Gelöst

Hausanschluss wird nicht fertig

vor 2 Jahren

Wir haben einen Neubau gekauft, in dem wir bereits seit dem 18.6.22 wohnen. Der Verkäufer hat bereits während der Bauphase den Anschluss unter seinem Namen den bestellt. Wann die Tiefbauarbeiten durchgeführt worden sind, etc. weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass das erledigt ist. In unserem Hauswirtschaftsraum hängt der APL und ist angeschlossen.

 

Jetzt telefoniere ich schon seit 8 Wochen der Telekom hinterher und will wissen wann es da endlich mal weiter geht und der Anschluss freigeschaltet wird. Jedes mal, wenn ich beim Bauherrenservice anrufe, muss ich alles von vorn erzählen und ich werde immer wieder mit neuen Fristen abgespeist bis wann sich jemand angeblich bei mir melden wird. Es meldet sich natürlich nie jemand bei mir und ich rufe wieder an und kann dann wie gesagt alles wieder von vorne erzählen, nur um dann am Ende wieder mit einer Frist abgespeist zu werden, wo sich wieder jemand melden soll. Von den 15 mal wo ich angerufen habe, hatte ich wenigstens 2 oder 3 mal wirklich das Gefühl, dass mir weitergeholfen wurde - nur passiert ist leider bis heute nichts und ich bin einfach nur noch stinksauer!

 

Der aktuelle Stand ist jetzt, dass das Thema eskaliert werden soll und der Chef vom Bauherrenservice mit dem Chef von der Technik sprechen soll, damit sich endlich mal jemand bei mir meldet. Gestern habe ich von einem Kollegen der Hotline gesagt bekommen, dass sich bis heute 12 Uhr Mittag jemand von der Technik bei mir melden wird. Das ist nicht passiert, also habe ich heute wieder angerufen. Der absolute Oberhammer war dann als ich das dem Herrn von der Hotline geschildert habe und er meinte er würde das eben klären und dass ich in der Leitung bleiben solle. Ich hatte ja erwartet, dass er dann wieder zurück kommt oder ich einen Vorgesetzten sprechen kann - aber was war stattdessen? Auf einmal war ich in der Warteschleife und wurde mit einem anderen von der Hotline verbunden, dem ich wieder alles von vorn erzählen musste. Da wollte sich wohl jemand nicht mit dem Problem auseinandersetzen und hat mich einfach weitergeschoben. Das ist mir aber schon zum dritten mal passiert - und das macht mich wirklich unheimlich wütend! Jedenfalls meinte der Kollege, dem ich das dann also noch mal erzählt habe, dass er sehr verwundert darüber sei, denn so kurzfristig würde sich bestimmt keiner bei mir melden, denn die Eskalation wäre ja erst gestern Abend angestoßen worden. Warum verdammt nochmal wurde mir dann diese Frist genannt??? Es ist wirklich immer wieder derselbe Dreck!

 

Also ich mag auch nicht mehr um den heißen Brei herumreden oder durch die Blume sprechen - bei der Hotline war ich lange genug freundlich und geduldig, ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll. Ich sage jetzt ganz klipp und klar, dass mir das ganze Verfahren unheimlich auf den Sack geht und ich einen unfassbaren Hass auf die Telekom verspüre. Warum verflucht nochmal muss ich 8 Wochen lang diesem Schei* hinterhertelefonieren, ohne dass es irgendwas bringt? Jedes mal muss ich den selben Schei*dreck einem anderen Mitarbeiter von vorne erzählen und jedes mal wird mir gesagt es würde sich jemand melden, was aber nie passiert. Und jedes mal wird mir irgendeine verkackte Frist genannt, die aber ohnehin immer nur gerissen wird!!!

 

Also ich kann hier echt nicht mehr freundlich bleiben. Macht jetzt endlich, dass da was passiert, verdammt noch mal! Schickt einen Techniker vorbei, der sich das anguckt oder freischaltet oder was auch immer, damit wir hier endlich mal einen gescheiten Zugang zum Internet haben! Zurzeit behelfe ich meiner Familie damit, dass ich einen LTE -Router gekauft habe und da meine SIM-Karte drin steckt, damit wir Internet haben. Das ist eine absolute Scheißlösung, weil ich eigentlich auch telefonisch erreichbar sein muss - und so bin ich ständig meine SIM-Karte am hin- und herstecken - entweder halbwegs gescheites Internet im Haus und dafür nicht erreichbar sein oder erreichbar sein und dafür aber kein vernünftiges Internet (ich muss übrigens von zu Hause arbeiten und ich bin auf den Internetanschluss angewiesen!)

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