Glasfasern
vor 4 Jahren
Guten Tag Telekom Comunity,
vor 2 Jahren habe ich einen Post von Telekom bekommen, ob ich einen kostenlosen Glasfasernausbau haben möchte. Diesem Formular habe ich dann ausgefüllt und geschickt. Einen Monat später habe ich nochmal einen bekommen und wieder ausgefüllt und geschickt. Ich wurde weder nochmal per E-Mail oder per Post informiert, dass mein Auftrag abgelehnt wurde. Nach ein paar Monaten später habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt wann sie mit Ausbau einfangen werden. Darauf mitgeteilt, dass es bis zur 6 Monate dauern würde. Nach 6 Monaten wieder angerufen und wieder gefragt. Wieder nochmal eine Verlängerung wegen Corona. Ich habe hier eine Gewerbe mit Privat Grundstück und höchste Internetgeschwindigkeit ist 16 Mbit, dass es bei der Arbeit und auch zu Hause sehr schwer ist mit so einem Geschwindigkeit klar zu kommen. Ich habe geduldet zwei Jahre lang. Als die mit der Ausbau im Aug 2020 angefangen habe, wurde unser Haus einfach ignoriert und mir mitgeteilt von Ausbau-Arbeitern, dass dieser Haus auf ihren Auftrag nicht steht. Alle Nachbarn habe jetzt Glasfasern bekommen. Ich habe natürlich sofort bei der Telekom angerufen und gefragt, warum das so ist. Dann wurde mir mitgeteilt, dass unsere auch bis Ende des Jahres gemacht wird. Ausbau Team haben Kanal gebaut, danach glasfasern verlegt und wieder waren wir nicht im Auftrag. Wieder telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass warum wir eigentlich einen kostenlosen Glasausbau Auftrag per Post bekommen haben, da Hausnummer 19a gar nicht von Staat finanziert ist. Das wurde mir erst nach 2 Jahren mitgeteilt. Der Herr meinte dann dass es eine Misverständnis von Telekom war und deswegen für uns dann auch einen Glasfasern ausbauen würden. Bis zum Ende des Jahres habe ich wieder gewartet. Jetzt im Januar zwei Mal angerufen. Ich muss auch mal erwähnen, dass bei jeder Telekom Kontakt, dass ich die Geschichte von vorne erzählen und immer wieder ca. halbe Std. warten musste bis einer es aufnimmt und versteht. 06.01.2021 hat mir einer Mitarbeiter mitgeteilt, dass er sich mit Leiter spricht und sich morgen Nachmittag zurückmeldet. Keiner hat sich gemeldet. 08.01.2021 habe ich nochmal angerufen, die Mitarbeiterin ignorierte einfach, dass ich 2,5 Jahre eine Versprechen von Telekom gewartet habe und nicht angehalten wurde, sie hat mir nur das vorgelesen was im Pc stand, dass mein Haus nicht dazu gehört. Ich bat sie mit einem Vorarbeiter zu sprechen. Halbe Std. gewartet, Vorarbieter würde sich die Tage melden, da er sich in einem Gespräch befindet. Ganzen Tag lang bis jetzt 12.01.2021 gewartet. Wieder ein Versprechen nicht angehalten. Das finde ich so von Frechheit und unprofessionell, was hier mit mir gemacht wurde. Ja ist mir klar, dass mein Haus dazu nicht gehört, aber dafür musste ich 2,5 Jahre lang warten, dass einer mir auf Einmal sagt, tut uns Leid machen wir nicht. Ich könnte diese 2,5 Jahre mir sparen und nicht dulden müssen. Also Telekom Comunity was würden Sie an meiner Seite machen?
Liebe Grüße Jin
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vor 4 Jahren
Aus Versehen Text 2-Mal geschrieben. Antwort nicht löschbar.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
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Antwort
von
vor 4 Jahren
ist gleiche Text, falsch gesendet. Ich kann es leider irgendwie nicht löschen.
@jinjona
Beim doppelten Beitrag auf die drei ... rechts oben klicken und löschen
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Antwort
von
vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @jinjona,
ich würde mir das Ganze gerne einmal näher ansehen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, @Daniela B. ,
Ich habe das Profil nochmal ergänzt. Kundennummer habe ich keine, nur Telefonnummer.
Mit freundlichen Grüßen,
Jin
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Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige, dass es etwas länger gedauert hat bis ich mich melde.
Ich vermute ich kann leider nicht viel für dich tun, versuche aber gerne in Erfahrung zu bringen, warum bei dir der Ausbau nicht erfolgte.
Dazu ist vor allem deine Adresse wichtig, zu dieser Zeit störe ich nicht mehr telefonisch - daher meine Bitte die Adresse noch in deinem Profil zu ergänzen.
Wir versuchen dich aber auch morgen zu erreichen.
Beste Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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