Gelöst

Glasfasermodem keine Verbindung! Pon blinkt grün

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

 

Leider klappt der Internet - Neuanschluss seit mehr als 3 Wochen nicht...

 

Verlauf laut meiner Aufzeichnungen: 

 

- Techniker ist erst beim zweiten Termin am 22.09 eingetroffen (beim ersten am 14.09 - Adresse nicht gefunden..)

- Techniker hat festgestellt, dass sich die Internet Verbindung nicht erfolgreich herstellt - er hat mit 'Kollegen' telefoniert und ein Ticket submited

- Auf meiner Nachfrage 1 Woche darauf über customer chat, wurde doch kein Ticket gefunden

- Ich habe ein portable 30 GB modem per Post bekommen (danke dafür!)

- Nach weiterer Nachfrage wurde das Ticket 263498264 erstellt

- Technisches Problem wurde anscheinend am 05.10 behoben

 

Trotzdem lässt sich mein Router nicht verbinden.

 

Kann ich bitte asap nach einem Techniker Termin fragen. 

 

 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Alexandrina P.,

     

    Auf meiner Nachfrage 1 Woche darauf über customer chat, wurde doch kein Ticket gefunden

    Auf meiner Nachfrage 1 Woche darauf über customer chat, wurde doch kein Ticket gefunden
    Auf meiner Nachfrage 1 Woche darauf über customer chat, wurde doch kein Ticket gefunden

    Das ist ein internes Ticket. Die Leute im Chat dürften darauf keinen Zugriff haben und es deshalb auch nicht finden. 

     

    Technisches Problem wurde anscheinend am 05.10 behoben

    Technisches Problem wurde anscheinend am 05.10 behoben
    Technisches Problem wurde anscheinend am 05.10 behoben

    Das heißt, die PON LED leuchtet jetzt dauerhaft am ONT ?

     

    Kann ich bitte asap nach einem Techniker Termin fragen.

    Kann ich bitte asap nach einem Techniker Termin fragen. 

    Kann ich bitte asap nach einem Techniker Termin fragen. 


    Wenn der Fehler bei der DTT behoben ist, kommt der Auftrag wieder automatisch zum ATS zurück und wird dann dort erneut geprüft. Wenn man feststellt, dass es keine aktive Session am Anschluss gibt, wird man sich mit Dir in Verbindung setzen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey Hubert,

     

    Danke für die schnelle Antowrt. 

     

    Bzgl - internes Ticket - danke für die Info, dann weiß ich jetzt Bescheid. 

     

    PON Led blinkt die ganze Zeit, also kein dauerhaftes grünes Licht. 

     

    Was heißt das für mich? An wen soll ich mich wenden, damit ich dazu asap eine Lösung bekomme (wie gesagt, das geht schon seit mehr als 3 Wochen und ich brauche dringend eine schnelle Internet Verbindung) 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Alexandrina P.,

    danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

    Es tut mir sehr leid, wenn der Anschluss noch nicht bereitgestellt werden konnte.
    Am besten telefonieren wir einmal kurz, damit ich mir ein Bild von der Situation
    machen kann.

    Da heute Sonntag ist, darf ich dich trotzdem anrufen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Alexandrina P.,

    da bin ich schon wieder. Ich habe gerade den Vorgang eskalieren lassen, mit der Hoffnung,
    so schnell wie möglich den bereitgestellt werden kann.

    Da ich erst Dienstag im Haus bin, kann ich mich erst dann wieder bei dir melden. Am
    kommenden Dienstag werde ich mich, mit hoffentlich positiven Informationen, um ca.
    18:00 Uhr bei dir melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey Manuel,

     

    Vielen Dank für die Rückmeldung und sorry - habe deine Nachricht gestern übersehen. 

     

    Leider bin ich morgen um 18h schon unterwegs. Geht es auch um 17h? 

     

    Alternativ, kann ich auch am Mittwoch tagsüber telefonieren. 

     

    Was passt dir besser?

     

    Liebe Grüße,

    Alexandrina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hey @Alexandrina P.
    Mein Kollege Manuel sollte morgen ab 16:30 Uhr im Dienst sein, daher gebe ich ihm Bescheid, dass du auch früher telefonieren kannst. Fröhlich
    Leider haben wir bezüglich der Eskalation noch keine Rückmeldung erhalten, wir bleiben aber am Ball.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Conny K.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Alexandrina P.,

    vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.

    Wie besprochen, melde ich mich wieder um kurz nach 20:00 Uhr
    bei dir.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Alexandrina P.,

    wie gerade besprochen, wurde die PTI erneut von der Disposition beauftragt. Sobald die
    Arbeiten beendet sind, wirst du informiert, wann der Techniker wieder zu dir kommt.

    Ich werde meinen Kollegen informieren, dass er weiter ein Auge auf den Vorgang hat, solange
    ich nicht im Haus bin.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey Manu & Telekom Team,

     

    Vielen Dank für die freundliche Telefonate und die updates. 

     

    Wie besprochen - können bitte meine extra Volumen aufgestockt werden. Liege bereits bei 26 / 30 GB Verbrauch und sonst kann ich gar nicht von zu Hause arbeiten. 

     

    Danke und liebe Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Alexandrina P.,

    immer wieder sehr gerne. Den neuen Voucher für das Volumen habe ich dir auch schon zukommen lassen.
    Da ich ja ein paar Tage nicht im Haus bin, wird sich mein lieber Kollege @Marcel M. am Freitag bei dir melden,
    um dir den Stand der Dinge mitzuteilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Alexandrina P.,

    ich habe mir den Vorgang soeben genauer angesehen.
    Am bestehenden Störungsticket wurde heute gearbeitet.
    Leider habe ich unsere Kolleg*innen telefonisch nicht erreichen können, sodass ich nun über den schriftlichen Weg nach validen Infos und einen möglichen Termin für die Bereitstellung gefragt habe.
    Ich denke, dass wir am kommenden Montag klare Infos und hoffentlich auch den fixen Termin parat haben werden.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @ Alexandrina P.,

    nun kann ich mich mit Informationen zurückmelden.
    Die Linientechnik hat mir heute gespiegelt, dass die Vorarbeit verrichtet wurde, unsere Disposition also einen neuen Termin verinbaren kann.
    Ich werde am morgigen Tag kontrollieren, ob dies geschehen ist und gegebenenfalls vermitteln, damit der Anschluss nun wirklich alsbald genutzt werden kann.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Alexandrina P.,

    der Termin wurde nun für den kommenden Freitag, 12 Uhr bis 16 Uhr gesetzt.
    Falls das Datenvolumen allmählich aufgebraucht ist, reicht ein Beitrag und wir handeln.
    Ich bin froh, dass wir uns nun auf der Zielgeraden befinden.

    Viuele Grüße
    Marcel M.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi Marcel, 

     

    Vielen Dank für die Hilfe! 

    Ich denke das Datenvolume ist aufgebraucht. Ich surfe gerade mit fast unmöglich langsamer Geschwindigkeit Traurig 

     

    Kriege ich bitte hier wieder zusätzliches Volumen? 

    Danke im Voraus

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Alexandrina P.,

    ich habe dir direkt eine E-Mail mit Datenvolumen zugeschickt. Ansonsten behalten wir den Termin für Freitag für dich im Blick, solltest du sonst noch etwas haben, schreib Marcel und mir gern jederzeit damit wir agieren können.

    Viele Grüße René J.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Nochmals vielen Dank für die Geduld und für die angenehmen Gespräche. @Alexandrina P.,

    es freut mich, dass der heutige Termin erfolgreich verlaufen ist.
    Ein Entschuldigung für die Verzögerung kommt innerhalb von 14 Tagen per Post.
    Falls es zukünftig zu Fragen oder Anliegen kommt, bin ich gerne wieder für dich da.

    Besten Gruß
    Marcel M.

    0

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