Gelöst

Glasfaserkabel in MFH

vor 4 Jahren

Ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses. Bei Sanierungsarbeiten wurde ein Glasfaserkabel in einer Leerwohnung im Haus zerstört. Da ich dort nicht wohne und die Wohnung nicht vermietet ist, gibt es keinen Kundendaten. Ich habe bereits 2 Tickets aufgegeben, welche aber jedes Mal sofort wieder geschlossen wurden, d.h niemand übernimmt bei der Telekom diesen Auftrag.

Wer hilft weiter?

1132

15

    • vor 4 Jahren

      Die Leitung vom APL im Keller zur einzelnen Wohnung mag zwar von der Telekom verlegt worden sein, sie gehört m.E. aber nicht mehr der Telekom sondern Dir. Insofern würde es mich nicht überraschen, dass die Telekom eine entsprechende Störungsmeldung sofort zumacht.

      Erst wenn der Anschluss in Betrieb genommen werden soll vom neuen Mieter dann dürfte das wieder auf den Tisch kommen.

       

      Kann man denn problemlos eine neue Leitung einziehen? Ist das ein Kabelschacht oder ein Leerrohr?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hubert Eder 

      Wer, bitteschön, soll da als Kunde noch durchsteigen. Bei CuDA wird hier immer erzählt "ist in der Verantwortung und Eigentum (und damit Kosten) des Gebäudeeigentümers".

      Und bei GF gilt das jetzt nicht mehr so?

      Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      NoOneElse

      Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?

      Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?
      NoOneElse
      Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?

      Gute Frage 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Beitrag-in-den-FAQ/idi-p/4875633

       

      Das wird gerne und rege diskutiert 😁

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @NoOneElse 

      @der_Lutz 

       

      Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?

      Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?
      Wo stehen diese Informationen öffentlich einseh- und ausdruckbar für jedermann?

      Diese Information erhält der Kunde mit der Ausfertigung für den Kunden der Nutzungsvereinbarung für lichtwellenleiterbasierte Grundstücks- und Gebäudenetze.

       

      "... Das Lichtwellenleiternetz wird von Telekom nur zu einem vorübergehenden Zweck errichtet und verbleibt im Eigentum der Telekom. Ausschließlich die Telekom ist zum Betrieb und zur Nutzung des Lichtwellenleiternetzes und zur - auch entgeltlichen - Überlassung an Dritte berechtigt ..."

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo birgitrenne,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Ich setze mich mit den zuständigen Kollegen/Innen in Verbindung und informiere Sie sobald ich mehr weiß.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @birgitrenne,

      das neue Ticket ist erstellt und an den Fachbereich weitergeleitet.
      Ich lege es mir auf Wiedervorlage und behalte es im Auge.


      Grüße Detlev K.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @birgitrenne,

      leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Daher habe ich den Kollegen mit dem ich gesprochen habe noch einmal angemailt.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @birgitrenne,

      der Kollege ist noch in der Klärung über welchen Prozess wir den Schaden aufnehmen können.
      Ist ein bisschen schwierig, weil die Wohnung ja derzeit leer steht und damit auch kein Anschluss gestört ist.

      Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @birgitrenne,

      ich habe gerade von dem Kollegen die Nachricht bekommen, dass man Sie kontaktiert hat und am Dienstag, den 26.10.2021 das Hausnetz instand gesetzt wird. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @birgitrenne,

      wie eben telefonisch besprochen informiere ich Sie, wenn der Kollege den Fall in der Besprechung gehabt hat.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @birgitrenne,

      ich habe gerade von dem Kollegen die Nachricht bekommen, dass man Sie kontaktiert hat und am Dienstag, den 26.10.2021 das Hausnetz instand gesetzt wird. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Monaten

      381

      0

      6

      Gelöst

      in  

      326

      0

      6

      Gelöst

      in  

      462

      0

      5