Gelöst
Glasfaserkabel in MFH
vor 4 Jahren
Ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses. Bei Sanierungsarbeiten wurde ein Glasfaserkabel in einer Leerwohnung im Haus zerstört. Da ich dort nicht wohne und die Wohnung nicht vermietet ist, gibt es keinen Kundendaten. Ich habe bereits 2 Tickets aufgegeben, welche aber jedes Mal sofort wieder geschlossen wurden, d.h niemand übernimmt bei der Telekom diesen Auftrag.
Wer hilft weiter?
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vor 6 Monaten
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Die Leitung vom APL im Keller zur einzelnen Wohnung mag zwar von der Telekom verlegt worden sein, sie gehört m.E. aber nicht mehr der Telekom sondern Dir. Insofern würde es mich nicht überraschen, dass die Telekom eine entsprechende Störungsmeldung sofort zumacht.
Erst wenn der Anschluss in Betrieb genommen werden soll vom neuen Mieter dann dürfte das wieder auf den Tisch kommen.
Kann man denn problemlos eine neue Leitung einziehen? Ist das ein Kabelschacht oder ein Leerrohr?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Hubert Eder
Wer, bitteschön, soll da als Kunde noch durchsteigen. Bei CuDA wird hier immer erzählt "ist in der Verantwortung und Eigentum (und damit Kosten) des Gebäudeeigentümers".
Und bei GF gilt das jetzt nicht mehr so?
Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?
Gute Frage
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Beitrag-in-den-FAQ/idi-p/4875633
Das wird gerne und rege diskutiert 😁
Antwort
von
vor 4 Jahren
@NoOneElse
@der_Lutz
Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?
Diese Information erhält der Kunde mit der Ausfertigung für den Kunden der Nutzungsvereinbarung für lichtwellenleiterbasierte Grundstücks- und Gebäudenetze.
"... Das Lichtwellenleiternetz wird von Telekom nur zu einem vorübergehenden Zweck errichtet und verbleibt im Eigentum der Telekom. Ausschließlich die Telekom ist zum Betrieb und zur Nutzung des Lichtwellenleiternetzes und zur - auch entgeltlichen - Überlassung an Dritte berechtigt ..."
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich setze mich mit den zuständigen Kollegen/Innen in Verbindung und informiere Sie sobald ich mehr weiß.
Grüße Detlev K.
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vor 4 Jahren
das neue Ticket ist erstellt und an den Fachbereich weitergeleitet.
Ich lege es mir auf Wiedervorlage und behalte es im Auge.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Daher habe ich den Kollegen mit dem ich gesprochen habe noch einmal angemailt.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Kollege ist noch in der Klärung über welchen Prozess wir den Schaden aufnehmen können.
Ist ein bisschen schwierig, weil die Wohnung ja derzeit leer steht und damit auch kein Anschluss gestört ist.
Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade von dem Kollegen die Nachricht bekommen, dass man Sie kontaktiert hat und am Dienstag, den 26.10.2021 das Hausnetz instand gesetzt wird.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie eben telefonisch besprochen informiere ich Sie, wenn der Kollege den Fall in der Besprechung gehabt hat.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gerade von dem Kollegen die Nachricht bekommen, dass man Sie kontaktiert hat und am Dienstag, den 26.10.2021 das Hausnetz instand gesetzt wird.
Grüße Detlev K.
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Frage
von