Glasfaserleitung zur Hausmauer
vor 11 Monaten
Bei uns wurde ein Schlauch für Glasfaserleitung von Strasse bie Hausmauer verlegt. Als ich zufällig gesehen habe das der Schlauch nur unter dem Pflasterstein verlegt wurde hab ich meinen Augen nicht geglaubt. Ausserdem ist das nicht nach Plan gemacht worden so wie ich informiert wurde. Eigentlich muss die Leitung 40-70cm tief und im Sandbett verlegt werden und evtl. in ein Schutzrohr. Ich habe den Vorfall bei der Telekom gemeldet. Die Mitarbeiter waren sehr Freundlich und haben die Reklamation Aufgenommen, ich warte jetzt bis jemand vorbeikommt und das sich anschaut. Ich finde das sehr schlimm, wenn ich mal mein Pflaster austausche hängt das Kabel in der Luft und kann ja beschädigt werden. Ich hoffe das wird schnell behoben.
197
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
259
0
2
vor einem Jahr
355
0
6
vor 4 Jahren
502
0
4
vor 2 Monaten
269
0
2
Kleiner_starker_Kaffee
vor 11 Monaten
Mindertiefe Verlegung auf Privatgrundstück erlaubt das nmW.
Das Plastikrohr ist dein gewünschtes Schutzrohr für die Glasfaser und muss nicht in 40-70cm auf Sandbett verlegt werden.
In viele Fällen wir mit Erdrakete verlegt, da ist das sowieso schon hinfällig @Gelöschter Nutzer
1
1
Anonymous User
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 11 Monaten
Aber doch nicht direct unter die pflastersteine, da muss doch bisschen ein Schutz sein. Wenn ich Pflastersteine austausche ist da kein Schutz da
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
der_Lutz
vor 11 Monaten
Eigentlich muss die Leitung 40-70cm tief und im Sandbett verlegt werden und evtl. in ein Schutzrohr.
zum einen ist es das Schutzrohr was du siehst zum anderen ist das passende Stichwort Micro-Trenching
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/micro-trenching-glasfaserkabel-noch-schneller-verlegen-442028
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Anonymous User
vor 11 Monaten
Danke
0
1
Emre T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 11 Monaten
Hey,
danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community.🙂
Es freut mich, dass du den Kontakt zu unseren Kolleg*innen so positiv wahrgenommen hast.
Ich verstehe den Punkt, dass das Kabel nicht ausreichend geschützt ist, weil es direkt unter den Pflastersteinen ist.
Du hast leider deinen Account gelöscht - ich hätte mich gefreut, wenn du uns auf dem Laufenden gehalten hättest.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Emre T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User