Glasfasereinrichtung meldet Fehler
13 hours ago
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler:
Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error
Im Ort funktioniert es, da mein Nachbar und auch mein Bruder, welche gestern die Dose gesetzt bekommen haben, heute bereits darüber Online sind. Meine Dose wurde bereits am 04.06.25 installiert, aber ich bekomme seitdem keine Verbindung zustande. Ich nutze die Fritzbox 5690. Ich halte mich an die Anleitung mit DSL und Strom aus, Adapter, Glasfaserkabel und Strom wieder rein, warte 2 Min. und dann bricht er immer bei rund 20-25% mit dem og. Fehler ab. Habe jetzt schon das Glasfaserkabel ausgetauscht, half jedoch auch nicht.
Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, danke.
Gruß
86
8
This could help you too
4 years ago
907
0
4
16 years ago
28036
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 hours ago
Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler: Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error Im Ort funktioniert es, da mein Nachbar und auch mein Bruder, welche gestern die Dose gesetzt bekommen haben, heute bereits darüber Online sind. Meine Dose wurde bereits am 04.06.25 installiert, aber ich bekomme seitdem keine Verbindung zustande. Ich nutze die Fritzbox 5690. Ich halte mich an die Anleitung mit DSL und Strom aus, Adapter, Glasfaserkabel und Strom wieder rein, warte 2 Min. und dann bricht er immer bei rund 20-25% mit dem og. Fehler ab. Habe jetzt schon das Glasfaserkabel ausgetauscht, half jedoch auch nicht. Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, danke. Gruß
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler:
Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error
Im Ort funktioniert es, da mein Nachbar und auch mein Bruder, welche gestern die Dose gesetzt bekommen haben, heute bereits darüber Online sind. Meine Dose wurde bereits am 04.06.25 installiert, aber ich bekomme seitdem keine Verbindung zustande. Ich nutze die Fritzbox 5690. Ich halte mich an die Anleitung mit DSL und Strom aus, Adapter, Glasfaserkabel und Strom wieder rein, warte 2 Min. und dann bricht er immer bei rund 20-25% mit dem og. Fehler ab. Habe jetzt schon das Glasfaserkabel ausgetauscht, half jedoch auch nicht.
Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, danke.
Gruß
Hast Du die FB 5690 freischalten lassen?
4
Answer
from
13 hours ago
Muss ich speziell noch was extra freischalten lassen?
Wie meinst du das genau. In dem Einrichtungsassistenten muss ich die Modem-ID mit angeben und auch die Glasfaser-ID der Dose im Keller. Muss ich speziell noch was extra freischalten lassen?
Ja klar ... die Telekom muss dir das Modem freischalten.
Der Link funktioniert NUR wenn du nicht schon ein anderes GF Modem damit eingerichtet hast.
Answer
from
12 hours ago
Davor wurde kein anderes GF Modem eingerichtet, ist die Ersteinrichtung mit neuem GF-Anschluss
Answer
from
11 hours ago
Es läuft jetzt, trotzdem danke.
Unlogged in user
Answer
from
13 hours ago
ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler:
Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler:
Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error
Im Ort funktioniert es, da mein Nachbar und auch mein Bruder, welche gestern die Dose gesetzt bekommen haben, heute bereits darüber Online sind. Meine Dose wurde bereits am 04.06.25 installiert, aber ich bekomme seitdem keine Verbindung zustande. Ich nutze die Fritzbox 5690. Ich halte mich an die Anleitung mit DSL und Strom aus, Adapter, Glasfaserkabel und Strom wieder rein, warte 2 Min. und dann bricht er immer bei rund 20-25% mit dem og. Fehler ab. Habe jetzt schon das Glasfaserkabel ausgetauscht, half jedoch auch nicht.
Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, danke.
Gruß
Du machst die Einrichtung während dein Smartphone NICHT mit dem WLAN verbunden ist sondern übers Mobilfunknetz?
2
Answer
from
11 hours ago
Ich hatte es immer über den PC probiert, da ging es nicht. Jetzt mal mit dem Handy und siehe da es läuft.
Answer
from
11 hours ago
Jetzt mal mit dem Handy und siehe da es läuft.
Ich hatte es immer über den PC probiert, da ging es nicht. Jetzt mal mit dem Handy und siehe da es läuft.
Das liegt daran dass du dabei permanent mit dem Internet verbunden sein kannst, am PC wirst du ja während des Prozesses vom Netz getrennt durch die anvisierte Umschaltung von DSL auf FTTH .
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from