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Glasfaserkabel in MFH
vor 3 Jahren
Ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses. Bei Sanierungsarbeiten wurde ein Glasfaserkabel in einer Leerwohnung im Haus zerstört. Da ich dort nicht wohne und die Wohnung nicht vermietet ist, gibt es keinen Kundendaten. Ich habe bereits 2 Tickets aufgegeben, welche aber jedes Mal sofort wieder geschlossen wurden, d.h niemand übernimmt bei der Telekom diesen Auftrag.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Die Leitung vom APL im Keller zur einzelnen Wohnung mag zwar von der Telekom verlegt worden sein, sie gehört m.E. aber nicht mehr der Telekom sondern Dir. Insofern würde es mich nicht überraschen, dass die Telekom eine entsprechende Störungsmeldung sofort zumacht.
Erst wenn der Anschluss in Betrieb genommen werden soll vom neuen Mieter dann dürfte das wieder auf den Tisch kommen.
Kann man denn problemlos eine neue Leitung einziehen? Ist das ein Kabelschacht oder ein Leerrohr?
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Hubert Eder
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@NoOneElse
@der_Lutz
Diese Information erhält der Kunde mit der Ausfertigung für den Kunden der Nutzungsvereinbarung für lichtwellenleiterbasierte Grundstücks- und Gebäudenetze.
"... Das Lichtwellenleiternetz wird von Telekom nur zu einem vorübergehenden Zweck errichtet und verbleibt im Eigentum der Telekom. Ausschließlich die Telekom ist zum Betrieb und zur Nutzung des Lichtwellenleiternetzes und zur - auch entgeltlichen - Überlassung an Dritte berechtigt ..."
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich setze mich mit den zuständigen Kollegen/Innen in Verbindung und informiere Sie sobald ich mehr weiß.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
das neue Ticket ist erstellt und an den Fachbereich weitergeleitet.
Ich lege es mir auf Wiedervorlage und behalte es im Auge.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
ich habe gerade von dem Kollegen die Nachricht bekommen, dass man Sie kontaktiert hat und am Dienstag, den 26.10.2021 das Hausnetz instand gesetzt wird.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie eben telefonisch besprochen informiere ich Sie, wenn der Kollege den Fall in der Besprechung gehabt hat.
Grüße Detlev K.
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