Gelöst
Hausanschluss wird nicht fertiggestellt
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben das Problem, dass unser Hausanschluss leider nicht fertig gestellt wird. Ursprünglich zugesagt wurde, dass der Anschluss bis zum geplanten Einzugstermin am 12.11.2020 fertig gestellt ist. Leider ist dies immernoch nocht der Fall. Die Glasfaser wurde schon eingeblasen, so dass nur noch das Freischalten fehlt. Bie jedem Anruf im Bauherrenservice bekomme ich die gleiche Antwort, dass die Dokumentation noch nicht fertig gestellt sit. Als verbindliche Zieltermine wurden mir zuletzt der 16.02.21 und der 26.02.21 genannt. Beide Termine sind schon vorbei und bei meinem heutigen Anruf wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass es noch keinen neuen Termin gebe.
Dazu kommt, dass für den bestehenden Vertrag, den wir mit umziehen wollten, weiter jeden Monat die Beträge abgebucht wird, obwohl keinerlei Leistung erbracht wird. Das grenzt für mich an Betrug.
Gibt es eine Möglichkeit den Fall nach oben zu eskalieren? Ich bin beruflich auf den Anschluss angewiesen, kann also derzeit nur eingeschränkt arbeiten.
1039
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
222
0
1
vor 4 Jahren
412
2
3
vor einem Jahr
192
0
4
1316
0
4
Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
da die liebe @Martina H. heute nicht im Hause ist, habe ich mich in Vertretung gemeldet. An der Stelle auch noch vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich aufrichtig, dass die Schaltung gestern einwandfrei geklappt hat und Sie nun endlich Ihren Anschluss nutzen können.
Um die Gutschriften habe ich mich gerade eben schon gekümmert und auch die Übergangslösung ist bereits gekündigt.
Ich wünsche Ihnen nun viel Freude mit dem Anschluss und ein schönes, sonniges Wochenende.
Viele Grüße
Andrea B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.