Gelöst
Glasfaserprüfung auf einmal negativ
vor 3 Jahren
Guten Abend, ich wollte mich mal wieder nach dem Stand des Glasfaserausbaus bei uns am Standort informieren. Nach Eingabe meiner Adressdaten sieht man ganz kurz die Bestätigung, das Glasfaser vorbereitet ist. Die Seite wird jedoch dann direkt in eine andere Seite umgewandelt mit dem Tenor " bei ihnen ist der Glasfaserausbau noch nicht geplant". Zum Hintergrund: bei uns in der Straße ist Glasfaser vorbereitet, es liegt jedoch noch keine Anschlussdose im Haus. Vor ca 6 Monaten habe ich mich für Glasfaser registriert und dazu eine Auftragsnummer erhalten. Unter dieser Auftragsnummer kann ich aktuell online keinen Status verfolgen, da hier immer wieder gesagt wird die Nummer sei falsch. Langsam ist mir dieses Verhalten etwas rätselhaft und ich frage mich, ob dies jemand aufklären kann.
Viele Grüße Marcel
531
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
277
0
2
vor 3 Jahren
483
0
6
vor 3 Jahren
807
0
1
vor 4 Jahren
218
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@Marcel Espunkt
Hast du denn damals die Hotline angerufen die dir genannt wurde ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandausbau/m-p/5614534#M1443230
Da hast du doch auch bestimmt Termine genannt bekommen gehabt.
Genauso wird auch die Gemeinde Schkopau Infos über das Amstblatt verteilt haben.
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen und vielen Dank für die Info, ja bei dieser Nummer hatte ich dann angerufen und nach Rücksprache mit den Kollegen diese Auftragsnummer erhalten.
Termine wurden auch bei meiner letzten Nachfrage bei der Hotline nicht genannt da gerade die Beschaffungslage und die mögliche Auftragslage ungewiss sind.
Im amtsblatt der Gemeinde habe ich auch keine weiteren Infos gefunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel Espunkt,
mach dir keine Sorgen, du bleibst am Ende nicht außen vor.
Wir stehen bereits über unsere Fachabteilung mit der ausführenden Firma in Kontakt, um den weiteren Zeitplan zu erfragen.
Sobald es dort weitergeht, erhältst du auch die Informationen.
Viele Grüße
Dorothea T.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Dorothea T.
Guten Morgen Dorothea,
ist das ein generelles Thema oder stehst du speziell wegen meiner Anfrage mit der ausführenden Firma in Kontakt?
Gibt es dazu schon weitere Infos?
Viele Grüße Marcel
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel Espunkt,
es haben sich noch andere Anwohner gemeldet und meine Kollegin steht daher bereits in Kontakt mit der Fachabteilung.
Man könnte es also durchaus ein generelles Thema nennen.
Sobald es neue Informationen gibt, informieren wir dich.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend,
heute habe ich Mal wieder geschaut, was im Thema Glasfaserausbau ergeben hat.
Aktuell bekomme ich folge Meldung angezeigt.
Langsam frag ich mich, was hier eigentlich los ist ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend,
heute habe ich Mal wieder geschaut, was im Thema Glasfaserausbau ergeben hat.
Aktuell bekomme ich folge Meldung angezeigt.
Langsam frag ich mich, was hier eigentlich los ist....
Ich habe das Gefühl, das man nicht mehr am Ausbau interessiert ist! 🤔
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel Espunkt,
wie gerade schon hier geschrieben, werde ich mich melden sobald ich etwas von unserer Fachabteilung höre.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von