Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hausanschluss wird nicht fertig
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich versuche es jetzt mal auf diesem Weg, weil unzählige Anrufe bei der Bauherren-Hotline nichts gebracht haben.
Aber zuerst von Anfang an: Ich habe Mitte Mai meinen Hausanschluss beantragt. Es wurde dann eine Firma beauftragt, die die Tiefbauarbeiten durchführte und Anfang August wurde das Kabel für den Telefonanschluss gelegt und im Oktober wurde das Kabel an das Telefonnetz angeschlossen. Ich erhielt dann einen Brief, dass der Anschluss fertig gebaut ist und nur noch die Daten eingespeist werden müssen. Soweit so gut, aber jetzt wird’s konfus: Zwei Tage später, Mitte Oktober erhielt ich einen Brief, dass eine Firma mit den Tiefbauarbeiten für den Telefonanschluss beauftragt wurde. Die Firma kam dann auch und stellte fest, dass schon alle Arbeiten erledigt waren und es für sie nichts zu tun gibt.
Ich habe dann auch bei der Bauherren-Hotline angerufen und es wurde mir gesagt, dass ich nichts tun müsse und alles automatisch läuft. Trotzdem habe ich dann öfters nachgerufen. Zuerst hieß es, dass die Rückmeldung der Baufirma noch aussteht. Als ich dann mitgeteilt habe, dass es sich um eine Fehler handeln muss, wurde mir versichert, dass dieses vermerkt wird und dem nachgegangen wird. Bei jedem weiteren Anruf wurde mir dann immer das Gleiche gesagt: Im System ist nichts vermerkt, aber es wird sich darum gekümmert. Aber anscheinend wird sich nicht darum gekümmert. Wir sind jetzt mittlerweile schon eingezogen und warten immer noch auf unseren Anschluss und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass dieser nicht mehr kommt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
519
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1237
0
3
vor 4 Jahren
997
0
6
vor 4 Jahren
408
2
3
vor 5 Jahren
258
0
2
vor 4 Jahren
1036
0
5
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 4 Jahren
nun ist es endlich geschafft.
Die Dokumentation ist abgeschlossen und dein Anschluss ist buchbar.
Bei weiteren Fragen kannst du mir hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
die Kollegen vom Bauherrenservice kümmern sich schon darum, einen Tarif zu buchen.
Gruß
Jürgen Wo.
0