Hausanschluss wird nicht fertiggestellt

vor 9 Monaten

Hallo,

da der Kontakt mit der Hotline nichts bringt, außer die Aussage "es wird an die Technik weitergegeben" und "war haben alle eskalationsstufen ausgelöst", muss ich es jetzt hier mal probieren. 

 

Habe im November 2022 der Telekom mitgeteilt, dass von unserer Seite alle arbeiten abgeschlossen wurden. Hier kam auch zeitnah eine Antwort, dass die Tiefbauarbeiten über die Wintermonate nicht ausgeführt werden(war damals kein Problem, da der geplante Einzugstermin sowieso erst März/April geplant war). Nach an paar Anrufen nach dem Winter, kam ende März 23 eine Tiefbaufirma, wo das Leerrohr anschließen sollte. Ja sie haben es ausgegraben und an eine Laterne gehängt(hängt bis Heute) und sind wieder gefahren. 

Bei Nachfrage wurde mir gesagt sie haben den Anschluss nicht gefunden(Naja es gibt Leitungspläne vom Energieversoger). Ok die Leitung muss gesucht werden. Ab April bis Mitte Juni wurde des System der Telekom umgestellt, keine Auskunft möglich. 

Im August kam die Aussage November 23 ist es fertig. Im November wie schon ein Jahr zuvor im Winter werden keine Tiefbauarbeiten durchgeführt. 

OK, 2te Winter ist vorbei, wieder nachgefragt und wie immer die gleichen Aussagen(ich kümmere mich drum, es kann nicht sein, ich schalte meinen Vorgesetzten ein, .....). 

Ab März wurde mir gesagt es ist alles in die Wege geleitet, aber es fehle noch die Genehmigung der Stadt, weil die Straße aufgegraben werden muss. Wieder 3 Wochen später, keine Genehmigung der Stadt. Hab bei dem zuständigen Mitarbeiter bei der Stadt nachgefragt, wenn überrascht es, es gab nie eine Anfrage seitens Telekom/Tiefbauunternehmen. Naja wir haben jetzt Juni und bei jedem Anruf heißt es wir rufen zurück, es kommt nie ein Rückruf. Bin mal gespannt. Diese Woche schon öfters Angerufen und keine Lösung. 

Wer kann mir jetzt noch helfen.

 

Gruß 

 

 

229

9

  • vor 9 Monaten

    Mich89

    aber es fehle noch die Genehmigung der Stadt, weil die Straße aufgegraben werden muss. Wieder 3 Wochen später, keine Genehmigung der Stadt. Hab bei dem zuständigen Mitarbeiter bei der Stadt nachgefragt, wenn überrascht es, es gab nie eine Anfrage seitens Telekom/Tiefbauunternehmen.

    aber es fehle noch die Genehmigung der Stadt, weil die Straße aufgegraben werden muss. Wieder 3 Wochen später, keine Genehmigung der Stadt. Hab bei dem zuständigen Mitarbeiter bei der Stadt nachgefragt, wenn überrascht es, es gab nie eine Anfrage seitens Telekom/Tiefbauunternehmen.
    Mich89
    aber es fehle noch die Genehmigung der Stadt, weil die Straße aufgegraben werden muss. Wieder 3 Wochen später, keine Genehmigung der Stadt. Hab bei dem zuständigen Mitarbeiter bei der Stadt nachgefragt, wenn überrascht es, es gab nie eine Anfrage seitens Telekom/Tiefbauunternehmen.

    Man kann der Telekom glauben, aber möglicherweise auch dem Mitarbeiter der Stadt. Wenn die Strasse aufgegraben werden muß ist eine Genehmigung seitens der Stadt unausweichlich.

     Geht es um den Hausanschluss Glasfaser oder Kupfer? Hast du es hier schon versucht?

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Marius AD

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Themenersteller das schon mehrfach versucht hat 😛

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Themenersteller das schon mehrfach versucht hat 😛
    Marius AD
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Themenersteller das schon mehrfach versucht hat 😛

    Tust du nicht. Nur solange es nicht explizit erwähnt wird gehe ich davon aus. Es gibt ja zahlreiche Hotlines bei der Telekom.

    😉

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Mich89,

     

    klar klemmen wir uns dahinter, um Infos für Sie einzuholen. Vorher müssen wir einmal kurz telefonieren, wegen der Authentifikation, das kennen Sie sicherlich schon.

     

    Heute ist es zu spät, aber kann ich Sie vielleicht morgen Abend erreichen? Oder lieber am Montag?

     

    Ich hoffe, Sie haben aktuell einen Internet-Anschluss oder eine Übergangslösung über mobile Daten?

    Fröhlich

     

    Viele Grüße Inga Kristina

     

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Mich89,

     

    ich bin wieder da. Also falls ein Anruf heute in Ordnung wäre, pingen Sie mich hier einfach kurz an. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von