Glasfaserkabel Verlegung in die Wohnung

vor 3 Jahren

Ich habe vor 1 Woche einen GlasfaserVertrag abgeschlossen im Laden, der Berater war echt Top hat mir alles super erklärt wie das mit dem Techniker abläuft hin und her.

Nun ist es soweit, heute sollte der Anschluss geschaltet werden und das Kabel in meine Wohnung gelegt werden. Es kam niemand und bei der Hotline hieß es, - Der Termin wurde auf den 22.07 verschoben und es wird kein Techniker kommen da ich kein GlasfaserKabel in meine Wohnung bekomme-.

Die Frage ist jetzt wieso? Hatte das auch schonmal jemand? Hab jetzt mehrfach telefoniert und nie konnte man es mir erklären oder mir weiter helfen. Ich will ja schließlich Glasfaser Internet haben und nicht weiter Kupfer😬

Vorbereitungen mit Löchern und Leerrohren habe ich nun auch schon gemacht und der Router sagt ohne ein Glasfaser-Moden funktioniert er nicht 😅 

Wäre super wenn mir da Mal jemand helfen könnte!!

1393

21

  • vor 3 Jahren

    @justinstrasser97: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

     

    Vermutlich meinte der Verkäufer FTTC sprich Glasfaser bis vor Dein Haus, also SVDSL. Was hast Du denn für einen Vertrag abgeschlossen?

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Abgeschlossen habe ich den MagentaZuhause XXL 500k Fiber Glasfaser Vertrag. Das Glasfaser plus die Hauptglas-Faser Box hängt im Keller und mein Vermieter hat auch schon Glasfaser bis in seine Wohnung gelegt bekommen, er hat genau das selbe gemacht wie ich komplett den selben Vertrag etc.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Bis wohin liegt denn die Glasfaser?

    Bis zum Grundstück, zum Haus, zur Wohnung? @justinstrasser97 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es wurde bis ins Haus in den Keller gelegt und auch schon an der Box angeschlossen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    justinstrasser97

    Ich habe vor 1 Woche einen GlasfaserVertrag abgeschlossen im Laden,

    Ich habe vor 1 Woche einen GlasfaserVertrag abgeschlossen im Laden, 

    justinstrasser97

    Ich habe vor 1 Woche einen GlasfaserVertrag abgeschlossen im Laden, 


    Welcher Laden?

    Original T-Punkt oder nur eine Vertriebsagentur mit Telekom-Logo?

    Und eine Woche von Beantragung bis Bereitstellung glaube ich bei GF nicht,
    ich baue laufend GF-Anschlüße auf,

    und hier ist die Wartezeit ca 3Mon. (bei Erstbeschaltung)

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Original T-Punkt hat die Verlegung in der ganzen Straße gemacht meine ich zu wissen. 

    Ich kann nur das wiederholen was mir im Shop gesagt wurde, ich habe halt darauf hingewiesen das ich aufs Internet angewiesen durch Home-Office (Freundin) und ich es so schnell wie möglich brauche. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @justinstrasser97 : Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung für Deine Adresse?

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @justinstrasser97: Ich habe  die Telekom- Teamies informiert.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    justinstrasser97

    wenn ich anrufe bekomme ich auch keine Antworten auf meine Fragen.

    wenn ich anrufe bekomme ich auch keine Antworten auf meine Fragen.
    justinstrasser97
    wenn ich anrufe bekomme ich auch keine Antworten auf meine Fragen.

    Wahrscheinlich solltest Du keine Fragen stellen, sondern einfach nur sagen, "Mein Anschluß funktioniert nicht" und falls gefragt wird, "Ich habe keine Dose"...

     

    @UlrichZ  hat ja das Team informiert, die bringen das dann schon auf den richtigen Weg.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @aluny @UlrichZ kurzer Update.

    Habe heute mit einem super Mitarbeiter telefoniert aus Frankfurt der wirklich top war in seinem Job! 

    Alles kurz erklärt und er hat sofort den Fehler gefunden, beim Vertrag erstellen hat der Mitarbeiter vergessen Bescheid zugeben daß ich einen Glasfaseranschluss bis in meine Wohnung noch brauche. Deswegen hatte niemand das Problem verstanden, da überall stand das ich schon alles besitze.

    Problem wird jetzt am Montag abgeklärt und dann kommt ein Techniker vorbei und verbaut alles 😊

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von