Glasfaserleitung im Haus aktiviert?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Telekom-Mitarbeiter haben alle Mieter des Hauses gesagt, dass im Haus die Glasfaserleitung aktiviert wurde.

Kann jemand mir bitte erklären,

a) Was wurde das für die Telekom-Kunden des Hauses bedeuten?

b) Alle aktuell vorhanden DSL-Verträge würden diese Glasfaserleitung sofort benutzen?

egal welche DSL (16,25,50,100, usw.)?

Vielen Dank.

 

499

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @tcom_userverstehe die Frage nicht, wenn FTTH möglich ist bestell die halt.

    Für den der es nicht möchte bleibt es auf Kupfer.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @tcom_user  schrieb:
    Dann muss man den vorhanden aktuellen Vertrag doch upgraden bzw. option anpassen oder so?
    Für welche DSL (16,25,50,100, usw.) wird die Glasfaserleitung zur Verfügung gestellt?

    Für die Verträge, wo du Glasfaser bekommst, bei 16.000 Mbit/s wirst du keine Glasfaseroption bekommen.

     

    Hier kannst du auch nochmal schauen : Ihre Vorteile mit Telekom Glasfaser | Telekom

  • vor 4 Jahren


    @tcom_user  schrieb:

    Hallo,

     

    Telekom-Mitarbeiter haben alle Mieter des Hauses gesagt, dass im Haus die Glasfaserleitung aktiviert wurde.

    Kann jemand mir bitte erklären,

    a) Was wurde das für die Telekom-Kunden des Hauses bedeuten?

    b) Alle aktuell vorhanden DSL-Verträge würden diese Glasfaserleitung sofort benutzen?

    egal welche DSL (16,25,50,100, usw.)?

    Vielen Dank.

     


    Telekom Mitarbeiter? @tcom_user 

     

    Sicher nur irgendwelche Tarifverkäufer einer Vertriebsfirrna.

    Die machen gerne solche Aussagen

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Steffen L. 


    @Steffen L.  schrieb:

    @Chill erst mal 


    @Chill erst mal  schrieb:

    @Steffen L.Ich hab die Woche ein down auf magenta S bei FTTH beauftrgt, wie es bei einem Neuanschl. aussieht bin ich mir nicht sicher

    VG Andi


    Also hast du von z.B. Magenta Zuhause M auf Magenta S mit Glasfaser gewechselt?


    Kunde Hatte FTTH M wllte auf S, Vertrieb hat wieder Bereitstellung auf Kupfer beauftragt.

    Ich hab dann die Kollegen angerufen und die haben den Auftrag storniert und veranlassen das der FTTH auf S geändert wird

  • vor 4 Jahren

    @tcom_userMoinsen Fröhlich Wurde baulich überhaupt etwas am Gebäude verändert? Neuer APL ? Neue Zuleitung via Glasfaser?

    Wenn ja ...dann habt ihr FTTH , wenn nein....höchstens FTTC sprich SVDSL. Woher sind eiene Infos ? Aussendienstmitarbeiter die von Tür zu Tür gehen ? Dann eher FTTC

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @tcom_user. Sollte eine andere Technik verfügbar sein und diese soll zukünftig genutzt werden, muss auf jeden Fall ein entsprechender Auftrag dafür eingestellt werden. Du kannst gerne deine Daten eintragen, damit ich mir einen Überblick verschaffen und mich melden kann. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3004

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

6515

0

10