ich ja auch nicht auf die Seite gekommen. 
    Ich habe ein Foto angehangen mit der Fehlermeldung. Vielleicht hilft dieses zum aufklären des Problems. 

    161C9642-4E3D-457E-8BBD-BD3C889056D3.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @lynn.beier,
    hmm, das ist schon etwas merkwürdig. Normalerweise sind die Codes länger. Ich habe einen neuen Voucher auf den Weg gebracht. Ich hoffe, es klappt damit.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Jetzt hat es funktioniert. Vielen für die Hilfe. Fröhlich
    Viele Grüße

    Lynn B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @lynn.beier,

    die Kollegen aus der Netztechnik haben sich heute bei mir gemeldet. Laut der Rückmeldung haben die Kollegen auch direkt Kontakt mit euch aufgenommen.
    Konntet ihr im Gespräch alles weitestgehend klären?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Andrea, 

    Soweit konnte alles geklärt werden. Die geben das jetzt an die Firma in Bernau weiter, die machen dann alles fertig. Dann soll ich anrufen, dass der Hausanschluss steht. Und dann sollte das in ca 1-2 Wochen funktionieren. Und mit den Kabeln auf dem Grundstück will sich nochmal einer melden und vor Ort mit uns besprechen.
    Jedoch wurde mal wieder gefragt, ob wir schon eingezogen sind. Ich weiß nicht, warum diese Frage immer wieder auftaucht. Anscheinend wird das im System nicht hinterlegt, was mehr als ärgerlich ist. 
    Viele Grüße 

    Lynn B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Alles klar @lynn.beier Fröhlich
    Dann ist auf jeden Fall wieder Bewegung in eurem Auftrag und es geht voran.
    Ich behalte aber den Neubau auch weiterhin mit im Blick, damit wir nun möglichst bald den Festnetzanschluss freischalten können.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Andrea B.

    11

    Answer

    from

    5 years ago

    jetztzufriedenerKunde, es wäre nett, wenn Sie sich mit Ihren Äußerungen zukünftig zurückhalten, denn die helfen einen nun wirklich nicht. 
    Zudem sind Sie nicht mit dem Fall betraut, sodass Sie sich in diesem Fall kein Urteil erlauben können.
    Um einen normalen Fall eines Hausanschlusses handelt es sich hierbei wirklich nicht. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo, 

    ich benötige mal wieder einen neuen Code für das Schnellstarter Paket. Die 30 GB sind mal wieder aufgebraucht und bis wir das Internet nutzen können dauert es wohl noch.... Zudem wurden mir 25€ angezogen. Anscheinend wurde mir das abgezogen, weil ich  es dazu gebucht habe. Mir wurde aber versichert, dass ich das nicht bezahlen muss. Wie gehe ich nun damit um? 
    Gruß Lynn B. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @lynn.beier@web.de als erstes habe ich Dir gerade einen Voucher geschickt, sodass Du kostenfrei 30 GB nachladen kannst. Da Du bereits Voucher erhalten hast, sollte Dir bekannt sein, dass Du diese immer kostenfrei von uns bekommst. Wenn nun selbstständig etwas gebucht wurde, dann wird das natürlich berechnet. Hast Du das schon bei den Bauherrenkollegen angesprochen? Denn die haben das Anliegen ja in Bearbeitung.

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @lynn.beier,

    meine Kollegen haben den Bauführer informiert, dass er die Firma nochmal dazu anhält sich bei dir zu melden, um einen zeitnahen Termin abzusprechen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Abend @lynn.beier,

    ich hatte den fehlenden Rückruf heute nochmal bei den Kollegen eskaliert, damit nun endlich der Termin abgesprochen wird.
    Ich hoffe, ich habe die Rückmeldung richtig verstanden, dass es heute mit dem Anruf geklappt hat?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Abend Andrea, 

    ja, wir wurden angerufen. Bis Freitag soll sich die Firma bei uns melden. Hoffen wir mal das beste. 
    Danke dir für die Eskalation. 
    Viele Grüße 

    Lynn B.

    Answer

    from

    5 years ago

    @lynn.beier Dann drücke ich die Daumen. Solltest du noch Fragen haben melde dich hier jederzeit.

    Gruß
    Sören G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from