Solved

Hausanschluss wird nicht fertiggestellt

4 years ago

Hallo, wir haben das Problem, dass unser Hausanschluss leider nicht fertig gestellt wird. Ursprünglich zugesagt wurde, dass der Anschluss bis zum geplanten Einzugstermin am 12.11.2020 fertig gestellt ist. Leider ist dies immernoch nocht der Fall. Die Glasfaser wurde schon eingeblasen, so dass nur noch das Freischalten fehlt. Bie jedem Anruf im Bauherrenservice bekomme ich die gleiche Antwort, dass die Dokumentation noch nicht fertig gestellt sit. Als verbindliche Zieltermine wurden mir zuletzt der 16.02.21 und der 26.02.21 genannt. Beide Termine sind schon vorbei und bei meinem heutigen Anruf wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass es noch keinen neuen Termin gebe.

Dazu kommt, dass für den bestehenden Vertrag, den wir mit umziehen wollten, weiter jeden Monat die Beträge abgebucht wird, obwohl keinerlei Leistung erbracht wird. Das grenzt für mich an Betrug.

Gibt es eine Möglichkeit den Fall nach oben zu eskalieren? Ich bin beruflich auf den Anschluss angewiesen, kann also derzeit nur eingeschränkt arbeiten.

1044

14

    • 4 years ago

      Der bestehende Tarif sollte umgezogen werden, .... Wurde aber nicht?

      Wenn er nicht gekündigt ist, lauft er weiter und muss bezahlt werden @Knoedel68 

       

      Bei Gf kann es ewig dauern wie ich aus Erfahrung weiss😳

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Vertrag taucht in meiner Vertragsübersicht überhaupt nicht mehr auf. Das hält die Telekom leider trotzdem nicht davon ab, mir dafür jeden Monat eine Rechnung zu schicken und den Betrag einzuziehen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Knoedel68 

      na klar kann man das eskalieren, dafür:

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Daten sind jetzt hinterlegt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Knoedel68 

      perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies wie @Johannes P.  & Co. sich dazu melden 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      So... Auch hier einen guten Abend @Knoedel68,

      nachdem mich mein lieber @Waage1969 hier mal angepingt hat, dachte ich mir, ich rufe heute fix durch.
      Insofern: Danke für das Telefonat! Meine ersten Schritte sind nun eingeleitet - ob des Wochenendes mag eine Reaktion aber etwas brauchen.

      In diesem Sinne ein angenehmes Wochenende & im Zweifel bis Mittwoch,

      Johannes P.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Johannes P., danke für die schnelle Reaktion am Freitag. Heute ist Mittwoch. Gibt es schon Neuigkeiten?

       

       

      Johannes P.

      So... Auch hier einen guten Abend @Knoedel68, nachdem mich mein lieber @Waage1969 hier mal angepingt hat, dachte ich mir, ich rufe heute fix durch. Insofern: Danke für das Telefonat! Meine ersten Schritte sind nun eingeleitet - ob des Wochenendes mag eine Reaktion aber etwas brauchen. In diesem Sinne ein angenehmes Wochenende & im Zweifel bis Mittwoch, Johannes P.

      So... Auch hier einen guten Abend @Knoedel68,

      nachdem mich mein lieber @Waage1969 hier mal angepingt hat, dachte ich mir, ich rufe heute fix durch.
      Insofern: Danke für das Telefonat! Meine ersten Schritte sind nun eingeleitet - ob des Wochenendes mag eine Reaktion aber etwas brauchen.

      In diesem Sinne ein angenehmes Wochenende & im Zweifel bis Mittwoch,

      Johannes P.
      Johannes P.
      So... Auch hier einen guten Abend @Knoedel68,

      nachdem mich mein lieber @Waage1969 hier mal angepingt hat, dachte ich mir, ich rufe heute fix durch.
      Insofern: Danke für das Telefonat! Meine ersten Schritte sind nun eingeleitet - ob des Wochenendes mag eine Reaktion aber etwas brauchen.

      In diesem Sinne ein angenehmes Wochenende & im Zweifel bis Mittwoch,

      Johannes P.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Johannes P., der Anschluss ist ja leider immernoch nicht da, aber dafür funktioniert seit heute auch der LTE Sofort-Router auch nicht mehr. Bekommen wir da heute Abend noch ne Lösung hin oder heißt das, dass ich jetzt morgen auch noch einen zusätzlichen Urlaubstag verbraten muss, weil ich kann kein Internet zum Arbeiten habe?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Knoedel68,

      lieben Dank für die netten Gespräche gerade.

      Ich bin froh, dass ich nochmal Datenvolumen schicken konnte, sodass Sie damit arbeiten können. Der Anschluss ist in der Zwischenzeit zum Glück fertiggestellt worden, sodass ich direkt einen Termin für Sie buchen konnte: Der Anschluss (MagentaZuhause L) wird am kommenden Donnerstag, 25. März 2021 zwischen 08:00 und 13:00 Uhr bereitgestellt.

      Die Auftragsbestätigung sollte gleich per E-Mail eintreffen - wenn dazu noch Fragen offengeblieben sind, sagen Sie mir gerne wieder hier Bescheid, dann telefonieren wir nochmal. Andernfalls hören wir uns in der kommenden Woche, damit ich sichergehen kann, dass nun alles passt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Knoedel68,

      da die liebe @Martina H. heute nicht im Hause ist, habe ich mich in Vertretung gemeldet. An der Stelle auch noch vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich
      Es freut mich aufrichtig, dass die Schaltung gestern einwandfrei geklappt hat und Sie nun endlich Ihren Anschluss nutzen können. Überglücklich
      Um die Gutschriften habe ich mich gerade eben schon gekümmert und auch die Übergangslösung ist bereits gekündigt.

      Ich wünsche Ihnen nun viel Freude mit dem Anschluss und ein schönes, sonniges Wochenende.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • 3 years ago

      Wir haben haben ähnliche terminliche Probleme mit der Telekom..

      Unser Antrag für einen Hausanschluss wurde im Mai 2020 gestellt, also vor 19 Monaten.

      Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir trotz Vorstandbeschwerde keinen verbindlichen Anschluss-und Nutzungstermin erhalten.

      Auch wir sind, wegen des Online Studium unserer Tochter auf einen Internetanschluss angewiesen.

      Leider gibt es im Ort auch kein Funknetz als Alternative.

      Willkommen im 21.Jahrhundert.........

      Schlimmer geht`s nimmer...

       

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Nanofix_22

       

      ich kann verstehen, dass es in der aktuellen Zeit wichtig ist online zu kommen, gar keine Frage. 

       

      Die Kollegen sind auch am Ball und melden sich, sobald eine Buchung möglich ist.  

       

      Dass das Funknetz nicht gut ist, ist sehr schade, so können wir keine Übergangslösung anbieten und ich kann dich aktuell nur weiterhin bitten deine Geduld nicht zu verlieren, auch wenn mir bewusst ist, dass wir diese bereits sehr strapazieren. 

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bin mir nicht sicher, ob Sie verstehen, dass man nach 19 Monaten (ca.570 Tage!!!) Bearbeitungszeit  die Telekom noch ernst nehmen kann...

       

      Wer kann uns verbindlich weiterhelfen?

       

      Wir möchten doch nur einen Festnetzanschluss sonst nix...

       

      Selbst eine Vorstandsbeschwerde hat bisher nichts genutzt.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sarah S. 

      Nanofix_22

      Ich bin mir nicht sicher, ob Sie verstehen, dass man nach 19 Monaten (ca.570 Tage!!!) Bearbeitungszeit die Telekom noch ernst nehmen kann... Wer kann uns verbindlich weiterhelfen? Wir möchten doch nur einen Festnetzanschluss sonst nix... Selbst eine Vorstandsbeschwerde hat bisher nichts genutzt.

      Ich bin mir nicht sicher, ob Sie verstehen, dass man nach 19 Monaten (ca.570 Tage!!!) Bearbeitungszeit  die Telekom noch ernst nehmen kann...

       

      Wer kann uns verbindlich weiterhelfen?

       

      Wir möchten doch nur einen Festnetzanschluss sonst nix...

       

      Selbst eine Vorstandsbeschwerde hat bisher nichts genutzt.

      Nanofix_22

      Ich bin mir nicht sicher, ob Sie verstehen, dass man nach 19 Monaten (ca.570 Tage!!!) Bearbeitungszeit  die Telekom noch ernst nehmen kann...

       

      Wer kann uns verbindlich weiterhelfen?

       

      Wir möchten doch nur einen Festnetzanschluss sonst nix...

       

      Selbst eine Vorstandsbeschwerde hat bisher nichts genutzt.


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from