Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaserkabel im Ort verschwunden?
vor einem Jahr
Angebot von der Telekom bekommen, meinen 100 MBit-Vertrag auf 250 MBit zu erhöhen. Der Versuch, den neuen Vertrag online zu buchen scheitert daran, dass lt. Telekom im Ort noch kein Glasfaserkabel verlegt wurde und ich könne mich registrieren, um benachrichtigt zu werden, wenn die Bauarbeiten beginnen sollen. Glasfaserkabel wurde schon vor 3 Jahren verlegt, seit gut 2 Jahren habe ich den DSL-Vertrag mit 100 MBit. Auf Nachfrage im Callcenter erfuhr ich, dass max. 6 MBit angeboten werden können, weil kein Glasfaserkabel anliegt. Komisch ... wo ist es hin? Auch der Verfügbarkeitscheck weist aus, dass im ganzen Ort kein schnelles Internet zur Verfügung steht. Irgendwas läuft da schief. Damals, als ich um meinen DSL-Vertrag gekämpft habe und mir hier x Leute sagen wollten, dass es ein technisches Problem wäre, stellte sich heraus, dass es einen Fehler in der Dokumentatio gab. Das scheint jetzt wieder so zu sein. An wen kann ich mich wenden, damit das Problem behoben wird und ich zu meiner 250er Leitung komme? LG
327
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
243
0
5
vor 2 Jahren
463
0
1
vor einem Jahr
216
0
4
vor 4 Jahren
252
0
2
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@kob2011 Danke für die Nachricht Da ist grad die Migration am laufen. Momentan sollte man nach Weihnachten switchen können auf die Glasfaser Aber bitte beachten, die Termine rutschen gerne mal nach hinten Wenn nach Weihnachten noch Fragen auflaufen schick mir bitte eine weitere Nachricht!
5
1
kob2011
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Danke. Mache ich.
1