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Glasfaserkabel durchgeschnitten
1 year ago
Vor einer Woche wurde mein Glasfaserkabel durchgeschnitten, melde das Problem, ich habe die Nummer der Schadensmeldung und immer noch keine Antwort, was soll ich tun?
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1 year ago
Warten und den Staus der Störungsmeldung im Auge behalten? Wo gemeldet? Wann? Schaut aber auch nicht wirklich nach Glasfaser aus.
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1 year ago
Ich habe den Magenta XL-Tarif mit Glasfaser, den ich im Februar abgeschlossen habe. Die Installation war bereits im Gebäude, und ich musste nur noch die Verbindung zu meiner Wohnung herstellen.
Was ist eine GF TA?
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1 year ago
Das sind meine Geräte.
IMG-20240412-WA0018.jpg
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1 year ago
Da es auf dem Bild weiß ausschaut, in welcher Farbe leuchtet denn das Lämpchen am Glasfasermodem wirklich?
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1 year ago
Ganz normales Kupferkabel.
Und das Kabel was da runter hängt, sieht auch nicht einmal nach Telekom aus, ist ganz normal ne Endleitung von dir.
Kannst dir also selbst zum Hausanschluss ein neues Kabel ziehen und die Telekom es anschließen lassen.
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1 year ago
@CyberSW Und die Frage ist..... wer schnippelt da an der Kupferstrippe rum?
@Ricardo Palacios Was hast du da angestellt?
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1 year ago
Was hast du da angestellt?
Es sieht doch schwer danach aus. als wäre der APL (oder hoffentlich nur eine Unterverteilung) mitsamt dem Anbau verschwunden!
Grüßle
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1 year ago
Arbeiter, die von der Immobilienfirma mit einigen Arbeiten beauftragt wurden, durchtrennten das Kabel.
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1 year ago
@Ricardo Palacios
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer (evtl. auch die Störungsnummer), eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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1 year ago
@Ricardo Palacios: Dein Foto sieht eher danach aus, als ob irgendwas an 230 V-Netzspannungsleitungen gemacht wurde, evtl. neu verlegt und unter Putz. Evtl. hat das Glasfaser-Anschluss im Haus "keinen Strom mehr".
Gruß Ulrich
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1 year ago
@*PazVizsla* , @CyberSW ,
der rechte Kabelrest aus der AP-Dose sieht nach Stromkabel aus. Die 2 weiß angpinselten Kabel rechts könnten mit etwas Phantasie Coax sein.
Beim grauen langen Kabel kann man die hellgelben Kevlarfasern erahnen. Das kann schon ein Gf-Kabel sein.
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1 year ago
Nach Angaben der Firma, die zu mir kam, ist das Glasfaserkabel das längste graue Kabel.
Nach Angaben der Firma, die zu mir kam, ist das Glasfaserkabel das längste graue Kabel.
Graue kabel bei Glasfaser eher nicht
Wie nennt sich denn eigentlich dein Tarif, hast du ein Glasfasermodem im Einsatz?
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1 year ago
Doch Fassadenkabel sind grau, weiß sind nur Indoorleitungen.
(aber normal wird das im Kabelkanal/-Rohr verlegt, wo ist das denn hin?)
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1 year ago
hast du ein Glasfasermodem im Einsatz?
Ja, hat er, oben hat er ein Bild eingestellt auf dem sowohl die Glasfaserdose als auch das Glasfasermodem 2 zu sehen ist.
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1 year ago
Was empfehlen Sie mir, abgesehen vom Warten auf eine Antwort oder die Behebung des Fehlers zu tun?
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10 months ago
Hallo @pamperlapescu,
da sich @Ricardo Palacios nicht mehr gemeldet hat:
Das Provisorium wurde beseitigt und ein neues NE4 Kabel gezogen.
Grüße Detlev
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10 months ago
@Detlev K.
Dann nehmen wir doch mal an, das seine Welt wieder in Ordnung ist!
Nur meckern, bloss nicht bedanken! naja!
aber ich danke dir für die Information!
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10 months ago
Guten Morgen zusammen, das Problem ist gelöst, ein neues Kabel wurde installiert und das Kabelkanal wurde ersetzt.
Vielen Dank TELEKOM!!!
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Accepted Solution
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10 months ago
Hallo @pamperlapescu,
da sich @Ricardo Palacios nicht mehr gemeldet hat:
Das Provisorium wurde beseitigt und ein neues NE4 Kabel gezogen.
Grüße Detlev
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10 months ago
Guten Morgen zusammen, das Problem ist gelöst, ein neues Kabel wurde installiert und das Kabelkanal wurde ersetzt.
Vielen Dank TELEKOM!!!
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