Glasfaserkabel in MFH

vor 3 Jahren

Ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses. Bei Sanierungsarbeiten wurde ein Glasfaserkabel in einer Leerwohnung im Haus zerstört. Da ich dort nicht wohne und die Wohnung nicht vermietet ist, gibt es keinen Kundendaten. Ich habe bereits 2 Tickets aufgegeben, welche aber jedes Mal sofort wieder geschlossen wurden, d.h niemand übernimmt bei der Telekom diesen Auftrag.

Wer hilft weiter?

1103

14

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Die Leitung vom APL im Keller zur einzelnen Wohnung mag zwar von der Telekom verlegt worden sein, sie gehört m.E. aber nicht mehr der Telekom sondern Dir. Insofern würde es mich nicht überraschen, dass die Telekom eine entsprechende Störungsmeldung sofort zumacht.

    Erst wenn der Anschluss in Betrieb genommen werden soll vom neuen Mieter dann dürfte das wieder auf den Tisch kommen.

     

    Kann man denn problemlos eine neue Leitung einziehen? Ist das ein Kabelschacht oder ein Leerrohr?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @NoOneElse 

    @der_Lutz 

     

    Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?

    Diese Information erhält der Kunde mit der Ausfertigung für den Kunden der Nutzungsvereinbarung für lichtwellenleiterbasierte Grundstücks- und Gebäudenetze.

     

    "... Das Lichtwellenleiternetz wird von Telekom nur zu einem vorübergehenden Zweck errichtet und verbleibt im Eigentum der Telekom. Ausschließlich die Telekom ist zum Betrieb und zur Nutzung des Lichtwellenleiternetzes und zur - auch entgeltlichen - Überlassung an Dritte berechtigt ..."

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo birgitrenne,

    vielen Dank für das angenehme Gespräch.

    Ich setze mich mit den zuständigen Kollegen/Innen in Verbindung und informiere Sie sobald ich mehr weiß.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @birgitrenne,

    das neue Ticket ist erstellt und an den Fachbereich weitergeleitet.
    Ich lege es mir auf Wiedervorlage und behalte es im Auge.


    Grüße Detlev K.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @birgitrenne,

    ich habe gerade von dem Kollegen die Nachricht bekommen, dass man Sie kontaktiert hat und am Dienstag, den 26.10.2021 das Hausnetz instand gesetzt wird. Fröhlich


    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @birgitrenne,

    wie eben telefonisch besprochen informiere ich Sie, wenn der Kollege den Fall in der Besprechung gehabt hat.


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

5

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

451

0

5