Solved
Hausanschluss wird nicht fertig
4 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
ich versuche es jetzt mal auf diesem Weg, weil unzählige Anrufe bei der Bauherren-Hotline nichts gebracht haben.
Aber zuerst von Anfang an: Ich habe Mitte Mai meinen Hausanschluss beantragt. Es wurde dann eine Firma beauftragt, die die Tiefbauarbeiten durchführte und Anfang August wurde das Kabel für den Telefonanschluss gelegt und im Oktober wurde das Kabel an das Telefonnetz angeschlossen. Ich erhielt dann einen Brief, dass der Anschluss fertig gebaut ist und nur noch die Daten eingespeist werden müssen. Soweit so gut, aber jetzt wird’s konfus: Zwei Tage später, Mitte Oktober erhielt ich einen Brief, dass eine Firma mit den Tiefbauarbeiten für den Telefonanschluss beauftragt wurde. Die Firma kam dann auch und stellte fest, dass schon alle Arbeiten erledigt waren und es für sie nichts zu tun gibt.
Ich habe dann auch bei der Bauherren-Hotline angerufen und es wurde mir gesagt, dass ich nichts tun müsse und alles automatisch läuft. Trotzdem habe ich dann öfters nachgerufen. Zuerst hieß es, dass die Rückmeldung der Baufirma noch aussteht. Als ich dann mitgeteilt habe, dass es sich um eine Fehler handeln muss, wurde mir versichert, dass dieses vermerkt wird und dem nachgegangen wird. Bei jedem weiteren Anruf wurde mir dann immer das Gleiche gesagt: Im System ist nichts vermerkt, aber es wird sich darum gekümmert. Aber anscheinend wird sich nicht darum gekümmert. Wir sind jetzt mittlerweile schon eingezogen und warten immer noch auf unseren Anschluss und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass dieser nicht mehr kommt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
519
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
413
2
3
6 years ago
258
0
2
Accepted Solution
Markus Km.
Telekom hilft Team
accepted by
Markus Km.
4 years ago
nun ist es endlich geschafft.
Die Dokumentation ist abgeschlossen und dein Anschluss ist buchbar.
Bei weiteren Fragen kannst du mir hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
hofhansl
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
Hallo Markus,
ich freue mich, dass es dann doch so schnell geklappt hat. Ich würde noch gerne einen Tarif buchen. Könnten sie mich dafür noch einmal kontaktieren?
Grüße
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Markus Km.
4 years ago
die Kollegen vom Bauherrenservice kümmern sich schon darum, einen Tarif zu buchen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Markus Km.