Gelöst

Glasfaserkabel im Ort verschwunden?

vor einem Jahr

Angebot von der Telekom bekommen, meinen 100 MBit-Vertrag auf 250 MBit zu erhöhen. Der Versuch, den neuen Vertrag online zu buchen scheitert daran, dass lt. Telekom im Ort noch kein Glasfaserkabel verlegt wurde und ich könne mich registrieren, um benachrichtigt zu werden, wenn die Bauarbeiten beginnen sollen. Glasfaserkabel wurde schon vor 3 Jahren verlegt, seit gut 2 Jahren habe ich den DSL-Vertrag mit 100 MBit. Auf Nachfrage im Callcenter erfuhr ich, dass max. 6 MBit angeboten werden können, weil kein Glasfaserkabel anliegt. Komisch ... wo ist es hin? Auch der Verfügbarkeitscheck weist aus, dass im ganzen Ort kein schnelles Internet zur Verfügung steht. Irgendwas läuft da schief. Damals, als ich um meinen DSL-Vertrag gekämpft habe und mir hier x Leute sagen wollten, dass es ein technisches Problem wäre, stellte sich heraus, dass es einen Fehler in der Dokumentatio gab. Das scheint jetzt wieder so zu sein. An wen kann ich mich wenden, damit das Problem behoben wird und ich zu meiner 250er Leitung komme? LG

327

25

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @kob2011 Danke für die Nachricht Fröhlich Da ist grad die Migration am laufen. Momentan sollte man nach Weihnachten switchen können auf die Glasfaser Fröhlich Aber bitte beachten, die Termine rutschen gerne mal nach hinten Fröhlich Wenn nach Weihnachten noch Fragen auflaufen schick mir bitte eine weitere Nachricht! 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke. Mache ich.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

463

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1593

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

2